1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2020

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von V1801, 4. Januar 2020.

  1. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.892
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +2.329
    Die Unterschiede kenne ich.:)
     
  2. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.045
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.526
    Die StVO ist die Straßenverkehrsordnung, was hat das mit der Schiene zu tun ?
     
  3. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.228
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.008
    Nix, das bezog sich ja auch auf die beiden Verkehrszeichen im Beitrag von @mattze70
    Ist auch eindeutig erkennbar.
     
  4. UweBr23

    UweBr23 Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Schulzendorf
    Bewertungen:
    +13
    Ich weiß doch. War ja nur ein Spaß.

    Hat sich ja mittlerweile geklärt was die Strecke nun ist. Der ICE fährt ~230km/h, LZB, keine Bahnübergänge, Signale jenseits von 1000 Meter, usw..
     
  5. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.052
    ?
    Ich steh gerad überhaupt nicht im Stoff.

    IoreDM3
     
  6. Matthias

    Matthias Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.372
    Ort:
    Dessau /Anh.
    Bewertungen:
    +183
    Da muss ich wohl demnächst einen Abstecher nach Motala machen?
     
  7. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +1.255
    Zubringer für die Gläserne Manufaktur VW mit der Straßenbahn.
    20200908_120024.jpg
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 3
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  8. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.858
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +888
     
  9. wuschtl

    wuschtl Foriker

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    406
    Ort:
    irgendwo im Nirgendwo
    Bewertungen:
    +89
    Beinahe vergessen, am 07.09.20 in Niesky abgestellt.
     

    Anhänge:

  10. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.760
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +1.004
    Hallo miteinander
    -jetzt fährt er wieder 642 310 ist nach dem Unfall wieder im Dienst 642 310 a.JPG 642 310 b.JPG DSCI1287.JPG Trilex 650 im Nachschuss-schon in den neuen Farben
    218 340.JPG
    Altmetallsammlung am Zittauer Lokschuppen
    gruß FB.
     
  11. Ep.III

    Ep.III Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Thüringen
    Bewertungen:
    +53
    Hallo @ all, heute als kleiner Schnappschuß in Rositz, 10.00 Uhr. Zufällig und nur mit Handy; Bild 2 ist etwas undeutlich aufgrund der Entfernung, aber die Fußgängerbrücke dort ist einfach schön.
    Schönen Abend noch, wünscht Ep.III
     

    Anhänge:

  12. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    872
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +312
    So... ich auch mal wieder.
    Nachdem ich den mir sehr gut bekannten Lokführer gestern spätabends gebeten habe, mir morgens nach seiner "NeuLackLokabholung" Bilder zu knippsen, kam dann dies hier bei mir an....

    Mmhhh... nuja... er fährt besser als er Smartphone-Bilder schießt...:D:rolleyes:

    120-145 der WRS hat sich nun neu "in Schweiz" eingekleidet...;)


    Gruss OLAF:cool::)
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Lustig Lustig x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  13. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.382
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +3.859
    Wie meinst du denn das? Ick seh nur deutsche Kennungen.
     
  14. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    872
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +312
    Ei Oli... WRS ist eine schweizer Firma mit einem deutschen Ableger...

    Google mal Re421 Widmer Rail Service schweiz und dort wirst du das Farbschema wiedererkennen...

    >>> Nachtrag bebildert für Oli... so sah sie bisher aus (nach dem Abkauf von der DB AG)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020 um 19:08 Uhr
  15. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.382
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +3.859
    Aha. Ok, kannte ich bisher nicht.
     
  16. Pacifik16244

    Pacifik16244 Foriker

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    608
    Ort:
    16244
    Bewertungen:
    +360
    Neulich bei Cemex in Rüdersdorf IMG_20200707_144311(1).jpg
     
  17. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.916
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +2.065
    Hat das Vorbild interessant umgesetzt. Wenn ich sowas auf der Modellbahn darstelle, lachen alle :icon_redf

    Poldij
     
  18. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.760
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +1.004
    Hallo miteinander
    heute mal kurz in Deinste angehalten Deinste c.JPG Deinste b.JPG Deinste a.JPG
    das Vorbild für das Auhagen modell
    die Feldbahn war leider nicht in Betrieb(Coronabedingt)
    DSCI1397.JPG DSCI1398.JPG DSCI1399.JPG DSCI1400.JPG
    der Moorexpress nach Stade war mit zwei Motorwagen und einem Fahrradwagen unterwegs
     
  19. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.633
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +622
    Früher hiess es mal "Jeder nur ein "Kreuz" " , heut zu Tage "nim 2" ! ;)

    20200905_105227.jpg
    20200905_135216.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  20. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.645
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +7.185
    In Bundesdeutschland gab es doch schon immer Erst- und Zweitstimme.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen … eine von den Nebenwirkungen ist Aufblähen des Bundestags - bis zur Größe des chinesischen Volkskongresses.

    Ich hab mal vorgelesen bekommen, daß die Gesamtzuverlässigkeit eines Systems dem Produkt der Zuverlässigkeit seiner Komponenten entspricht.
    Theoretisch wird es also mit mehr Loks nicht besser. Es sei denn: Eine würde es auch allein schaffen.
    Dann haben wir es mit Redundanz zu tun, was aber den Betriebswirtschaftler alarmieren sollte.

    Die Welt ist schwierig (geworden?)

    Grüße Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020 um 03:35 Uhr
  21. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.887
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +549
    Ich habe ja nichts gegen formschöne Loks, aber beide mit Bügel auf und insgesamt 12800 KW (sind ja immerhin 17403,157 PS oder gut 6 (!) Dieselloks der BR 232), ist das nicht ein wenig zu viel? Die Hälfte hätte wohl auch gereicht.

    Gruß
    Lothar
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020 um 11:12 Uhr
  22. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.633
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +622
    Klar hätte auch eine Lok gereicht, die zweite musste halt nur Umlaufmässig mit. Und für den Bespanner und Abspanner ist es schneller und einfacher mit zwei Aufgerüsteten Loks zu rangieren .
     
  23. Tim303

    Tim303 Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +445
    Letzte Woche war ich wieder auf meiner geliebten Insel Usedom und nutzte auch die UBB. Nicht die bereits bekannten Bilder von Heringsdorf stelle ich hier mal ein. Sondern drei schöne Motive für die heimische Anlage.

    1. Briekästen - zum Beispiel Verwendung der nostalgischen Formen aus dem neuen Auhagen Bausatz

    IMG_2491.JPG

    2. Stillgelegtes Ladegleis

    IMG_2482.JPG

    3. Bahnsteigsperre - war auch schon des Öfteren Thema hier

    IMG_2479.JPG
     
  24. V80 Olli

    V80 Olli Foriker

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    467
    Ort:
    in der Heide
    Bewertungen:
    +146
    Heute morgen mit dem Handy: 20200915_062059.jpg
    Braunschweig BA.

    PS: Mir gefällt die Lackierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020 um 18:09 Uhr
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  25. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    17.645
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +7.185
    So ein e-Motor zieht nur soviel Strom, wie Leistung benötigt wird. Die Nennleistung ist meist die Möglichkeit für Dauerbetrieb. Kurzfristig darf's auch mal bis 20% mehr sein.

    Wenn man die Maschinen effizienter kühlen würde, wäre noch mehr drin. Darum die großen Lüfter und Luftdurchlässe.

    Zwei Loks bedeuten nicht zwangsläufig doppelten Energieverbrauch. Eher schonenden Materialeinsatz.

    Grüße Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020 um 21:31 Uhr
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden