• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Artitec Neuheiten 2023

Ich habe da mal was vorbereitet...

IMG_3108.jpg

1948 fiel die Entscheidung, dass in Nordhausen ein 22 PS starker Traktor in bewährter Blockbauweise gefertigt werden sollte. Herzstück des Traktors war ein 2-Zylinder-Viertaktdiesel aus dem Hause Deutz, der allerdings schon bald durch einen Nordhäuser Nachbau des Diesels ersetzt wurde. Das Getriebe kam zunächst von ZF und wurde dann ebenfalls durch einen Nachbau ersetzt.

Produziert wurde der kleine wendige Schlepper von 1949 bis 1952. Gebaut wurden 1.935 Exemplare des Bauernschleppers. Das Spitzenjahr war 1950 mit fast 1.700 gebauten Exemplaren. Ab 1950 konnte auch eine Fahrerkabine als Sonderausstattung bestellt werden. Die Produktion wurde 1952 zu Gunsten des RS01 und RS04 eingestellt.

IMG_2517.jpg

Die Campingartikel sind natürlich auch süss.

Vielen Dank in die Niederlande.
 
Der Panzer "Puma" in H0 entlockt mir ein gewisses Schmunzeln....
 
Die Zelte und die Campingausrüstung finde ich niedlich. Da hätte ich sogar schon einen Platz, wo das hin könnte.
 
Die Campingausrüstung lässt sich auch gut zur Gestaltung von Gartenszenen verwenden. Schöne Neuheiten!
 
Hallo,

ich habe mal zu den Artitec-Neuheiten eine Frage: Die Artikelnummern 312.029 und 312.031 wurden nach meiner Meinung bis jetzt nicht belegt.
Stimmt das oder was verbirgt sich hinter diesen beiden Artikelnummern?

Auch bei den Artikelnummern 312.003, 312.017 und 312.022 sind mir keine dazugehörigen Artikel bekannt.

Wer kann Auskunft geben und eventuell Bilder zu den Artikeln zeigen?

fragt sich Grypsi
 
Die Frage kann dir wahrscheinlich nur der Hersteller beantworten.
Auf der I-Net-Seite sind alle Artikel aufgelistet, hier mit Suchfilter "312" >Hersteller-LINK<

Das verwendete Nummer-System scheint auch für einen Laien plausibel:

1. Stelle:
1 = sonstiges (hier Beschriftungen); 3 = Zubehör; 6 = Militär,
wobei dies scheinbar nicht konsequent durchgezogen wird (bspw. 312.023)

2+3. Stelle = Maßstab, also hier 12 (für 1:120)

und nach dem Punkt dann fortlaufende Artikel-Nummer


Art.-Nr. 312.022 ist übrigens der Beschlagstand mit Pferd und Hufschmied, glaube in 2021 angekündigt und ab Herbst 2022 dann
endlich verfügbar (zumindest habe ich den zu diesem Zeitpunkt erwerben können).

Gruß vom MiTtstreiter
 
Schade, dass sie die Grinsekatze nur in H0 anbieten. Die hätte wunderbar auf den 6-achsigen Schwerlastwagen von Tillig gepasst, und wäre eine passende Ergänzung zum ukrainischen Schlafwagen.
 
Oh ha, tatsächlich, danke für die Info.
Allerdings schlägt der HIMAR von RialTT mit 70 Euro zu buche, obwohl er noch lange nicht so detailiert ist und auch nicht einen so guten Paintjob wie der von Artitec besitzt.
Vor allem fehlt das berühmtberüchtigte Grinsen der Cheshire Cat, weshalb ich genau das Artitec-Modell in TT haben möchte.
 
Zurück
Oben