• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Am Bahnsteig, Ausgestaltung des Bahnsteigs

Diespe

Foriker
Beiträge
184
Reaktionen
122
Ort
NL-Lichtenvoorde
Für die Ausgestaltung des Bahnsteigs suche ich nach Informationen und Vorschriften, die den Reisenden informieren. Betrifft die Epoche V/moderne Eisenbahn.
Zum Beispiel, wo welche Schilder angebracht werden sollen
wie Zugzielanzeiger, Informationstafeln, Zugkomposition usw.

Ich habe das TT-Forum durchsucht, konnte aber nicht viel finden.

Ich bitte um Ihre Hilfe.
 
Suche mal im Netz unter DBAG Ril 813.03 oder nur Ril 813. das ist die entspr. Vorschrift zum planen, bauen und ausstatten von Personenbahnhöfen. Grundsätzlich entwickelt ab 1996 (nachtblaues Wegeleitsystem) bis heute gültig und fortgeschrieben. Allerdings findest Du heute nichts mehr über die Lepper-Ära zwischen 1996 - 2000 (Leppermänner, Kugeluhren, alte DB-Service-Points).
Im Netz findest Du auch e-Mail-Kontakte, versuche es einmal.
Was für eine Verkehrsstation möchtest Du denn nachbilden? Eine mit ICE-Halt? Dann wird's aufwändig!
Ggf. Schick mir mal eine PN, ab 17.01.22 bin ich wieder im Dienst.

VG Thomas
 
Zurück
Oben