• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Arnold Neuheiten 2026

Ich werde mich mal mit Wünschen zurückhalten.
Aber aus meiner Sicht passt hinter die CC gut der Orientexpress... :grinwech:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem Rufen auch das Kaufen folgt, kommt sicher die eine oder andere Neuheit hinterher.
Macht mal :francais:

Für Epoche V und VI wäre das eine echte Bereicherung. Sollte sich Arnold mal überlegen.
Noch dazu ich da auch zuschlagen würde, ganz ohne was Französisches zu planen. Alle drei habe ich in Frankfurt (Oder) gesichtet:
741d33ea-1ccc-4c90-8b81-d19b70e75059.jpgcdb1d513-51d7-496d-92cc-50b5e8866db8.jpg8b670893-6e36-4df5-b130-ecfd9b49ae5d.jpg
Man beachte auch die mögliche Vielfalt an Farbvarianten. Aber Arnold hat bestimmt schon einen Plan, wenn sie ankündigen, dass es weitere französische Loks geben wird.

Beste Grüße
Jörg

Oh, toll, dass wir schon wieder beim ewigen Wünschen sind. 🤗
Dann hätte ich gern mal ein paar anständige Baguettes in TT. Die gibt es schließlich Epoche-übergreifend in ganz Frankreich. 😃

Um einen Thread inhaltlich in der Spur zu halten, ist es ganz wichtig, auf einen durch den Hersteller selbst ausgelösten Wunsch nach weiteren Modellen (Vergleiche Arnold-Zitat in #19) entweder mit absurden weiteren Wünschen die ursprünglichen naheliegenden Wünsche lächerlich zu machen oder gleich sich darüber zu beschweren, dass es den Thread total verwässert, wenn irgendjemand nicht das eine angekündigte Modell preist, sondern ein wenig darüber spekuliert, was wohl mit der vagen Ankündigung weiterer Modelle gemeint sein könnte. Danach gibt es mehrere weitere Möglichkeiten:
a) Die betriebswirtschaftliche Diskussion, ob sich das lohnt
b) irgend ein politischer Dreh
c) Halber Thread wird in die Palaverecke verschoben.

Die Neuheiten sind nicht wichtig.
Doch. Aber wer fängt mit SNCF an, wenn es bei der einen Lok bliebe. Sonst bin ich auch kein Freund ausschweifender "Wünsch dir was"-Diskussionen, aber hier gehören sie m.E. schon dazu.

Beste Grüße
Jörg

Zurück
Oben