G
Gleis 2
Guten Nachmittag, nach zwanzig Jahren Betriebsruhe habe ich mir wieder eine Platte (160 x 105 cm) aufgebaut. Nun soll darauf auch Betrieb herrschen. Ich habe mir aus Tillig-Modellgleis zwei Ovale gebaut, einmal R 353 (außen) und R 310 (innen). Nun will ich die Ovale miteinander verbinden und habe zu Testzwecken eine Innenbogenweiche erworben. Sie paßt beim Auflegen auf den R 353, leider fehlen am Ende ein paar Zentimeter um das gebogene Gleisstück vollständig zu ersetzen. Die Recherche im Tillig-Katalog war nicht so recht erfolgreich, ebenso die Boardsuche. Kann mir bitte jmd. einen Tip geben, welches Gleisstück noch fehlt bzw. wie das heute beim Modellgleis funktioniert? Mein Wissen von damals ist leider nicht mehr anwendbar.... Danke.
P.S.: Interessant wäre auch der notwendige Abstand zwischen zwei Gleisen "auf freier Strecke", damit der Doppelstock in der Kurve nicht mit anderen Zügen kollidiert.
P.S.: Interessant wäre auch der notwendige Abstand zwischen zwei Gleisen "auf freier Strecke", damit der Doppelstock in der Kurve nicht mit anderen Zügen kollidiert.