• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alternativen zu Lenz Compact

HesseR001

Foriker
Reaktionen
36
Auf der Hompage von lenz habe ich festgestellt, dass das Lenz Compact werkseitig ausverkauft ist.
Weiß jemand, ob es nochmal neu aufgelegt wird ?
Als Alternative habe ich von Lenz das LZV 100 gefunden, weil da der Verstärker integriert ist.
Welcher Handregler passt an dieses Gerät ?

@HesseR001

Ich denke, daß Lenz ein neues Gerät in Vorbereitung hat und damit zur Messe in Nürnberg rauskommt. Eine Alternative in dieser Preisklasse wäre die Multimaus. Die bekommst Du komplett mit Trafo in Internetshops für rd. 60 €. Besser wäre die Ende des Jahres erscheinende drahtlose Version. Die Multimaus pro kostet dann zwar ca. 180 €, bietet aber ein ganz breites Leistungsspektrum, u.a. die bisher fehlende Auslesemöglichkeit.

Wolfgang

Auch die "alte" Multimaus kann auslesen! Nur der Verstärker (aus den Startpackungen) ist dazu nicht fähig. Mit der Multimaus an der Lenz-Zentrale z.B. klappt es. Mit dem neuen Verstärker der drahtlosen Multimaus geht es auch. Dieser ist aber eine andere Preisklasse und wird wohl vorerst auch nicht in Startpackungen zu finden sein.

Gruß
TT-Gerd

Zurück
Oben