1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2021

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von digiTTal, 2. Januar 2021.

  1. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.538
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.487
    Die Urlady gehört jetzt auch zu Delta-Rail.
     
  2. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.831
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.668
    Ja, gab ja schon hier Bilder aus Frankfurt. Die Arcelor-Schleife ist aber noch dran…

    Ja die neue Technik. Bisher konnte ich im angemeldeten WLAN auch telefonieren (zu Hause, Büro) die Gebühren sollten auf den wlan-Betreiber übergehen - da sollte man auch …

    Rein und raus probiert - kein Erfolg…

    Na egal - anderes Thema.

    Grüße Ralf
     
  3. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Dräsdn
    Bewertungen:
    +346

    Nicht mehr (lange). Zumindest gilt das für den Zug von/ nach Regensburg denn dieser wird in Zukunft mit einer 159 fahren.

    Matthias
     
  4. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.876
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +5.113
    Ja, die 159 dringt in viele Dienste vor, die bisher von Class66, Blue Tiger, 241ern oder Maxima gefahren wurden.
    Merken wir sehr deutlich an den geänderten Trassen-Bestellungen.
     
  5. KarsTTen

    KarsTTen Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    944
    Ort:
    ..wo in LOS das Hochwasser zu Hause ist...
    Bewertungen:
    +290
    Die Class66 steht auch in unregelmäßigen Abständen mit einem Sandzug am Güterbahnhof Fürstenwalde. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft mal ein Foto zu machen, da ich die "Fuhre" immer im vorbeifahren gesehen habe.
     
  6. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.679
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +2.059
    Wer mal einen exotischen Zug machen will, kann ne V200 dranhängen und in ein Museums-BW fahren. Der Ami zusammen mit dem Russen sieht schon etwas ungewohnt aus, 2019 in Weimar wurde eine V200 von einer Class 66 ins BW geschoben.
     
  7. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +624
    Heute morgen beim vorbei fahren in Löwenberg (Mark) gesehen. Stand aber auch schon morgens im Dunkeln da. Ich denke mal, die stand die ganze Nacht dort, da sie mir gestern am späten Nachmittag auf dem Innenring von B-Lichtenberg Richtung B-Gesundbrunnen mit genau den Wagen vors Auge fuhr. :D;)

    bleibt gesund
    JD
     

    Anhänge:

    • Informativ Informativ x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  8. HeizerSiggi

    HeizerSiggi Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Berlin-Kaulsdorf
    Bewertungen:
    +844
    Gestern wartete ich mal wieder geduldig zwischen Berlin-Köpenick und dem S-Bahnhof Wuhlheide (BSST) auf das Besondere. Aber das liegt sicher immer im Auge des Betrachters. Einige Motive kamen zusammen.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Liste
  9. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +624
    Ja...der Akim Autozug mit den Pickups kam gestern auch über den Innenring angerollt und mir vors Auge...herrlich vorallem...alle Pickups oben und alle weiß! :gruebel:
    Der Berlin-Warschau-Express fährt aktuell nen Umleiter über B-Gesundbrunnen und B-Lichtenberg bis 9.5.21 und nicht über B-Ostbahnhof! ;)

    Grüße
    JD
     
  10. stefra

    stefra Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2019
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Neuenhagen
    Bewertungen:
    +388
    MEG auf der Suche nach Wagen... 178C8E9D-F5E8-4941-A4B3-119E7AA87E97.jpeg
     
  11. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +1.666
    in der letzten Nacht ein großaufgebot der MEG in Bremerhaven-zum knipsen zu dunkel-eine 143 und ein 156 habe ich im Vorbeiflug erkannt
    fb.
     
  12. SachsenTT

    SachsenTT Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Lebbkoung City
    Bewertungen:
    +931
    Ein Teil der bei der Nürnberger S-Bahn ausgedienten X-Wagen wurde heute nach Leipzig-Engelsdorf ins Stillstandsmanagement der DB überführt.
    232 173-5 von Triangula zieht hier 16 Wagen die Hartmannshofer Rampe hinauf.



    Im Anhang noch zwei Bilder vor der Abfahrt in Nürnberg-Dutzendteich.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  13. krt2711

    krt2711 Foriker

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    668
    Ort:
    Mühldorf am Inn
    Bewertungen:
    +744
    An sich ist ein 628er ja nichts besondere. 628/928 422 fuhr heute aber mit Pufferrigen im Bahnhof Mühldorf am Inn vor.
     

    Anhänge:

  14. krt2711

    krt2711 Foriker

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    668
    Ort:
    Mühldorf am Inn
    Bewertungen:
    +744
    Liebe Admins: ich sehe gerade, dass die Autokorrektur am Handy mein Deutsch ein bisschen holprig gemacht hat. Könnt ihr bitte bei besondere das "s" ergänzen und bei Pufferringen das "n" Vielen Dank. Für s bearbeiten ist es leider schon zu spät.
     
  15. SachsenTT

    SachsenTT Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Lebbkoung City
    Bewertungen:
    +931
    Ergänzend zu meinem Beitrag in #612 noch die zwei weiteren Überführungsfahrten der alten X-Wagen mit Triangula 109-3 (109 073-7) vom Montag und heutigem Mittwoch.
    Diesmal ging es elektrisch über die Frankenwaldstrecke nach Leipzig-Engelsdorf ins Stillstandsmanagement.

    Heute fuhren noch fünf Ladys (143 292-1, 143 840-7, 143 970-2, 143 288-9, 143 045-3) mit nach Leipzig.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2021
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 3
    • Liste
  16. HeizerSiggi

    HeizerSiggi Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Berlin-Kaulsdorf
    Bewertungen:
    +844
    Gestern erwischte ich 370 010 der PKP mit dem aus Warschau kommenden IC am ehemaligen Rangierbahnhof Berlin-Wuhlheide. 370 010 PKP mit IC aus Warschau Rbf Wuhlheide.jpg 370 010 PKP Rbf Wuhlheide(1).jpg
     
  17. BR 131

    BR 131 Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Dresden & Berlin
    Bewertungen:
    +114
    Nur zur Information:

    Im Bereich des ehemaligen BW Kamenz finden Bauarbeiten statt.
    Dort werden die Rangiergleise der MRB etwas verschönert.

    Das Betreten des Bereiches wurde mir grundsätzlich untersagt. So die Information der DB. Das Gelände soll auch Videoüberwacht sein.
     
  18. HeizerSiggi

    HeizerSiggi Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Berlin-Kaulsdorf
    Bewertungen:
    +844
    Zwischen Sonnen- und Regenwetter kamen heute in der Nähe des Rangierbahnhofes Berlin Nordost im Stadtbezirk Hohenschönhausen einige interessante Fahrzeuge vorbei. In Doppeltraktion das Heicon Gleisarbeitsfahrzeug der DB Bahnbau. Der nette Triebfahrzeugführer winkte mir bei meiner "anstrengenden Arbeit" auch noch zu. Endlich gelangten mir Fotos der VT 643 der NEB. Sie fahren zwischen Templin und Berlin Ostkreuz.
    298 324-5 der DB Cargo brachte einen besonders langen Zug zum Rbf Nordost. Nach 30 Minuten rauschte sie in schneller Fahrt wieder gen Norden.
    Die LOCON 217 rangierte einen Zug aus Niederbordwagen hin und her. Leider war kein besserer Fotostandpunkt möglich.
     

    Anhänge:

  19. stefra

    stefra Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2019
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Neuenhagen
    Bewertungen:
    +388
    @HeizerSiggi: hast du die Anfahrt mal über die Wassergrundstrassse/Marzahner Straße probiert? Da kommst du direkt auf die Ladestrasse bei den südlichen Ausfahrsignalen. Das wäre die Stelle, wo bei meinem Bild zwischen den Hagebutten die Loks zu sehen sind. Viel Erfolg
    CE92DEB3-E585-4C2E-89C5-3A8E7ED6EB0A.jpeg
     
  20. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    4.190
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +5.177
    Nur der kurze Blick über den Zaun.
     

    Anhänge:

  21. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.018
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +2.111
    Heut in Hamburg Waltershof Schweiger Cargo mit ER 20 223 119-3 D-EVB.

    CIMG3380.JPG


    120 119-3 D-BLC unter den ganzen Güterzugloks.

    CIMG3401.JPG

    Der Luchs unter den Loks von Setg 193 728-3 D ELOC.

    CIMG3407.JPG

    CIMG3408.JPG

    und all die Anderen.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  22. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    Sv 9
    Bewertungen:
    +983
    Ist ja enorm, so viele Loks "warten" auf Ihren Güterzug. Ich habe so manches Mal den Eindruck, es werden immer mehr.
    Sind die in den Bildern 423, 424 und 425 aufgestapelten "Blechbüchsen" aufgestaute Container im Zusammenhang mit der "Panne" im Kanal? Könnte ich mir vorstellen, wenn auf einmal so große Transportkapazitäten fehlen.

    Lothar
     
  23. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.876
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +5.113
    Sie ist selber als solche unterwegs.
     
  24. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.018
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +2.111




    Es stehen dort immer die Menge an Containern . Faszinierend ist dann immer die Höhe der Stapel und bunte Vielfalt, manchmal auch Sorten rein. In HH gibt es eine Menge an Container Sammelplätzen.
     
  25. BR 131

    BR 131 Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Dresden & Berlin
    Bewertungen:
    +114
    Hier einige Bilder, vom heutigen Tag. Die ersten drei sind aus Dresden und das letzte hier aus Berlin.



    20210506_070417.jpg

    20210505_154321.jpg

    20210505_154320.jpg

    20210507_165956.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden