• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Altenberger von Kuehn Modell und jetzt von Roco

Habe es jetzt auch gerade gelesen: Eine Überraschung vor Weihnachten. Was wollen wir mehr. Dann klappt es ja doch noch mit den "Altenbergern". Und für die, die schon Jahre auf die DB 111er warten, ist das Ziel auch nicht mehr fern. Sogar die 94.5 , mal sehen welche Variante, soll ab Ende Januar zur Auslieferung kommen. Auf angekündigten Wagen von Saxonia warte ich nun nicht mehr.
 
Bestimmte Bahnverwaltungen und/oder Epochen existieren bei Herrn Kühn nämlich nicht.

Früher hätte man auch darauf gewettet, dass nie eine Dampflok der Epoche III aus dem Hause Kuehn kommt.
 
Ich sehe da nicht schwarz. Epoche II wird sicherlich auch noch kommen. Und dann lohnt sich für mich die Beschaffung einer 84 von TILLIG.

Helge
 
Ich sehe da nicht schwarz. Epoche II wird sicherlich auch noch kommen. Und dann lohnt sich für mich die Beschaffung einer 84 von TILLIG.

Helge

Danach hatte ich in Leipzig 2019 bei Kühn gezielt gefragt. Da war die Aussage bei Kühn das es keinerlei Pläne Richtung Epoche II gibt.
Vielleicht gibt es da in absehbarer Zeit ein Umdenken, ist ja immerhin schon mehr als ein Jahr her - Hoffnung habe ich aber wenig.
 
Ich bin dann mal raus.
Aber Hauptsache noch die völlig bedeutungslose Frage deines Händlers samt eigener Vermutung zum Besten gegeben.
Danach hatte ich in Leipzig 2019 bei Kühn gezielt gefragt. Da war die Aussage bei Kühn das es keinerlei Pläne Richtung Epoche II gibt.
Das war ~ 2006 zum Thema Wagen die sinngemäß selbe Antwort. Später auch zu Epoche 3. Vielleicht kennt sich der Hersteller auch nicht so gut in den Epochen aus. :gruebel: Epoche 6 ist bei Kühn auch nicht im Angebot.
 
Aber Hauptsache noch die völlig bedeutungslose Frage deines Händlers ...
Der zugegeben etwas naive Versuch, das Thema in eine andere Richtung zu lenken.
... samt eigener Vermutung zum Besten gegeben.
Was bringt dich zu der Aussage, das meine Aussage eine Vermutung ist?

Bevor du jetzt noch darauf herumreitest, dass ich mich hier doch verabschiedet habe, ich habe lediglich nachgelesen in welcher Form ich zitiert wurde.
 
Mika wollte etwas umständlich andeuten, dass er schön häufiger darauf hingewiesen hat, dass die Firma kuehn-modell Epoche-VI-Wagen regelmäßig als Epoche-V-Wagen deklariert.

Thorsten
 
Meine alten Burger aus dem Hause Kühn sind im ankullern, mal sehen, wie die schmecken :doener:

Hoffentlich will die alte Tante 84 in Ep. III noch, die seit Jahren eingeschachtelt auf diesen Augenblick wartet. Aber wahrscheinlich ist dieser ulkige Modell-Luttermöller-Antrieb, den das Vorbild ja gar nicht hatte, ebenfalls über'n Jordan, so wie bei meinem Schiebemodell in Epoche II in der Vitrine. Dann muss die noch ältere Kittlersche ran, die läuft sicher noch, passt wegen Kleinserie aber besser zu denen von der IG Met.
 
@R.P. Leider sind es alte Berger... Sorry, Dein Wortspiel klappt gerade nicht so gut... ;)
 
Hast Recht, Berger schmecken aber nicht, ich weiß nicht mal, ob es die überhaupt gibt und wenn ja, ob man die essen kann, drum war's mir das wert.
Wollte auch mal wieder etwas zur verbalen Verkrautung des Boardes beitragen. :loldev:
KönigsBERGER Klopse:p
Nun wieder zurück zum Thema.
Aber Lachen müssen wir ja auch mal.
Ich würde mich tierisch freuen, wenn Kühn sie in Epoche II bringen würde. Dann eine 84 dazu, das ergäbe ein schönes Bild.
 
Zurück
Oben