• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Artikelnummern-Übersicht

RalfN

Foriker
Reaktionen
122 1
Nach dem Chaos von gestern Nacht, heute der Versuch als pdf. Es wird kein Anspruch auf Vollzähligkeit erhoben. Wem die Liste nicht gefällt, sollte eine Bessere daraus machen. Ich kann es leider nicht.

Anhänge

• Artikelnummern TT.pdf
    177,1 KB · Aufrufe: 240
hast du die Liste als reine Textdatei (doc/txt) oder besser als Excel vorliegen?
Am besten ohne irgendwelche Zeilenumbrüche und mit einem Zeichen getrennt nach Hersteller/ArtNr/Jahr/Bezeichnung?

Hallo Ralf,

kannst Du den Datenbestand in Deiner Works-Datenbank auch als csv-Datei exportieren und das Ergebnis hier einstellen?

Gruß Frank

frank
ich bin froh bis hierher gekommen zu sein, schau mal auf mein alter, der zug ist schon fast abgefahren, chap will mal was bewerkstelligen, also abwarten

Hey Alter

Spaßvogel!

Ich biete eins mehr. :brrrrr:

Gruß Frank

P.S.:
Notfalls hätte ich auch helfen können.

@RalfN
ich kann auch ein halbes Jahr da gegen halten. Bin auch nur Autodidakt in Sachen PC.
Habe aus der pdf mal ein doc.-file gemacht. Wer Interesse hat und damit was machen will bitte PN.

Gruß aus der HaupTTstadt

Jörg

Ich kann ein txt-File anbieten, das sich als zip tarnt

Die 361 Einträge waren schnell abgetippt. In der txt-Datei steht in jeder Zeile ein Datensatz.

Edit: Ich sehe gerade, dass ein paar Datensätze abgeschnitten wurden. Ich bessere nach.

Edit: Jetzt hat der Computer das gemacht, was er eigentlich machen sollte. Bei den Gützold-Artikeln bin ich mir aber nicht sicher, ob das eigenstädnige Produkte sein sollen. Die stehen jedenfalls nicht in einer eigenen Zeile

Anhänge

• Artikelnummern TT_bearbeitet_komplett.zip
    61,3 KB · Aufrufe: 50
Ich bessere nach.

Spar dir die Arbeit .

Im Anhang sind die zip gepackten Daten der 5 Beiträge von gestern in Textdateien .

RalfN schrieb:
Tobi
aus der pdf oder aus der works-Datei ?

Ich hatte mir die Daten von gestern abgespeichert und mittlerweile die Daten in reine Textform geändert .

Werd das ganze dann jetzt mal in eine Excel Tabelle rein ziehen .

Anhänge

• 1.zip
    51 KB · Aufrufe: 30
Ich hab trotzdem mal weitergemacht . Ich finde das es soweit übersichtlicher ist ( erleichtert zum Teil auch die suche ) .

Wäre schön wenn mal jemand drüber gucken könnte . Zum einen fehlen noch ein paar Daten und zum anderen weiß ich nicht ob ich die vorhandenen auch immer richtig abgeschrieben hab .

Anhänge

• Artikeldaten.zip
    153,1 KB · Aufrufe: 63
...ich finde euer Bemühen, und das Ergebnis, großartig...
(endlich eine Übersicht)

@alle, die hier mit ihrem fortgeschrittenen Alter "liebäugeln" - ihr seid doch alle noch junge Hüpfer... :totlach:

XLS File--Datenbank

Vorschlag:
Könnte no was nicht ins Lexikon oder in der DB abgelegt werden?
Würde mich auch über ne Übersicht der Artikelnummern, auch der Ersatzteile freuen.

Vorschlag:
Könnte no was nicht ins Lexikon oder in der DB abgelegt werden?

Möglich , allerdings kommt doch alle Nase lang etwas neues dazu und dann immer den Datenbankeintrag zu aktualisieren .

Möglich wäre auch eine art eingebundene Artikeldatenbank im Forum . Aber wer sollte das dann wieder pflegen ? Dann doch lieber als "externe" Datei die von mehreren unabhängig gepflegt werden kann .

Zumal ja noch weitere Großserienhersteller und die ganzen Artikel mit den Sondernummern fehlen .

Würde mich auch über ne Übersicht der Artikelnummern, auch der Ersatzteile freuen.

Immer mit der Ruhe .

Für die Ersatzteile gibt es ja schon mal den Ersatzteil - "Katalog" . Und wenn das nicht reicht dann gibts das ganze auch online und mit Artikelbildchen ( z.b. beim MBS ) .

Zurück
Oben