• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alex in Spur TT

W

wastel09

Hi,

habe gerade aktuelle News von Modellbahn-CMS erhalten. Der Alex kommt jetzt auch in der Urlackierung für Spur TT raus.

Da er von Kühn produziert wird kann es nur etwas gutes werden.

Modist fragen ! Aber ob das was wird ...?

So viel wie ich mitbekommen habe, sollen die Hänger auch nicht von Kühn kommen, sondern werden es entweder die m-Wagen von Tillig oder die Halberstädter von Modist.

Ich denke das ich morgen mehr erfahren werden, werde mir morgen meinen Alex bestellen.

Ich gebe Bescheid.

"Entweder" geht eigentlich nicht. Weil der Alex-alt aus Avmz111 (Modelle von Tillig) und Bomz 236 (Modist) als Sitzwagen und umgebaut als Großraum-Buffetwagen bestand. Fotos von den Wagen hab ich da, wenn Interesse besteht kann ich diese gerne auch zeigen.

Daniel

@Jan
Wie meinst du das.Sie sind wahrscheinlich zu kurz,aber ansonsten doch normale Hobby-Modelle.Und vorbildgetreu dürften sie auch sein,also mit Alex-Lackierung oder täusche ich mich da.

Die Piko-Wagen möchte ich aber nicht als Modelleisenbahn bezeichnen. Sie sind alles mögliche, nur Modelle sind sie nicht.

Aha, was sind sie denn dann???
Nur weil ein Modell kein konkretes Vorbild hat sondern Freelance ist, an ein Vorbild angelehnt ist oder einem Vorbild ähneln soll, ist es kein Modell oder keine Modellbahn???
Jedenfalls verkaufen sich diese Wagen von Piko sehr gut und sie sind auch recht gut verarbeitet, gegenüber manch anderer Modelle.

Hi,

habe heute meinen Alex bei Modellbahn-CMS vor Ort und bestellt.

In 2-3 Woche wird bekannt geben wer die Alex Personenwagen herstellt. Entweder Tillig oder Modist.
Mfg

Also entweder Tillig oder Tillig (Modist vertreibt die Geschichte doch weitesgehend nur) Hergestellt wirds dann in Sebnitz.

Ich hab die Info über den "Alex" zwar auch erhalten, kann mir aber darunter nix vorstellen. Ein "Karlex" dagegen sagt mir was. :)

Zurück
Oben