• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alex Doppelstockwagen

Also irgendwo im Netz sollte da schon was rumgeistern. Hab die auch schon in Görlitz gesehen. Erwarte keine Wunder. ;)

Gruß ebahner

Suchst du diese hier!?!:argh:

Gruß

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 298
  • 5.JPG
    5.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 238
  • 6.JPG
    6.JPG
    293,6 KB · Aufrufe: 216
Schick,schick...
Da hätte man in Sebnitz doch die Chance, mit überarbeiteter Form mal wieder was richtig schönes zu bringen. Zumal dann auch andere Farbvarianten auf der Hand liegen.
Na warten wir mal Nürnberg ab.

Habe die Dostos heute in DD auch vom Büro aus gesehen.

Für die Moba denke ich da weniger an Tillig als vielmehr an Kühn.

Kühn könnte die Epoche V besser abdecken mit versch. Bahngesellschaften und die 146 ist auch geplant, der Arriva Herkules ist ja auch schon da

Das denke ich auch. Ich hoffe auf die Doppelsockwagen Bauart "Görlitz" von Bombardier. Dort könnte dann auch neben der DB Regio auch die DSB-Variante oder Metronom-Variante folgen. Aber bis zu deren Ankündigung, egal bei welchem Hersteller, heißt es warten.

Kühn könnte die Epoche V besser abdecken mit versch. Bahngesellschaften und die 146 ist auch geplant, der Arriva Herkules ist ja auch schon da

Bei der derzeitigen Lieferfreudigkeit von Kühn, glaube ich dass er da 2.Sieger wäre.

Na, glaube ich nicht.
es gibt seit diesen Sommer eine Vereinbarung aller TT-Hersteller die Modelle im Groben abzusprechen.
Isch würd sache, Nürnberch abwarte

Das denke ich auch. Ich hoffe auf die Doppelsockwagen Bauart "Görlitz" von Bombardier. Dort könnte dann auch neben der DB Regio auch die DSB-Variante oder Metronom-Variante folgen. Aber bis zu deren Ankündigung, egal bei welchem Hersteller, heißt es warten.

von der DSB Variante habe ich auch noch 2 Bilder gefunden.

Gruß

Anhänge

• 7.JPG
    7.JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 156
  • 8.jpg
    8.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 129

Vielleicht überrascht uns auch mal Piko mit den Wagen. Den metronom haben die ja im h0-Angebot.

... Leider hat sich diese Farbgebung nicht durchgesetzt.
...

Leider? Ich bitte dich, soll alles wie ein ICE aussehen? Ich hab die Wagen damals Live gesehen und so beige, wie auf dem Foto sah das nicht aus, es war richtiges Weiß (oder Lichtgrau?). Der Fernverkehr hatte damals was dagegen und das war auch gut so und im übrigen, was hat der Wagen mit den ALEX-Dosto zu tun? Nix, da eine ganz andere Bauart.

Zurück
Oben