Apollo
Foriker
oder wie hole ich 20 Jahre in einer Umlaufbahn wieder auf.
35 Jahre hatte ich "MEINE" Modelbahnanlage im Kopf, aber nie den Platz dazu.
JETZT habe ich den Platz - aber die Zukunft hat mich überrollt.
Ich habe gelernt, das an meinem so schönen Gleis/Anlagen-Plan alles - aber auch wirklich ALLES falsch ist
Falsches Gleismaterial, falsche Lageausrichtung, falsche Plattenbreiten, falsches Format, und so geht das weiter...
Ich kann kaum beschreiben, wie ich mich fühle, es ist - als ob man gesagt bekommt - dass man zu blöde zum sch... ist!
Und nachdem ich hier einige Anlagendemonstrationen gesehen habe bin ich echt an einem Scheideweg.
Ich bin so deprimiert, dass ich kurz davor bin, mein Lebenshobby aufzugeben...
Deswegen benötige ich jetzt Eure Hilfe.
Bitte ! ! !
Hier habe ich einmal den alten FALSCHEN, nicht weiter zu verfolgenden Plan eingestellt - und den neuen mir zur Verfügung stehenden Platz.
Ich hab nur absolut keine Ahnung, was ich damit machen soll!!!
Leere, geistige Leere, völlige Darkness, total Overload!
Sollte ich dieses Hobby weiter vefolgen und eine Anlage aufbauen, dann stehen derzeit nur 2 Dinge fest:
Es sollte einen Industrieanschluß geben, und ich möchte gern eine Hauptstrecke Epoche 3/4 nachbilden mit laaaangen Zügen (7 Waggons [evtl)].
Alles andere ist völlig offen - die Platzverhältnisse übrigens auch.
(es ist noch reichlich Platz in der Länge da.)
Noch ein kleiner Nachtrag, die "2. Etage" ist ca. 1m höher gelegen als die Modellbahnfläche und gibt von dort schön den Blick auf das gesamte Areal frei.
So, wenn ihr Vorschläge habt, was ihr mit soviel Raum anstellen würdet, ich bin ganz Ohr.
Denn ICH bin einfach leer im Kopf.
(vielleicht können ja einige Ältere nachfühlen)
Danke schonmal im Voraus
Grüße
Apollo
35 Jahre hatte ich "MEINE" Modelbahnanlage im Kopf, aber nie den Platz dazu.
JETZT habe ich den Platz - aber die Zukunft hat mich überrollt.
Ich habe gelernt, das an meinem so schönen Gleis/Anlagen-Plan alles - aber auch wirklich ALLES falsch ist
Falsches Gleismaterial, falsche Lageausrichtung, falsche Plattenbreiten, falsches Format, und so geht das weiter...
Ich kann kaum beschreiben, wie ich mich fühle, es ist - als ob man gesagt bekommt - dass man zu blöde zum sch... ist!
Und nachdem ich hier einige Anlagendemonstrationen gesehen habe bin ich echt an einem Scheideweg.
Ich bin so deprimiert, dass ich kurz davor bin, mein Lebenshobby aufzugeben...
Deswegen benötige ich jetzt Eure Hilfe.
Bitte ! ! !
Hier habe ich einmal den alten FALSCHEN, nicht weiter zu verfolgenden Plan eingestellt - und den neuen mir zur Verfügung stehenden Platz.
Ich hab nur absolut keine Ahnung, was ich damit machen soll!!!
Leere, geistige Leere, völlige Darkness, total Overload!
Sollte ich dieses Hobby weiter vefolgen und eine Anlage aufbauen, dann stehen derzeit nur 2 Dinge fest:
Es sollte einen Industrieanschluß geben, und ich möchte gern eine Hauptstrecke Epoche 3/4 nachbilden mit laaaangen Zügen (7 Waggons [evtl)].
Alles andere ist völlig offen - die Platzverhältnisse übrigens auch.
(es ist noch reichlich Platz in der Länge da.)
Noch ein kleiner Nachtrag, die "2. Etage" ist ca. 1m höher gelegen als die Modellbahnfläche und gibt von dort schön den Blick auf das gesamte Areal frei.
So, wenn ihr Vorschläge habt, was ihr mit soviel Raum anstellen würdet, ich bin ganz Ohr.
Denn ICH bin einfach leer im Kopf.
(vielleicht können ja einige Ältere nachfühlen)
Danke schonmal im Voraus
Grüße
Apollo