• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aus BVO Bahn Gmbh wird die SDG mbH

onkeljoky

Foriker
Beiträge
779
Reaktionen
111 27
Ort
Jokydorf
mit Wirkung vom 09.05.2007 trägt die BVO Bahn GmbH einen neuen Namen:



SDG Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH, kurz SDG.



Dieser Name steht für die drei von uns betriebenen Schmalspurstrecken Fichtelbergbahn, Lößnitzgrundbahn und Weißeritztalbahn und soll den Wirkungskreis unseres Unternehmens noch mehr verdeutlichen. Dabei wird der erreichten landesweiten Bedeutung unseres Unternehmens Rechnung getragen. Laufende Reservierungen und Geschäftsbeziehungen werden nicht beeinflusst
Die Umbenennung spiegelt sich auch in der Außendarstellung wider. Es gibt ein neues Logo in den Farben Sachsengrün und Schwarz. Der blau-gelbe Rhombus gehört nun der Vergangenheit an.



Veranstaltungsvorschau:

· Bei abendlicher Stimmung können Sie das Erzgebirge zu den Mondscheinfahrten erleben! Die Nächste findet bereits am 30.06.2007 statt.

· Ein Familiendampfsonderzug von Chemnitz über das Markersbacher Viadukt bis nach Kurort Oberwiesenthal wird zum 110. Streckengeburtstag der Fichtelbergbahn am 14.07.2007 ein besonderer Höhepunkt sein.

Hallo Freunde,

bitte drückt euch in euren Fred-Überschriften doch bitte so deutlich aus, damit unbeteiligte Dritte auch wissen, was gemeint ist.

Vielen Dank
JUK
Moderator
 
Wenn ich das richtig sehe, hat man sich zu diesem Schritt entschlossen, weil man seitens der Regierung der Meinung war, dass die BVO kein Unternehmen mit regional übergreifender Bedeutung ist und es deshalb (mal wieder) Knatsch mit der Weißeritztalbahn gab.

Daniel
 
richtig erkannt-man(BVO) hätte eigentlich auch nie auf der Lößnitzbahn fahren dürfen-wahrscheinlich hats jetzt ein findiger Beamter gemerkt und man hat sich schnell umbenannt...
 
Besten Dank Juk,
aber Du weißt doch wenn der Titel drin ist und Du schaust auf die Vorschau dann geht da nichts mehr zu ändern.
onkeljoky
 
Das hat man schon vor einer ganzen Weile gemerkt. Das Problem ist, dass die BVO letztendlich von den Kreisen, die demänchst als Erzgebirgskreis firmieren, bezahlt wird. Und da gibts dann eben Probleme, wenn die BVO von den Kreisen gefördert wird und dann aber Geschäfte außerhalb des o.g. Bereiches betreibt.
Wahrscheinlich konnte aber doch nix anders als dies Hilfsumgehung gefunden werden.

Gruß ebahner
 
Zurück
Oben