1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2021

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von digiTTal, 2. Januar 2021.

  1. SteveMTTB

    SteveMTTB Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Rackwitz
    Bewertungen:
    +4
    Und Delitzsch
     

    Anhänge:

  2. U-Bootfan

    U-Bootfan Foriker

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Nürnberg/ ex.Thüringen
    Bewertungen:
    +5
    Diese Woche in Nünberg, auf die Scnelle mit dem 2021_06_08_20_12_IMG_2483.JPG 2021_06_08_20_13_IMG_2485.JPG 2021_06_08_20_13_IMG_2486.JPG 2021_06_08_20_13_IMG_2488.JPG 2021_06_08_20_14_IMG_2490.JPG Handy....
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  3. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.022
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +2.118
    Meine Hoffnung war, ein 147 von Metronom vor die Linse zu bekommen. Leider nicht, aber als ich weg war vom Bhf kamm sie:(
    So kamm was anderes auf Foto.
    ICE 401 086-4 mit 30 Jahre ICE. Auch nicht schlecht. Altes Logo und Streifen.

    20210610_180148.jpg

    Start ex Metronom bekommt wol auch eine neue Beklebungen
    246 008-7 D-BTH so ähnlich soll die 147 aussehen.

    20210610_175356.jpg

    246 004-6 die alte
    20210610_175420.jpg

    187 343-9 D-Rpool stand auch gut da. Mit Diesel.

    20210610_180703.jpg
    20210610_165017.jpg

    Vectron von sbb Cargo kamm gerade mit Contrainerzug.

    20210610_164945.jpg

    101 143-6 mit IC.

    20210610_175910.jpg

    Dann noch die Loks aus Hohe Schaar. SBB Diesel war auch wieder da.
    Am 843 093

    20210610_161029.jpg
     

    Anhänge:

  4. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +944
    Heute Lutherstadt Wittenberg
    (BÜ Höhe Thüringer Imbiss):cool:
    Richtung SKW

    187 115 mit VTG Ganzzug (Tagnpps)

    20210610_190615.jpg 20210610_190747.jpg
     
  5. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +1.666
    Hallo miteinander
    193 999.JPG
    freitag nacht in Bremerhaven 193 999
    segmentscheibe zittau.JPG
    nicht aktuell aber nach dem Bahnhofsumbau immer noch vorhanden-segmentdrehscheibe in Zittau
    192 005 evb.JPG
    192 005 steht öfter in BRH rum
    -die eingesperrten Güterwagen auf der Columbusinsel werden per Straßentransporter von der Fa Kübler abgefahren.
    Die Eisenbahnbrücke Cherbourger str. ist am letzten Wochenende halbseitig abgerissen worden-der Hafen ist nur noch über ein Gleis erreichbar
    fb.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 2
    • Dicke Finger Dicke Finger x 1
    • Liste
  6. SteveMTTB

    SteveMTTB Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Rackwitz
    Bewertungen:
    +4
    Bilder von der Brücke von Zschortau
     

    Anhänge:

  7. SteveMTTB

    SteveMTTB Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Rackwitz
    Bewertungen:
    +4
    Teil1
     

    Anhänge:

  8. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.022
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +2.118
    Heute in Schwerin-Görries die Abgestellte 312 056-6 D-TME abgelichtet und Zweiwege Unimog. Wei hinter stand noch eine 312. Bilder der Güterwagen die dort standen kommen später.

    20210612_143904.jpg
    20210612_144045.jpg
    20210612_143944.jpg
     

    Anhänge:

  9. FD851

    FD851 Foriker

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.410
    Ort:
    Markranstädt
    Bewertungen:
    +930
    Vor vielen Jahrn haben wir intensiv diskutiert, welche Mindestqualität online gezeigte Fotos haben sollten, die hier gezeigt werden...
    Ich war damals eher ein Vertreter der etwas harten Linie, aber ich habe mich fortan bezüglich Kritik an gezeigten Fotos massiv zurückgehalten. Ich will sagen, dass ich auf Kritik an Fotos fortan absolut mit Vermeidung reagiert habe.

    Das was Du heute zeigst, unterschreitet allerdings das, was ich diskussionslos zu akzeptieren bereit bin.
    Bist Du wirklich so weit weg von jeglicher Selbstkritik? Hast Du gar keine Ansprüche an Dich selbst?

    FD851
     
  10. SteveMTTB

    SteveMTTB Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2019
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Rackwitz
    Bewertungen:
    +4
    Ich kann deine Kritik an einem Bild nachvollziehen, es konnte es leider nicht wieder löschen.
    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die komplette Kritik an einer dir unbekannte Person.
     
  11. geiglitz

    geiglitz Foriker

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Makrelendorf
    Bewertungen:
    +155
    Hallo SteveMTTB,

    da muss ich dem FD851 aber sowas von Recht geben!

    Hier produzieren einige viel Datenmüll, was man kommentarlos hinnimmt.

    Aber Deine Bilder sind da ja noch mal eine Stufe schlimmer.
    Ich hätte die noch im Handy sofort gelöscht.
     
  12. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    im Norden
    Bewertungen:
    +1.070
    Stand die V 60 gar nicht da? Mit der haben sie letztens die Containerwagen an der ehemaligen B 106 auf dem Gleis zum Nahverkehrsdepot hin und her geschoben. Die Wagen dort sind aber jetzt alle wieder weg.
     
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Dicke Finger Dicke Finger x 1
    • Liste
  13. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.865
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.676
    @SteveMTTB
    Da hilft nur üben, üben, üben.
    Gerade an den alltäglichen Garnituren "Finger an den Abzug", anvisieren und zack!
    Irgendwann sind auch alle Räder auf dem Foto, das Fahrzeug genau am Signal vorbei und das Bild mehr als reine Dokumentation.

    Poldij
     
  14. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.882
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +5.119
    Stimmt doch gar nicht.
    Er wundert sich, dass du nicht selber erkennst, dass die Bilder einfach schlecht sind.
     
  15. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +1.666
    Hallo miteinander
    -kleiner Nachtrag aus Bremerhaven
    Drehbrücke BRH Rest.JPG Brocke BRH Rest.JPG
    der traurige Rest der Eisenbahndrehbrücke zur Columbuskaje
    die letzte Hälfte der Rostbrücke Cherbourgerstr.-hoffentlich passiert nichts is die neue Hälfte steht.

    BW Brhv.JPG brhv3.JPG Brhv 2.JPG DSCI1559.JPG
    kurz mal in die Abstellgruppe beim ehemaligen BW geschaut-jede menge Briketts von MRCE-weit hinten eine 218 der EGP-Regionalexpress nach Bremen mit "bwBwegt"?ß leider nur im Nachschuß

    183 717 StB.JPG
    183 717 der StB
    185 672  RTB Cargo.JPG
    185 672
    187 302 Setg.JPG
    187 302 193 841 Box.JPG 193 854 Box.JPG 193 875 MRCE.JPG
    die Vectrons werden langsam zur Landplage-man freut sich immer schon wenn mal was anderes davor ist

    fb.
     
  16. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.751
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +2.189
    Ich versuche es mal mit "Namen für die Bilder" eventuell kommt damit ein Verständnis.
    :ironie:
    Ich hab aber auch positive Dinge gefunden.;)

    Bild 1 >>>Verkuppelt <<<
    -Bild ist schief, an den Masten der Oberleitung sehr gut zu erkennen
    -Fokus liegt zwischen den Zugteilen
    -gut zu sehen: Wlan im Zug
    Unterschiedliche Schotterfarbe
    Eigenheime mit Nebengelass
    Bild 2 >>>Hilfe ich stürze <<<
    -was möchtest Du zeigen?
    -gut zu sehen: Verlaufspuren vom Dreckwasser, für die Alterungsfreunde gute Anhaltspunkte

    Bild 3 >>>Dort war mal ein Faltenbalg <<<
    -schöner Arsch vom Schürzenwagen
    -Rest vom Bild ist eher nichtssagend, zuviel rundherum...
    -positiv: Bild ist gerade:zustimm:

    Bild 4 >>>ein Magnet <<<
    Fokus: wie der Name schon sagt
    Unterschiedliche Schotterfarbe
    schöner Signalarsch​
    -Bild kippt wieder, auch am Signalmast erkennbar
    -Signalrückseite erschlägt Lok...
    -viel zu viel Vordergrund
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
    • Lustig Lustig x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  17. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.879
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +946
    Zwei Sichtungen aus der Abteilung Bahn+Schiff von heute Morgen:
    AIDAprima liegt schon über eine Woche in Warnemünde. Und ein Viertelzug dieser komischen neuen berliner S-Bahn in Oranienburg.
     

    Anhänge:

  18. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.311
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.645
    ...wir waren gestern, extra wegen dem "Wippschalter", unterwegs. Mein "Enkelzwerg" ist hellauf begeistert von dieser Baureihe.
    In Spindlersfeld standen wir nicht ganz 10 min., bis zur Rückfahrt.
    In dieser Zeit fragte ich den "Chef", ob der interessierte junge Mann (10 Jahre) mal in den Führerstand gucken darf. Ergebnis: er lud ihn komplett ein, die Fahrtvorbereitungen zu beobachten - etwa 6 min. Glückseeligkeit eines kleinen Jungen :D.
    Auf der anschließenden Rückfahrt war der "Bengel" nicht von der Glastür zum Fst. weg zu bewegen.
    In "Hermannstr." noch ein persönlicher Abschied, mit netten Worten, haben beim Filius einen bleibenden Eindruck hinterlassen - DANKE Kollege ;)...

    Es finden also nicht alle "komisch" ;) (ich teile aber deine Meinung zum Design)

    P.S. Es war übrigens der 484 002
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2021
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Liste
  19. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.945
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +2.292
    Das trifft auch in dieser Bildersammlung zu.
     
  20. SachsenTT

    SachsenTT Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Lebbkoung City
    Bewertungen:
    +931
    PSX_20210613_054157.jpg
    Zu früher Stunde 233 521-4 mit dem 45363 auf dem Weg von Nürnberg nach Cheb.

    20210613_125849.jpg
    ... und pünktlich zur Mittagszeit mit dem 45362 wieder zurück.
     
  21. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.945
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +2.292
    Bild 2: Für eine internationale Bahnstrecke erweist sie sich dazu noch als beachtliches (Gleis-)Biotop - Hoffnung für die ökologische Wende? :D
     
  22. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    4.190
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +5.177
    Der obligatorische Blick über den Zaun.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  23. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +1.666
    eins war noch übrig
    151 085 EGP.JPG
    151 085 EGP in Bremerhaven
    fb.
     
  24. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.720
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +4.593
    War heute mal wieder am alten Lokschuppen in Eilsleben, um das was noch steht ausgiebig zu dokumentieren (man(n) weiß ja nie, wofür man die Bilder nochmal braucht ;)).
    Ein Lichtspielhaus der ganz besonderen Art.
    Anbei noch ein paar Schnappschüsse von der "bewegten Bahn" zwischen Magdeburg und Braunschweig auf dem Rückweg.

    IMG_20210613_192638.jpg
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  25. karlchemnitz

    karlchemnitz Foriker

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +151
    Ein seltener Gast im Chemnitzer Hbf. Das Hectorrail-Doppel aus 162.009 (Fassbinder) und 162.010 (Biberkopf) abgestellt an der Bahnhofstraße.
    20210615_121552.jpg
    Und noch ein Bild von der anderen Seite
    20210615_122010_resized.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden