Hallo,
um erstmal eine gewisse Betriebssicherheit herzustellen durften heute mal alle Loks den ersten Teil der Anlage befahren (solange man noch was anpassen kann quasi).
Dank vieler Beiträge hier im Forum tun jetzt alle mehr oder weniger klaglos ihren Dienst (die BR221 mit HB-Motor braucht noch neue Radsätze - gibts da noch was von Ratiopharm...ähm...Tillig?).
Alle Loks? Nein, eine kleine, störrische 86er verweigert den Dienst! Grade Strecken, große Kurven, alles völlig in Ordnung. Aber wehe, man versucht, in einer IBW das Gleis zu wechseln, dann hebts die Lok minimal aus und entweder Vor- oder Nachläufer entgleisen.
Wenns zu schnell ging dann auch noch ein Rad, wenn man etwas gedrosselt fährt ist der Rest aber ok.
Ich hab zum Testen mal den Radius mit Flexgleis nachgebaut und auch da der gleiche Effekt, die Weichenkonstruktion ist also nicht Schuld.
Andere alte Gesellen, die wohl ähnlich alt sind machen nicht solche Sperenzchen (56er und 92er von BTTB), die nehmen die Stelle sehr gutmütig selbst mit Volldampf.
Nun die Frage: Lässt sich da was machen und wenn ja, was? Oder ist da Hopfen und Malz verloren?
Danke schonmal
um erstmal eine gewisse Betriebssicherheit herzustellen durften heute mal alle Loks den ersten Teil der Anlage befahren (solange man noch was anpassen kann quasi).
Dank vieler Beiträge hier im Forum tun jetzt alle mehr oder weniger klaglos ihren Dienst (die BR221 mit HB-Motor braucht noch neue Radsätze - gibts da noch was von Ratiopharm...ähm...Tillig?).
Alle Loks? Nein, eine kleine, störrische 86er verweigert den Dienst! Grade Strecken, große Kurven, alles völlig in Ordnung. Aber wehe, man versucht, in einer IBW das Gleis zu wechseln, dann hebts die Lok minimal aus und entweder Vor- oder Nachläufer entgleisen.
Wenns zu schnell ging dann auch noch ein Rad, wenn man etwas gedrosselt fährt ist der Rest aber ok.
Ich hab zum Testen mal den Radius mit Flexgleis nachgebaut und auch da der gleiche Effekt, die Weichenkonstruktion ist also nicht Schuld.
Andere alte Gesellen, die wohl ähnlich alt sind machen nicht solche Sperenzchen (56er und 92er von BTTB), die nehmen die Stelle sehr gutmütig selbst mit Volldampf.
Nun die Frage: Lässt sich da was machen und wenn ja, was? Oder ist da Hopfen und Malz verloren?
Danke schonmal