• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Arnold/Hornby-Neuheiten 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts ist aber nicht ganz richtig. Wie manch anderer Hersteller auch haben sie ja bereits in Leipzig etwas vorgestellt: Ein paar Bahnhofs-Gebäude.
In Anbetracht der aktuellen Lage erwarte ich von Arnold für dieses Jahr nicht mehr.
 
Vielleicht ne blöde Frage. Irgendwo hab ich gelesen das die 95 nicht mehr produziert wird. Bei den mir bekannten Händlern ist sie auch weg oder im Abverkauf. Was ist da los? Ist der Markt schon gesättigt oder will bzw kann Arnold nicht mehr?
 
Was da so auf den Seiten 7 und 8 gezeigt wird, könnte mich auch erwärmen. :bindafuer
 
....Ich denke Arnold hätte mit die Br. 250 / 155 in TT ordentlich Geld verdienen können. In N sehen die Traumhaft aus und umfassen Epoche 4 bis 6. Für Ost und West Bahner geeignet und kein Wettbewerber wurde aus strategische Grunden Einsteigen (können). Tillig hat ihr eigene BTTB Lok, Kuehn muß erstmal die Br 111 ausliefern und Roco hat schon in Q4 2017 seine Portfolio 2018 veröffentlicht.....
 
barry
Erstmal muß Geld da sein bzw. verdient werden, welches man investiert um vielleicht auch zu verdienen.
Ich denke mal, auch dir sind die Umstände nicht entgangen, warum man nicht so kann wie man vielleicht gerne wollte.
Du kannst Arnold gerne die Werkzeuge und Formen finanzieren;)
Von daher...
 
....Ich denke Arnold hätte mit die Br. 250 / 155 in TT ordentlich Geld verdienen können.

Wovon träumst Du denn? Arnold hat es noch nicht mal geschafft die Ankündigungen des letzten Jahres auszuliefern. Für 2018 wird gleich gar nichts mehr in TT angekündigt. Von den Fertighäusern mal abgesehen.
Ich warte noch auf Schüttgutwagen von Arnold in Epoche 4. Leider war man 2016 so "intelligent" und brachte gleich 2 Varianten in Epoche 5 und keine in Epoche 4. Beide Epoche 5 Modelle sind schon seit Monaten im Abverkauf.
Wie schon jemand anders feststellte, gibt es die BR 95 wenn überhaupt, nur noch vereinzelt im Abverkauf. Auch die Doppelstockeinheiten sind so gut wie vom Markt verschwunden.
Wenn neu konstruierte Modelle zum Teil schon ein Jahr nach ihrem Erscheinen wieder vom Markt verschwinden, lässt sich damit schwerlich Geld verdienen. So gesehen ist die Schieflage der Firma nicht wirklich verwunderlich. Das Beste für Kunden und Händler wäre, wenn einer, der es kann, die Formen übernimmt und die Modelle wieder verfügbar macht. Ich denke da vor allem an Piko. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht....
 
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es sowohl in Ep. 3 als auch 4 jeweils ein Set (9700 & 9702).
Diese sind auch jetzt noch käuflich erwerblich.
Gab es noch weitere Ankündigungen?

Mfg,
Andy
 
Die Häuser sind fast fertig.

Daniel
 

Anhänge

  • IMG-20180202-WA0063.jpeg
    IMG-20180202-WA0063.jpeg
    115,4 KB · Aufrufe: 346
  • IMG-20180202-WA0061.jpeg
    IMG-20180202-WA0061.jpeg
    51,9 KB · Aufrufe: 344
  • IMG-20180202-WA0059.jpeg
    IMG-20180202-WA0059.jpeg
    105,6 KB · Aufrufe: 344
  • IMG-20180202-WA0056.jpeg
    IMG-20180202-WA0056.jpeg
    162,1 KB · Aufrufe: 336
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es sowohl in Ep. 3 als auch 4 jeweils ein Set (9700 & 9702).
Diese sind auch jetzt noch käuflich erwerblich.
Gab es noch weitere Ankündigungen?

Mfg,
Andy

Die von dir aufgeführten waren jeweils "nur" Ep.-3-Sets, einmal mit hohem Oberkasten (HN9702) und einmal mit niedrigem Oberkasten (HN9700).
In Ep. 4 ist bisher nur das verwiesene LEUNA-Set (HNS9704, Sondermodell Spiele Max) erschienen.

Die beiden Epoche-4-Sets sind seit 2017 angekündigt:
HN9705 - OOtv mit niedrigem Oberkasten 2. Bauserie , DR, Ep. 4
HN9706 - Fac mit hohem Oberkasten, DR, Ep. 4

Gruß vom MiTTstreiter
 
Da müßte ja langsam aber sicher die ganze Flotte der BR 95 im Modell vorhanden sein? Aber immerhin, es kommt doch was!
 
Hatte auf der letzten modell-hobby-spiel das Stellwerksmodell mitgenommen und habe es inzwischen auf einem Diorama verbaut. Das Mauerwerk sieht sehr gut aus, ich habe das Gebäude aber aber farblich behandelt, da die Originalfarbe für ein in Brandenburg angesiedeltes Vorbild zu hell war.

Jörn

Finsterwalde-Diorama 8 klein.jpg
 
Das sieht ja schick aus. Sind die Schaltkästen (ich hoffe, die heißen so) extra angebracht oder original?
Grüße Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben