• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2008 Online

Hallo,

'nen neuer Bahnhof für TT wäre ja auch mal was gewesen..
Aber immerhin gibt's nen Gartenhaus... :braue:

Sind schon "Neuigkeiten" von anderen Herstellern bekannt? Faller, Vollmer,... ?

Gruß,
Stephan

Im Osten nichts (wirklich) Neues...

kann ich hier für TT entdecken:wiejetzt:. Die Brücke sieht ja ganz toll aus, aber etwas richtiges mit vier Wänden wäre etwas fetziger. Schade! Ich hatte gehofft nach der super Großbekohlung mehr zu finden.

Das Gartenhaus ist wohl eher H0, wenn man das Bildchen so mit den Preiserleins und dem Herpa Trabant vergleicht.

Das Gartenhaus gibt es schon zu kaufen. Hab es diese Woche im Shop vom LOXX für €2,50 gesehen.

Hätte mich über "Krakow am See" in TT gefreut. Schade!

Und welchem Modell sehen >>>DIESE PKW<<< ähnlich?
Könnten (mit ne kleinen Portion Phantasie) Skoda Fabia sein... nur ohne Grössenvergleich ist das schwer.
Dafür ist der Preis einfach gut, und mit etwas Farbe können da nette Autos draus werden :D
Stephan

sieht mir eher nach ner Mischung zwischen Skoda Fabia und Dacia Logan aus. Eine eindeutige Zuordnung ist da wohl kaum möglich. Sind wohl Autos für den Hintergrund.

Hat jemand die neuen Auhagen PKW´s schon irgendwo gesichtet ???

Erscheinungsdatum ist ja Februar 2008!

Auhagen hat doch mehrfach auch im Fernsehen betont, dass sie eine kleine Firma sind und in einem Jahr etwas Großes für TT machen, in anderen für H0. Letztes Jahr haben wir den Hochbunker bekommen und nächstes Jahr sicherlich was anderes Tolles. Warum traurig sein über Sachen, die nicht erscheinen?

Daniel

Guten Morgen,
genau, H-Transport, diese Worte habe ich auch im Ohr. Ich glaube es war in einer Eisenbahn Romantik Sendung zur Nürnberger Spielwarenmesse.
mfg.:OLI

Na ja, und der Bahnhof Grünberg in HO ist eindeutig zu klein geraten. Der würde genauso gut zu TT passen. Aber das Modell gab´s auch schon in Vero-Verpackung und kann mit der heutigen Qualität von Auhagen nicht mehr mithalten.

Super sieht das Stellwerk in HO aus. Das wäre in TT auch super. Beim Stellwerk ist mir direkt eingefallen, dass an der Moselweinbahn Bullay - Traben-Trabach und an der Strecke Wittlich - Bernkastel-Kues die KPEV Empfangsgebäude in einem ähnlichen Stil errichtet hat. Anscheinend konnte man aus dem Baukasten neben variablen Empfangsgebäuden auch Bahndienstgebäude daraus ableiten. Das wäre doch auch was für nächstes Jahr. Neues Empfangsgebäude in mehreren Ausführungen und neues Stellwerk und neues Bahndienst- oder Wohngebäude. Aufstellung möglich von Ostpreußen bis an die Saar.

nicht zu vergessen, das wir gerade erst den Güterschuppen Krakow bekommen haben. Freuen wir uns also auf die nächsten Jahre.

mfg P:ja:ldij

Zurück
Oben