• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Angebote 2022, was man gebrauchen könnte, von Aldi, Lidl, Norma, Netto

Ich oute mich auch mal als sehr zufriedener Metabo-Nutzer
(Akku-Bohrschauber und Bohrhammer).
Auch ich wohne in einem gut ausgehärtetem Stahlbeton-Wohnblock.
 
Bosch blau ist ok, meistens aber Hitachi bei Akkusachen.
Aber auch Skip? (Stichsäge), Scheppach (Tischkreissäge), trotec (Schleifer) und natürlich nen Fein Oszilierer. Irgendwelche absoluten Feststellungen zu Marke, Preis und Qualität habe ich nicht machen können.
Makita gibts jetzt auch bei netto...
 
Mich deucht, was im Handwerkzeugbereich einst Hitachi war, gibt es jetzt unter dem Namen Hikoki.
 
Der kleine Akku-Lötkolben von Lidl ist wider Erwarten richtig gut. Er heizt blitzschnell auf (ca. 10 Sekunden), liegt sehr gut in der Hand und ist ideal für kleine Lötarbeiten am Gleis u.ä. Auch der kleine Ständer zum Abstellen ist ausgesprochen praktisch. Die über 200 Kundenbewertungen mit 4,5 von 5 Sternen erscheinen mir unter diesem Aspekt glaubhaft.

Wolfgang
 
Wie kannst du das Teil öffentlich (!) gutheißen, wenn dir genug Foriker mit ausschließlich Markenware das Gegenteil vorschreiben?!
Geh' in die Ecke und schäm dich. Und nimm deinen Neuerwerb mit, da kannst du die Zeit gleich produktiv nutzen ;)
 
Er heizt blitzschnell auf (ca. 10 Sekunden),
Erinnert mich an die Lötpistole von früher. Da war die Spitze ein eng gebogenes U.
Da hat man auch für jede Lötung aufs Knöpfchen gedrückt und man konnte fast sofort löten.
War nicht jedermanns Sache, aber es gab viele Liebhaber.

Viele Grüße Wolfgang
 
Bei Action gibt es Schraubzwingen á 1.49 €. Mit Ratsche zum schnell spannen und lösen, Griff für mehr Kraft zum Abwinkeln.
 

Anhänge

  • 20240318_203014.jpg
    20240318_203014.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben