• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anschluss Elko bei der Innenbeleuchtung

Linguistix

Foriker
Beiträge
149
Ort
Tüttleben
Hallo,
ich hab mal eine Frage da ich das noch nie gemacht habe.
Wo schließe ich bei der Innenbeleuchtung den Elko an?
Kann mir das mal jemand einzeichnen bitte.
 

Anhänge

  • 20131015_194614.jpg
    20131015_194614.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 182
Einzeichnen eher nicht. Du siehst auf dem Chip (Brückengleichrichter) die Bezeichner + und -. Das sind die Kontakte, an die Du den Elko (entsprechend gepolt) anlöten kannst.
 
ok das hilft schon mal also zwischen LED und Gleichrichter?
 
nein, nicht zwischen, sondern parallel zum Gleichrichter.
Das +Beinchen des Elkos an das + des Gleichrichters und das - Beinchen an das - Zeichen des Gleichrichters.


viele Grüße rossi
 
ist da die seite egal vom gleichrichter? Also erst elko dann gleichrichter oder erst gleichrichter dann elko an beinchen und dann led?
 
ist da die seite egal vom gleichrichter? Also erst elko dann gleichrichter oder erst gleichrichter dann elko an beinchen und dann led?
Ist die Frage räumlich oder elektrisch zu verstehen? Räumlich ergibt sich die Anordnung, wie von Dir beschrieben.
Elektrisch, wie von den anderen erläutert. Dabei aber keine Leiterbahnen unterbrechen, sondern einfach hinzufügen.

Gruß ebahner
 
Vielen dank das hilft.
 
Zurück
Oben