• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alterung mit Noch Patina-Cremé

Tody77

Foriker
Beiträge
573
Reaktionen
116 1
Ort
Schlieben
Hallo alle zusammen,

ich habe die Patina-Cremé von Noch zugelegt. Nun wollte ich gern wissen, ob jemand im Board Erfahrungen damit hat und wie es am Besten funktioniert.

Wer kann dazu Tipps geben, wie sie angewendet wird?

Muss ich den zu patinierenden Untergrund vorher behandeln? Wen ja, wie?

Wie bekomme ich die Patina wieder rückstandsfrei entfernt?

Bei welcher Temperatur läßt sie sich am Besten verarbeiten?

Womit läßt sie sich am Besten auftragen?

MfG Torsten
 
Wie bekomme ich die Patina wieder rückstandsfrei entfernt?

Zumindest diese Frage wird in der Beschreibung beantwortet: "Beachten Sie bitte: das Patinieren läßt sich nicht mehr rückgängig machen."

Sieht interessant aus! Da werde ich mir auch mal die Anschaffung überlegen...

TTG
 
Seid einiger Zeit habe ich mich mit dieser Creme versucht und bin zu dem Ergebniss gekommen,das ich dieses Geld lieber anders investiert hätte.:argh:
Mit hartem Pinsel oder mit Lappen tupfend ,das Ergebnis ist glänzed und hinterläst Fingerabdrücke beim berüren. Sei den man besprüt die Creme mit Mattlack.
Ich werde sie nicht mehr benutzen und altere meine Modelle wieder auf herkömlicher weise.
 
Zurück
Oben