• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aufstiegsleitern BR250 und BR243

Grischan

Foriker
Reaktionen
2.261 6
Vor einer Weile war es ja schon mal Thema, das einige sich die fehlenden Aufstiege für die beiden Eloks wünschten. Und weil vor kurzem Kindertag war, hab ich sie mal geätzt. Die Sache hat auf Anhieb geklappt. Ist natürlich ne gehörige Fummelei bei der Winzigkeit.

Anhänge

• BR243-250.jpg
    BR243-250.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 292
Schick . Würd ich gern mal in echt sehen , wenn es am Modell ist .

Supergummigut...es wird immer besser.:traudich:
Danke sagt Der Wünscher

Da die Dinger so wie sie jetzt sind, perfekt sind, lasse ich bei der nächsten Ätzung ein Blech voll machen. Preis für nen Satz wird bei 2€ liegen. Ich werde noch eine Ersatzbodenplatte mit dazuzeichnen.

Beim Zusammenbau gibt es 2 Möglichkeiten. Man kann sie zusammenlöten so wie ich und aufkleben. Oder man nimmt eine Bodenplatte als Bohrschablone und bohrt 4 Löcher in die Pufferbohle. Dann kann man die Bodenplatte ankleben und die Leiter wie ein Zurüstteil einkleben. Die Biegekanten der Leiter sollten trotzdem mit etwas Lötpaste stabilisiert werden.

Ach ich überlege gerade, die Bohrschablone werd ich extra dazulegen, mit nem Griff dran

Ich hab mal durchgezählt . Ich bräuchte 5 x 243 und 5 x 250 .
@grischan

Bist du am 14. in Berlin ?

Nein geht leider nicht, da feiert mein Erzeuger seinen 60. Aber bis dahin hab ich eh noch keine Serienteile.

In meiner Restelschachtel liegen aber noch 3 oder 4 von der Probeätzung. Da ich nur eine 250 habe gebe ich die gern gegen ne kleine Boardspende weg. (Wer zuerst im Fred hier brüllt, hat sie)

Gut hast gewonnen ;D Ich tütel sie dir innen Brief und vertraue drauf das eine kleine Spende dem Board zu gute kommt :ja:

Gestern Abend war ich auf dem Bf um meine Schwester abzuholen, die Stunde Verspätung hab ich genutzt um mal die Front der 243 zu inspizieren.

Leider muß ich sagen das ich hier einem Irrtum aufgesessen bin. Die Info das die Tritte der 250 und 243 gleich sind, stimmt nicht. Der Tritt geht also nur für die 250. Für die 243 muß ich ihn ändern. Da mir Daniel aber eh noch die Zeichnung der Fronttrittgitterroste zukommen lassen will, machen wir das in einem Abwasch als Umrüstsatz.

An solcher Akribie können sich manche Herstellter ein Beispiel nehmen. Aber du mut ja nicht davon leben.:wiejetzt:

Hallo, und falls es noch jemand interessier habe ich die Dachlaufgitter für die BR250 und BR243 als Ätzteil. Sowie die fehlenden Lüfter am Trafokasten der BR250.
mfg Bahn120

Anhänge

• BR243,02.jpg
    BR243,02.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 187
  • BR250,Dach02.jpg
    BR250,Dach02.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 156
wann kaufen?

@ Grischan,

ab wann wird es die Aufstiegsleitern für dir 243 bei der Digitalzentrale zu kaufen geben? Ich möchte ne Bestellung machen, und da wäre es schön wenn die gleich mitbestellen könnte.

Danke!

MFG. T.

Die von der BR155 sind lieferbar. Für die 143 hab ich noch keine neue Probe gemacht. Da muß ich erst mal den Zollstock ranhalten.

Nabend,

mal ne andere Frage, kommt ihr auf die Homepage von der Digitalzentrale? Bei mir klappt es schon seit ein paar Tagen irgendwie nicht mehr!

Gruß Martin

Auf der www.Digitalzentrale.de gibt es die Aufstiegsleitern für die BR155 und 143 noch nicht.

Das ist richtig, sie sind noch nicht gelistet , weil ich es noch nicht geschafft hab die Artikelbeschreibung zu schreiben. Aber sie sind vorrätig (BR155), einfach per mail bestellen. Dann bekommst du sie, ohne das es sie zu kaufen gibt :braue: Alternativ kann man sie auch in Leuna mitnehmen - gleich neben dem Boardstand :ja:

Zurück
Oben