Sehr geehrtes Forum,
meine bisherige Anlage wird um einen Schattenbahnhof sowie einen ICE- und Güterbahnhof erweitert. Ursprünglich sollte die "Altanlage" -wie bisher- mit der Ecos und TC und der "Neubau" mit BiDiB und Rocrail gesteuert werden - was grundsätzlich wegen der strikten Trennung zwischen Alt- und Neuanlage auch funktioniert. Allerdings ließe sich das Potential der Anlage deutlich erhöhen und vereinfachen, wenn nur ein Digitalsystem und Software zum Einsatz käme.
So habe ich mich entschieden, dass Ecos und TC für die Gesamtanlage zum Einsatz kommen sollen. Leider kommt es beim Wechsel von der Altanlage zur Neuanlage und umgekehrt zum Kurzschluss, welchen ich mir nicht erklären kann.
Liegt vielleicht eine versteckte Kehrschleife vor?
Was müsste ich tun, um zwischen beiden Anlagen problemlos wechseln zu können?
Ich habe schon in der Altanlage eine Kehrschleife im Einsatz, wobei ich auf das KSM von LDT schwöre und dieses Modul ggf. wieder zum Einsatz käme.
Anbei füge ich eine Skizze, die im Wesentlichen die Schnittstelle zwischen beiden Anlagen und den Neubau zeigt.
Die anderen Bilder zeigen Schattenbahnhof sowie einen ICE- und Güterbahnhof in spe. Der Neubau ist bewusst einfach und weichenarm gehalten, da der Schattenbahn nicht so einfach zugänglich ist.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Viele Grüße,
Thomas
meine bisherige Anlage wird um einen Schattenbahnhof sowie einen ICE- und Güterbahnhof erweitert. Ursprünglich sollte die "Altanlage" -wie bisher- mit der Ecos und TC und der "Neubau" mit BiDiB und Rocrail gesteuert werden - was grundsätzlich wegen der strikten Trennung zwischen Alt- und Neuanlage auch funktioniert. Allerdings ließe sich das Potential der Anlage deutlich erhöhen und vereinfachen, wenn nur ein Digitalsystem und Software zum Einsatz käme.
So habe ich mich entschieden, dass Ecos und TC für die Gesamtanlage zum Einsatz kommen sollen. Leider kommt es beim Wechsel von der Altanlage zur Neuanlage und umgekehrt zum Kurzschluss, welchen ich mir nicht erklären kann.
Liegt vielleicht eine versteckte Kehrschleife vor?
Was müsste ich tun, um zwischen beiden Anlagen problemlos wechseln zu können?
Ich habe schon in der Altanlage eine Kehrschleife im Einsatz, wobei ich auf das KSM von LDT schwöre und dieses Modul ggf. wieder zum Einsatz käme.
Anbei füge ich eine Skizze, die im Wesentlichen die Schnittstelle zwischen beiden Anlagen und den Neubau zeigt.
Die anderen Bilder zeigen Schattenbahnhof sowie einen ICE- und Güterbahnhof in spe. Der Neubau ist bewusst einfach und weichenarm gehalten, da der Schattenbahn nicht so einfach zugänglich ist.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Viele Grüße,
Thomas