EW 2 Umgebaut
Das Problem hatte ich auch als ich meine alte Anlage auf Pilz / Tillig Gleis angefangen habe umzubauen. Vor 25 Jahren hatte ich mir über Unterflurantriebe keine Gedanken gemacht . Jetzt ist es nachträglich kaum möglich Also habe ich mir einen EW 2 Bausatz umgebaut, daß er funktioniert wie die EW. 1 Stellschwelle und Antriebsbefestigung von der EW1 besorgt (Ersatzteil) und Gelenke nach Skizze angefertigt und die Zungen ins Kleineisen unter den festen Teil der Zunge eingeschoben. damit ich mir die Weiche im Ernstfall nicht komplett versaue habe ich mir die Zungen neu angefertigt und die originalen Teile erst mal aufgehoben. So hätte ich bei nichtgelingen doch noch die Federzungen verwenden können. Benutzt habe ich den RocoAntrieb!
Meine Bitte an die, die alles 100%-ig bauen - Das ist ein Kompromiß der bei mir schon einige Jahre funktioniert. (Im Notfall muß man den Rocoantrieb ein bisschen straffer machen. Vorsichtig öffnen, die Stellfeder demontieren und dann eines von diesen 3 Löchern auf der Stellfeder zulöten, dadurch ist mehr Kraft im Antrieb. Dann wieder einsetzen, die Funktion des Sprungkontaktes überprüfen und Deckel drauf - fertig)
Hab noch Fotos von meiner letzten nicht verbauten Weiche angefügt.