• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alte Tillig Weichen 15° kurz neu wo gibts die noch???

Jakob L.

Gesperrt
Hallo ich suche für meine Anlage eine Weiche 15° links. Da ich auf meiner Anlage teils DDR/Tillig Standartgleis habe und teils Tillig Modellgleis. Kennt jemand einen Händler der dies noch Verkauft.
Die Weiche sollte neu sein und 1. Hand.

:Kohle:

Danke schon mal im Voraus.

:wiejetzt: Sag mal...Wie alt bist Du eigentlich?

...und außerdem waren das 22,5°.

...nein, Standardgleis wirst du nur noch auf Börsen bekommen - aber, mein Rat: Finger weg, es lohnt sich nicht, damit noch zu bauen...

(wie war das mit der Schulbank und dem Schreiben?)

Problem ist eben das ich nur eine Weiche brauch ansonsten Bau ich damit nicht mehr das Modellgleis sieht außerdem auch viel schöner aus.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

(ich schenk dir erst mal 'n paar Kommas) :braue:

Und noch'n Tip.
Wenn du einen Beitrag geschrieben hast und dir fällt noch etwas dazu ein, dann kannst du unten rechts auf den "Ändern"-Button klicken und brauchst nicht dauernd mehrere Beiträge kurz hintereinander posten...

Jacob, es geht nicht ums schön aussehen. Es geht erstmal darum, dass die Loks sauber Strom bekommen und nix entgleist, also um die Betriebssicherheit. Und genau das war das Problem mit dem alten Mist. Es hat vor 40 Jahren nicht richtig funktioniert und kann demzufolge heute nicht besser sein. Das neue Tillig-Model-Gleis ist nen ganzen Zacken besser. LG pom-pom

... fangen andere an mich mit Schule voll zu reden.

...nein, wir meinen die Höflichkeit zueinander und Achtung vor einander, daß man einem Gegenüber (von dem man etwas will) mit verständlichem, richtigen Deutsch gegenüber tritt...

Ich, für meinen Teil habe hiermit meine Letzte Antwort zu deinen Fragen gegeben.
(wir haben auch andere Boarder, die, nicht nur von mir, kaum noch Antworten bekommen)

Das weis ich schon mit der Stromabnahme bloß ich brauche bloß eine Weiche um aus der Lokhalle Raus zukommen. Deswegen kauf ich mir nicht nochmal für ca. 200€ das komplette Gleis was ich für die Lokhalle brauche sondern nur die eine Weiche.

Mach mal bitte eine Zeichnung und veröffentliche diese. 3 Gleise, die man dann evtl noch braucht, kosten keine 200 Euro

Die Zeichnung mach ich mal morgen.
Ja die 200 eu waren auch leicht übertrieben.

Trotzdem kommt man bei den neuen Gleis schnell mal auf 200 €

Wieso wie ist das jetzt gemeint von dir ich meinte damit das es immer gut ist das immer Ersatzteile da sind. Das muss nicht heißen das das bei mir auch so ist.

Sieh mal zu, Jacob, daß Du zu einem Boardtreffen kommst. Da zeigen Dir die Jungs (evtl auch Mädels) wie man recht preiswert seine Gleise selber bauen kann...

Da zeigen Dir die Jungs (evtl auch Mädels) wie man recht preiswert seine Gleise selber bauen kann...
...und vor allem, wie man sich unter Boardern benimmt.

Wobei, auf diesen Tag werden wir wohl warten.:moulin:

Du bist ja ein Schelm und hast Dich nur als Koch getarnt ;)

Du bist ja ein Schelm und hast Dich nur...getarnt ;)

Kennst Du noch den Spruch aus alten Zeiten?

...So mancher irrt auf dieser Welt,zumal...:biggthump

Tante Edith:

Gestern gab es schon so einen tollen Fred, der dann in die P-Ecke geschickt wurde.
Nachher noch mehr Zoff.
Und heute wohl wieder das gleiche Spiel?
:dnftt:

Soo, wollen wir dem Kurzen mal etwas helfen. Schau doch einfach mal auf Ebay, da werden immer wieder alte Gleise für einen schmalen Taler raus geworfen. Oder du gehst mal beim nächsten A u. V Händler für Mobazeug vorbei. Da wird wohl irgendwo in einer Kiste sowas noch zu haben sein.

@Simon: Is ja nu jut komm ma wieder runter!

Zurück
Oben