1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2020

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von V1801, 4. Januar 2020.

  1. Luchs

    Luchs Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    2.648
    Ort:
    München
    Bewertungen:
    +132
    Danke, ja, das passt, inzwischen habe ich es auch gefunden.

    Luchs.
     
  2. TTFreunde

    TTFreunde Foriker

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Nürnberg
    Bewertungen:
    +22
  3. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.463
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +3.009
    Ein paar stürmische Bilder.

    Der IC-Leerzug ist auch modellbahntauglich.

    Sollte die BVG eine U-Bahn vermissen - diese ist auf Abwegen.

    Abfahrbereit am S-Bahnsteig.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
  4. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +1.257
    Heut in Waltershof gesehen, das die Vectrons von SBB Cargo auch bis Hamburg kommen 193 478.
    Es gibt auch schon vermietete Stellplätze , z. B. an SBB Cargo. Die 151 von Rpool dürfen jetzt auch dort stehen. 98 80 3291 038- D-MTRO Sunrail kam auch gerade vorbei. EGP war auch vertreten.140 037-3 und 211 011-2.
    CIMG6996.JPG CIMG6997.JPG
    CIMG7000.JPG
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  5. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.233
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.010
    2020-02-11

    Gestern die beiden Hectoren mit Kesselzug getroffen
    Damiel 151 003-1 162008
    Fitzcarraldo 151 057-7 162004

    20200211_01_162008_162004.JPG
     
  6. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +590
    Nach knapp 30 Jahren hält wieder ein Städte-Expreß in Schönefeld:

    202002121.jpg 202002122.jpg

    Schulungsfahrten mit dem neuen IC KISS (BR 4110), der ja ab 08.03. auf die Strecke (Warnemünde-) Rostock - Dresden geht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Lustig Lustig x 2
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  7. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.310
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +881
    War alles schlecht im Osten !
    Jetzt kramen wir es wieder aus :totlach:!

    Was soll der Quatsch in Schönefeld?

    MfG Bandi 60 + 4 !
     
  8. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.233
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.010
    Den Stoltera gab es aber in Schönefeld nie.
     
  9. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +590
    Guckst du meinen Satz unter dem Foto:
     
  10. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.310
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +881
    Habe nicht Dich gemeint, sondern den Blödsinn da zu fahren wo in den nächsten 20 Jahren doch nichts passiert.

    MfG Bandi 60 + 4 !
     
  11. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.463
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +3.009
    Wie auch immer. Die Züge sind sehr gut.
    Wenigstens hat die DB die Originalsitze drin gelassen, bei den Kaffeemaschinen bin ich mir nicht so sicher.
    Freut Euch doch einfach mal, wenn es eine zeitgemäße Entwicklung gibt.
     
  12. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    Dräsdn
    Bewertungen:
    +237
    Kaffeemaschine ist auch noch die alte. Im Grunde wurde nichts gemacht, bis auf neue Piktogramme und ein Platz für Räder.

    Die geplanten Änderungen, mehr 1. Klasse, Umbau der Sitzecken ect. ect. kommt erst später, wenn die Züge zu sechsteilern verlängert wird.


    Matthias
     
  13. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.652
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +7.195
    Moin,
    Keine Angst, daß die Russen kommen: sie sind schon da…
    Heute Abend in Frankfurt Moskau - Paris. Trotz Verspätung hatte das Begleitpersonal eine Bärenruhe…
    Offenbar sind die Wagen in der Schweiz eingestellt.
    Grüße Ralf
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  14. Hallenser

    Hallenser Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    2.098
    Ort:
    Halle / Saale
    Bewertungen:
    +1.912
    warum sollen dort keine Zugfahrten stattfinden?
     
  15. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.310
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +881
    Weil dieser Bau nie fertig wird.

    MfG Bandi 60 + 4 !
     
  16. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.652
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +7.195
    Ich glaub schon: jetzt machen die ernst.
    Übrigens wurde ich letztens bei Herbert Martenstein erinnert, wo die am längsten dauernde Baustelle Berlins ist…
    Wer kann sich noch erinnern?
    Grüße Ralf
     
  17. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.887
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +550
    Ich denke mal der U-Bahn Bau in Richtung Hauptbahnhof wirds wohl sein!
    Also die U 55 :rolleyes: Geht schon mehr oder weniger intensiv seit 1990.
     
  18. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.652
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +7.195
    Das meinte der nicht - hab ich auch micht dran gedacht. Die Hälfte der Bauzeit hätte auch gereicht.
    Aber echt: Da wollen doch blos die Touristen hin, wo die lang fährt und die Museumsinsel ist auch mehr oder weniger Baustelle.
    Grüße Ralf
     
  19. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.233
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.010
    Hoffentlich kommen die die nicht auf die Idee "Unter den Linden" nach Abschluss der Bauarbeiten eine Straßenbahn-Linie errichten zu wollen, dann dauerts noch mal 30 Jahre.

    Zu Berlin gibt es nur >>> eines <<< zu sagen ... u.a. auch von Martenstein, und ja um Bahn geht es auch, wenn auch ohne Bilder

    @Bandi 60
    Der Bahnhof Schönefeld ist aber im Gegensatz zum FH schon fertig.
     
  20. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +273
  21. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.887
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +550
    Das stimmt, ich war bereits unten!

    @Bandi 60
    Die Fahrten in den Keller sind aus mehreren Gründen nötig:
    - man spricht von einer sogenannten Durchlüftung des Bauwerkes, ist notwendig da ja der Tunnel doch etwas länger ist als der am Alex und nicht jeden Tag von "Sabine" genug Frischluft kommt.
    - eine Bahnstrecke, die durch das EBA abgenommen und zugelassen ist, muß "regelmäßig" befahren werden, sonst erlöscht die Betriebserlaubnis. War übrings beim Berliner Südring (zwischen Baumschulenweg und Westkreuz) genau so.
    - und, wo soll man denn hin mit einer Personalschulungsfahrt?
    Die Bahntrassen sind oft so stark belegt, das diese Fahrten einfach mal nicht passen. Hinzu kommt, das man wohl beabsichtigt, diese Trasse mit Fertigstellung des BER genutzt werden soll. Also die Frage der Streckenkenntnis wird aktuell.

    Lothar
     
  22. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.310
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +881
    Gut was dazu gelernt, bleibt aber die Frage wie wird das von der Feuerwehr abgesichert.
    Berlin hat gesagt sie fahren nicht mehr raus, draußen sind nur Freiwillige Wehren.
    Entweder Gesetzesänderung oder Berlin muß doch fahren.
    Die Sicherheitslage ist dann sehr ernst.

    Mfg Bandi 60 + 4 !
     
  23. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.438
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.989
    ...dort standen auch schon die Ticketautomaten - leider mußten sie vorerst wieder demontiert werden, weil irgendwann mal die "Sprengwut" an solchen Maschinen zugenommen hatte und sie als "Ersatz" herhalten mußten.

    ...das ist aber auch keine neue Idee - hatte der Kaiser schon mal... ;)

    Im Übrigen bin ich dafür, den Bären aus dem Wappen zu schmeißen und durch einen Maulwurf zu ersetzen... :lach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020
  24. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.233
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.010
    >>> Das <<< ist jetzt zwar auch keine echte Zug-Sichtung, aber wenigestens ist es Bahnhofs-Personal.
     
  25. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.310
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +881
    Unter den Linden ist ein U-Bahn Tunnel bis zum Königstor, sollte mal bis nach Weißensee gehen.
    Er wurde nie fertig gestellt, weil ein anderes Ereignis wichtiger wurde und nach dem Ende der Plan nicht weiter verfolgt wurde.
    Hier war der Plan halt nicht in Gefahr, also keine Überstunden. :totlach::totlach::totlach:

    MfG Bandi 60 + 4 !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden