• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlage Velky Brod - wer weiß näheres? [Gelöst]

MANTGA460

Foriker
Reaktionen
498 3
Hallo , vor einigen Jahren ahbe ich mir auf einer Börse den LPH Bausatz des Silowagens Uacs gekauft . Er war in folgendem Pappkarton eingepackt . Auf einer Seite ist die gezeigte Anlage zu sehen . Wer weiß näheres darüber ? Ist es evt eine Schauanlage von LPH , oder von einem Tschechischen Club oder von einem Privatmann ? Vielleicht ist es auch nur ein Diorama ? Ich wäre für jegliche Infos dankbar !

EDIT 22.28 Uhr :
Ich habe auch mal gegoogelt . Aber die Anlage die ich da unter Velky Brod gefunden habe ist eine ganz andere . Außerdem wird von Google auf Bilder in der TT-Galerie verwiesen .

Anhänge

• neu 011 2.JPG
    neu 011 2.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 676
Guten Morgen . Auch wenn das Thema jetzt schon einige Jahre alt ist wollte ich es gerne nochmal aktivieren . Gibt es jetzt vielleicht jemanden der mir bei meinen Fragen aus Beitrag #1 weiterhelfen kann ?
Danke

Dieses Foto interessiert mich schon lange aber aus einem anderen Grund. Bislang wurde ja irgendwie alles realisiert, was auf dem Foto zu sehen ist, vieles davon von LPH selbst. Was offensichtlich noch nicht realisiert wurde, ist der schöne Autotransporter auf dem Bild oder doch?

Birger , wenn ich mir das Bild genauer ansehe könnte das ein Umbau/Eigenbau auf Basis des zweiachsigen BTTB Containerwagens sein .
Sieht zumindestens für mich so aus .
Wenn man genau hinsieht meine ich zu erahnen das der Wagen auf der unteren Ladeebene noch die Taschen der Rungen dran hat .

Nach Jahren vielleicht etwas Aufklärung?
Die Anlage gehört oder gehörte dem Modellbahnclub Hradec Kralove. Im Clubmagazin 3/2000 sind weitere Bilder zu sehen.
Als ich das Heft heute in die Finger bekam, kam mir doch sofort diese Anfrage hier in den Sinn... :lach:

Zurück
Oben