Ich möchte daran erinnern, dass dieser Thread ganz bewusst (!) eine hinweisende Überschrift hat. Alles Andere könnt Ihr endlos und ununterbrochen in
DIESEM Thread wiederholen.
Da ich nicht den Anspruch habe, dass mich eine Zeitschrift auf allen Seiten interessieren muss, fand ich die aktuelle TT-Total informativ und ihr Geld wert.
- So hat mich vorallem der Bericht und die Geschichte über die Dresdner "Erlebnis Modellbahn 2013" beeindruckt. Zumal die Veranstaltung langsam eine Größe erreicht, die von einem e.V. kaum noch zu stemmen ist. Immer wieder, auch gegen die oft unsachlichen Kritiken oder Forderungen, ziehe ich meinen Hut vor den Veranstaltern.
- Die Geschichte des DT95 und seine Entstehung in TT ist interessant. Zumal, wenn man die Weiterentwicklung des Modelles, mittlerweile auf diversen Veranstaltungen, beobachten kann. Ebenso interessant der Vorbildbericht.
- Artikel über Modellbahnvereine, in dem Falle "Halle Stadtmitte e.V." leses ich immer gern. Auch freue ich mich über Eigenbauten von Gebäuden, die oft aus einer Not heraus entstehen.
- Auch wenn das Medium Internet von keiner Zeitung zu schlagen ist, den Artikel über Gützolds Rettung in letzter Sekunde und einige weitergehenden Informationen habe ich gern gelesen.
- Modists V100 nichts für mich. Ist halt Schicksal, gehört aber trotzdem in eine Fachzeitschrift. Dito der Vorbildbericht.
- Eine Seite über Aktivitäten des TT-Boards, hübsch gemacht. Auch die Zeilen über die Abstimmungshistorie.
- Tilligs E18 und der entsprechende Vorbildbericht geht komplett in Ordnung.
- Und noch eine Vorstellung eines TT-Vereines, diesmal aus Hessen. Ich habe es gern gelesen.
- Der Bericht über Märklin ist doch kein Fehler. Gerade in dieser unruhigen Zeit, die ebenso auf dem TT-Markt vorhanden ist, lese ich von Rettungen von Herstellern und deren Hintergründen sehr gerne. Das Argument, dass es ähnliche Berichte in anderen Zeitungen gegeben hat zählt für mich nicht. Nicht alle lesen alle Zeitschriften.
- Marios Werkstattbericht, fein gemacht, aber nichts für mich. Deswegen ist die Zeitschrift nicht doof.
- Und schließlich die Messeneuheiten, diese gehören sicher in eine TT-Zeitschrift.