• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2022

Geht irgendwie nicht zu öffnen.

Edit: Am PC funktionierts. Mal sehen, ob es eventuell die eine oder andere Variante des Multicar zu mir schafft.
Schade, daß es den RK3 nicht auch in unserer Spur gibt. Wird eigentlich mal Zeit für diesen z.B. an vielen Bekohlungsanlagen der DR im Einsatz gewesenen Raupenkran auch mal in unserer Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf den Busbahnhof. Sowas hatte ich schon gesucht. Weiterhin interessant ist die Spillanlage sogar mit Antrieb.
 
Na, wegen dem Kohlehandel in H0 oder N, da bin ich doch neidisch. Das brauchen wir auch in TT! Der Busbahnhof, ja nicht schlecht. Die Mullis, ja, gerne.
 
Wieso?
Die Kohlesilos gibt es in wesentlich besserer Ausführung, als angekündigt, beim Uli - freilich muss man selber basteln, dafür sehen die aber auch dann nach was aus und Förderbänder gibts bei etchit auch in besserer Qualität - sogar zwei Größen.

Na und irgendeine Hütte als Wiegehaus findet man sicher...

Zur Not baut man die im Bild endlich mal fertig.... Das letzte Bild ist das Wiegehaus von der Finkenheerder BHG. Selbstvertändlich hatte das früher Fenster und Türen - nicht das jemand denkt, im Osten wären wir für alles offen gewesen.

Nö, der kleine Bagger aus dem H0-Program wäre mein Wunsch gewesen. Aber auch dafür gibt es einen Bausatz - liegt aber noch eindimensional im Regal - da nimmt er weniger Raum ein. :)

Grüße Ralf
 

Anhänge

  • 512.JPG
    512.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 396
  • 485.JPG
    485.JPG
    127 KB · Aufrufe: 323
  • 501.JPG
    501.JPG
    333,9 KB · Aufrufe: 397
Ich sollte nicht wetten...

...ich hatte mit dem langen M25 gerechnet, da bei den Spritzgussteilen der beiden aktuellen M24-0 - Bausätze ein langer Auspuff (neben Spiegel und Scheibenwischer des M25) zu finden ist. Aber dieser wird dann in den nächsten Jahren noch erscheinen.

Interessant ist, dass die Fahrzeugmodelle jetzt als Einmalauflagen produziert werden. Das deutet auf ein größer werdendes Fahrzeugangebot hin. Vielleicht bekommt der Busbahnhof auch noch einen Omnibus spendiert ;)

Die beiden kleinen Multicars werden zu mir kommen, vermutlich sogar in mehrfacher Ausführung. Ich habe die Tage gerade meine ersten 5 TT-Multicars (nach Jahren TT-Entzug) gebaut. Die Dinger machen echt Laune, aber einen entscheidenden Nachteilteil haben sie. Selbst mit kleinen Verbesserungen, wie das fehlende Betongewicht beim M22, man ist zu schnell fertig...

Weniger Spaß hat mir der große T172 gemacht. Das Teil sieht geil aus, aber es raubt einem auch die letzten Nerven. Zig Kleinstteile und bei der Verseilung braucht man Geduld ohne Ende... (Ich kenne Leute, die das Teil in die Ecke geworfen haben).
 
Wird eigentlich mal Zeit für diesen z.B. an vielen Bekohlungsanlagen der DR im Einsatz gewesenen Raupenkran auch mal in unserer Spur.
Nö, der kleine Bagger aus dem H0-Program wäre mein Wunsch gewesen.
Vielleicht bekommt der Busbahnhof auch noch einen Omnibus spendiert ;)
Super Neuheiten.
Bin aber auch für eine größere Fahrzeugvielfalt in Großserienqualität.
Die Tiefziehfolienfenster einiger KSH wollen mir nicht mehr so recht gefallen...
 
Ich freue mich schon auf die Spillanlage. :applaus: Das Grübeln wie ich eine solche Anlage baue hat für mich ein Ende, da ich sie kaufen kann. Mal sehen was für ein Preis aufgerufen wird. :gruebel:
 
Schöne Neuheiten. Auf den Busbahnhof habe ich geradezu gewartet. Jetzt weiß ich wie ich den Teil der Anlage gestalte. Der Elektrokarren wird ebenfalls den Weg zu mir finden. Klasse. :applaus:
 
@Ralf_2, es geht nicht darum, so ein Hüttchen dazu zu bauen. Sondern um das Zubehör. Das gefällt mir, was da in H0 geboten wird. Das mit den Kohlesilos wusste ich so gar nicht. Danke Dir, für den Hinweis.
Helge
 
Spillanlage und Busbahnhof sind so gut wie gekauft. Der MITROPA-Karren: Gab es das so? Also das Fahrzeug iss klar. Aber mit der Beschriftung?
 
...ich kann mich an so ein Fahrzeug nicht erinnern.
Nun war es in der DDR aber auch üblich, daß die einzelnen Bereiche unkompliziert zusammen arbeiteten.
In Stendal gab es diese Karren bei der GepA (Gepäckabfertigung), sowie bei der Poststelle. Diese E-Karren haben wohl, in Zugpausen, auch die Getränke (-kästen) und Nahrungsmittel (Bockwürste und Brötchen) zu den Kiosken auf die Bahnsteige gebracht.
Da kann ich mich dran erinnern, aber vielleicht war es auf größeren Bahnhöfen (Leipzig, Dresden) anders...
 
Ja, an die Karren kann ich mich auch sehr gut erinnern. Mir geht es nur um die Beschriftung, ob die so dran war. Aber mir wurde schon per PN geholfen. ;)
 
Die Spillanlage passt super auf den Werkhof meiner Feinmechanischen Werke. Und Multicar und Co finden auch zu mir. Gruß Ralf
 

Anhänge

  • E8EE9B38-B06A-4FA6-8DF3-87429762E8BF.jpeg
    E8EE9B38-B06A-4FA6-8DF3-87429762E8BF.jpeg
    167,2 KB · Aufrufe: 318
  • D1D65379-1C17-46A3-B84D-A0244806A873.jpeg
    D1D65379-1C17-46A3-B84D-A0244806A873.jpeg
    247,4 KB · Aufrufe: 303
  • 5739D542-F9EC-44EB-9C7B-36C1AB9BF2BB.jpeg
    5739D542-F9EC-44EB-9C7B-36C1AB9BF2BB.jpeg
    199,6 KB · Aufrufe: 311
Die Neuheiten von Auhagen in TT sind ja nicht schlecht. Leider sind keine weiteren Gebäude mit dabei.
 
Und ich hätte mir etwas für die moderne Bahn oder für die DB-Zeit gewünscht. Vielleicht wäre ein Busbahnhof besser gewesen der nicht so extrem nach DDR aussieht, etwas neutraleres was auch für Andere nutzbar gewesen wäre. Aber da bin ich wieder fast allein auf weiter Spur.

Wie Loddar sagt: "Wäre, wäre, Fahrradkette"
 
Zurück
Oben