• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alter Güterwagen (Oppeln?) in Halberstadt

Barry

Ehrenmitglied
*Ehrenmitglied*
Reaktionen
26 2
Hallo,

In Halberstadt steht 'ne Alte Güterwagen rum. Es sieht aus wie 'ne Oppeln aber bin mir nich ganz sicher. Bilder habe ich leider nicht aber der Wagen wird als Lager genützt und da liegen leren Kanister rum.
Was ist das für ein Wagen?

Grüß

Barry

Hallo zusammen,

wenn ich mal bildlich einspringen darf?! Bestimmt ist dieser hier gemeint, den ich am 11.12.2010 aus dem Zug heraus aufgenommen habe. Würde mich auch freuen, wenn jemand eine Wagennummer hat. Ebenso zu den dort stehenden roten Bage und grünen Dag (oder so ähnlich).

Anhänge

• IMG_0277.jpg
    IMG_0277.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 444
Teilantwort

Hallo Erstmal,

27 50 222 3121-1 heißt er,

beim Rest muß ich passen, wenn das die aus dem ex BW sind, da ist doch ein Zaun drum (Bage müßte zur Rheostatprüfanlage gehört haben) gibt es keine Halberstädter (nicht die Würstchen)?

Hallo zusammen,

wenn ich mal bildlich einspringen darf?! ......, wenn jemand eine Wagennummer hat. ... roten Bage und grünen Dag (oder so ähnlich).

Das ist dann aber doch kein Oppeln, sondern ein Nordhausen.

Viele Grüße

Birger

Jein,

Jago hat die Herstellung von Wagen voellig eingestellt und konzentriert sich auf Loks! Welche Wagen ist aehnlich mit diesem Modell?? Oppeln, Bremen???

Gruess
Barry

Ich bin einmal mehr beeindruckt. Ein Posting erwähnt irgendwo in der Pampa einen Wagen gesehen zu haben. Nur wenige Postings später gibt es Bilder zu sehen und der Wagen ist identifiziert und klassifiziert, inklusive seiner nicht mehr sichtbaren Betriebsnummer. Jetzt gibt es sogar schon Meldungen zum Modell und ein paar Postings weiter zeigt uns hier bestimmt ein Ätzer, wie die Kleinserie aussehen wird? Sind wir hier wirklich solche Freaks? Offensichtlich. ;)

Wollte Jago den Wagen als Kunststoffspritzgussmodell (Klagenfurt) bringen oder doch als Messingmodell (Kesselwagen) ?!?

Je nach geplanter Art der Umsetzung könnte der Wagen ja bald doch noch kommen.

CSI Halberstadt

Hallo Erstmal,

also den Wagen (genau diesen- nicht nur den Typ) würde ich keinem Hersteller empfehlen, der sieht auf der anderen Seite sehr komisch aus. Der hat extrem schmale, Bretter kann man nicht mehr sagen, Leisten. Sieht sehr abartig aus. Beim Jago war der damals nur geplant, soweit ich weiß ist da noch nichts im Werkzeugbau gewesen, es gibt also nichts was andere jetzt noch nutzen könnten...
Nichts destso Trotz wäre es ein schönes Modell, zumal Truppentransporte ja gerade "on vouge" sind, aber auch Blauhemden kann man damit zum Festival fahren. Im Katalog vom Jago war damals ein Wagen aus Aschersleben abgebildet, Nummer müßte ich finden falls es von Interesse ist.

Anbei noch einige Bilder!

VG

Barry

Anhänge

• Afbeelding 345.jpg
    Afbeelding 345.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 182
  • Afbeelding 353.jpg
    Afbeelding 353.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 146
  • Afbeelding 355.jpg
    Afbeelding 355.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 142
  • Afbeelding 357.jpg
    Afbeelding 357.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 140
Wollte Jago den Wagen als Kunststoffspritzgussmodell (Klagenfurt) bringen oder doch als Messingmodell (Kesselwagen) ?!?
Je nach geplanter Art der Umsetzung könnte der Wagen ja bald doch noch kommen.
Der sollte in Spritzguß kommen, aber wie STTeffen schon sagt, ist da noch nichts passiert. Es gab nur eine Absicht.
Ich bin einmal mehr beeindruckt. Ein Posting erwähnt irgendwo in der Pampa einen Wagen gesehen zu haben. Nur wenige Postings später gibt es Bilder zu sehen und der Wagen ist identifiziert und klassifiziert, inklusive seiner nicht mehr sichtbaren Betriebsnummer. Jetzt gibt es sogar schon Meldungen zum Modell und ein paar Postings weiter zeigt uns hier bestimmt ein Ätzer, wie die Kleinserie aussehen wird? Sind wir hier wirklich solche Freaks? Offensichtlich. ;)
Gut was? Seitenwände hatte ich tatsächlich schon mal ätzen lassen. Hab das dann aber nicht weiter verfolgt.

Viele Grüße

Birger

Standort

Hallo Erstmal,
also wenn er (noch) steht dann vom EG aus in Richtung BW (östlich) einfach mal lang hinter unter Beachtung der Verbotsschilder natürlich.

Zurück
Oben