1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2021...

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von mattze70, 5. Januar 2021.

  1. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.831
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.749
    Im neuen Katalog wird die Baureihe 58 (G12) als Neuheit, in verschiedenen Ausführungen, gezeigt. Bilder kann/darf ich leider nicht einstellen, da fremde Quelle.
     
    • Informativ Informativ x 6
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  2. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.717
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.593
    Wow, das wäre ja die nächste feTTe Überraschung.
    Und das schicke Preußenfahrwerke gehen haben ja Kuehn und Hädl bewiesen.
    Aber abwarten, TTee trinken und dann haben und ne Ecke mit wech sein.
    Wobei Arnold das was angekündigt war auch ausgeliefert hat. Möge es gelingen.
     
    • Optimistisch Optimistisch x 2
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  3. Delta-Romeo

    Delta-Romeo Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Leipzig-Connewitz
    Bewertungen:
    +186
    HN9049 Ep. III (58 311)

    und

    HN9050 Ep. IV (58 1424-9) mit vierdomigen Kessel

    sind zwei der insgesamt vier Artikel- und Betriebsnummern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
  4. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.888
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.798
    na das ist doch schon mal eine Ansage, und Arnold/Hornby habe ja früher oder später auch geliefert,
    ich freu mich frauf,

    mfg
    fp
     
  5. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.717
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.593
    Ralf, ich bin immer optimistisch :).
     
  6. pom-pom

    pom-pom Foriker

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +215
    Eine 58? Wirklich eine 58? eine richtige 58? Die auch so aussieht wie eine 58?
     
    • Lustig Lustig x 3
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  7. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.307
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.635
    ...ja, hat hohen "Wiederkennungswert"... ;)
    (bestimmt erscheinen auch hier bald Bilder)
     
    • Lustig Lustig x 4
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  8. Delta-Romeo

    Delta-Romeo Foriker

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Leipzig-Connewitz
    Bewertungen:
    +186
  9. Schienenbus

    Schienenbus Foriker

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    853
    Ort:
    bei Magdeburg
    Bewertungen:
    +428
    Hornby schein ja schon mal an die Planungsunterlagen von Roco ran gekommen zu sein (Rekos, Br58)
    Ob die auch die restlichen Roco-Formen wieder voll machen?:p
     
    • Optimistisch Optimistisch x 3
    • Lustig Lustig x 2
    • Liste
  10. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.307
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.635
    ...und, wenn man ganz nach links schaut, ist dort ein Tender mit Gasbehälter = Lok in Ep.I & II
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  11. geiglitz

    geiglitz Foriker

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Makrelendorf
    Bewertungen:
    +155
    Blödsinn!
    Gar nicht nötig, die gibt es doch von rivarossi in H0
     
  12. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    13.679
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +3.259
    Es kommt auch eine Länderbahnvariante der Sächsischen Staatseisenbahn (ohne König).
    Falls Zweifel auftauchen, die Ankündigung ist "echt".
     
  13. Bahndamm51

    Bahndamm51 Foriker

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Pausitz
    Bewertungen:
    +245
    Wäre es vielleicht möglich, eine Link zu präsentieren? Oder gibt es so etwas nicht vom Hersteller?
     
  14. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.193
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.144
    Na, das ist der nächste Hammer.
    Helge
     
  15. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    7.151
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +1.237
    Offenbar noch nicht zu einer offiziellen Quelle. Deswegen der freundliche Verweis auf facebook:
    Vor allem für TT-Frank! Fehlt ihm nur noch (s)eine Anlage, bis zu deren Fertigstellung wohl doch einige seiner teils utopischen Wunschmodelle erscheinen. Hoffentlich bindet der Kauf der Modelle nicht die wenigen Kapazitäten. :wiejetzt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
    • Lustig Lustig x 8
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  16. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.167
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.755
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
  17. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.888
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.798
    wie ist das zu verstehen oder gemeint?

    mfg
    fp
     
  18. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.193
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.144
    Weil im November 1918 auch der Sächsische König abdanken musste (angeblich hätte er dabei gesagt: "Da macht dor ähm eiorn Dreck alleene!"), wurde in allen staatlich sächsischen Instutitionen das "Königlich" entfernt. Und so blieb die "Sächsische Staatseisenbahn" übrig.

    Helge
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  19. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    7.151
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +1.237
    Es gab eine Sächsische Staatseisenbahn nachdem der König seinen Untertanen den letzten Ratschlag erteilte, sie sollen ihren Dreck alleine machen.
    Die sächsischen G12 alias XIII H trugen als Zusatz 1919, kamen wohl erst in der nachköniglichen Zeit nach Sachsen.
     
  20. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.381
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.577
    Hatte die sächsische Version nicht andere Kesselaufbauten?
     
  21. Kö-Fahrer

    Kö-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Meuselwitz/Thür.
    Bewertungen:
    +376
    Wunderbar! Unglaublich! Da kann ich mich nur wiederholen: Das ich das noch erleben darf/kann! Eine 58 in TT :) Auf die hab ich genau so lange gewartet wie auf die 83.10. Schön, das es nun soweit ist.
     
  22. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.888
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.798
    jetzt habe ich es verstanden, danke,

    mfg
    fp
     
  23. Carsten

    Carsten Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.885
    Ort:
    daheim
    Bewertungen:
    +1.530
    Ich freue mich über die Ankündigung. :)
    (hatte zufällig gerade die Zeichnung und die verlängerte 56 auf dem Schreibtisch - ist schon ganz schön gestreckt)
     
  24. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.459
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Bewertungen:
    +3.463
    Mich würde ja jetzt noch interessieren, was auf der linken Seite unten drauf ist.....

    Bei der 83.10 gehe ich ja noch schwanger, ob ich die will bzw. brauche, aber bei der 58 ist eine Beschaffung für mich Pflicht.
     
  25. WvR

    WvR Foriker

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    2.297
    Ort:
    Wuppertal
    Bewertungen:
    +512
    Das wird ein Jahr für Reichsbahner. Auch wenn ich als DBler sowohl mit einer 83, als auch mit einer 58 nichts anfangen kann, finde ich es für unsere Spurweite gut, dass es aufwärts geht.

    Wolfgang
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden