1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2020

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von V1801, 4. Januar 2020.

  1. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    1.068
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Bewertungen:
    +317
    Jedenfalls keine Doppeltraktion, deshalb wurde wohl der Begriff "Bespannung" gewählt.

    Rein statisch betrachtet richtig. Aber so ein ausgewachsener Güterzug ist ein recht komplexes dynamisches System. Zugtrennungen gibt es ja auch eher mitten im Zug.
     
  2. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +264
    Bespannung sollte Das sein, was den Zug bespannt, oder..? Sollte auch dann die Maschine sein, die den Zug, die Zugeinrichtungen beim An/fahren unter Zugkraft setzt, also insofern auch... Kann ja auch ein Lokzug sein, der bespannt wird.;)

    Bespannung von Zügen: Ist die Zuordnung von arbeitenden Triebfahrzeugen zu Zügen. Zur Erfüllung festgelegter Transportaufgaben des Zugbeförderungsdienstens, wie z.B. im Buchfahrplan enthalten, muß das Tfz. über erforderliche Zugkraft und Bremskapazität verfügen und mit ausreichenden, dienstfähigen, dienstwilligen und streckenkundigen Tfz.-Personal besetzt sein.;)

    mfg tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2020
  3. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +459
    @tommy

    Na na, bei ausreichenden und dienstfähigen Personal gehe ich mit Dir mit, aber die Frage nach dienstwilligem Personal, das ist wohl eher eine Unterstellung (kratzt an meiner Eisenbahnerehre!) und was die Streckenkunde angeht, das ist ein Kapitel für sich, welches wir hier nicht ausdiskutieren sollten.

    Lothar
     
  4. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +264
    Hallo Lothar

    Wenn es derart verstanden wird, möchte ich mich und das in aller Form entschuldigen!

    Das ich es nicht so meinte, sollte sich eigentlich von selbst verstehen.?:)
     
  5. alffrommars

    alffrommars Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    567
    Ort:
    geht kein was an
    Bewertungen:
    +116
    Heute Vormittag in Schmölln ... 52 irgendwas :D
     

    Anhänge:

    • lok1.jpg
      lok1.jpg
      Dateigröße:
      169,4 KB
      Aufrufe:
      405
    • lok2.jpg
      lok2.jpg
      Dateigröße:
      165,9 KB
      Aufrufe:
      406
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2020
  6. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.773
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.375
    Ist auf dem Weg nach Meiningen wegen Garantie/Gewährleistungsfall, die Lok kommt aus Löbau und war letztens auch im TV zusehen bei der Rückfahrt aus Meiningen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  7. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +264
  8. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.160
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.632
    ...bestimmt: MARS... :braue:
     
  9. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Dräsdn
    Bewertungen:
    +219

    Schon wieder ein Defekt an der Lok und das obwohl die Lok, seit der Überführung keine Fahrten unternommen hat? Wahnsinn...

    Matthias
     
  10. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.558
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.611
    Hinter dem Gleis ist es aber auch interessant :lupe:

    Poldij
     
  11. HeizerSiggi

    HeizerSiggi Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berlin-Kaulsdorf
    Bewertungen:
    +122
  12. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.372
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +993
    Nachträglich geschrieben?

    Thorsten
     
  13. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.773
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.375
    Die Lok sollte wohl wegen einem wichtigen Termin mit Politikern nach Löbau, obwohl bereits bei der Probefahrt Probleme aufgetreten sind, der Termin wurde wegen Corona abgesagt und jetzt ist sie wegen diversen Sachen in Meiningen zur Nacharbeit, hab ich bei FB gelesen.

    https://www.facebook.com/groups/522946358518309/?ref=group_browse
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2020
  14. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.079
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.074
    Aber ist der Klang nach einer Hundelunge nicht eher auf den Gieslejektor als auf Corona zurückzuführen? ...

    MfG
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  15. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +833
    Nicht schon wieder, immer noch!

    Die 52 8141 hatte schon auf der Fahrt von Meiningen nach Löbau Probleme. Letztens sollte noch mal eine längere Probefahrt - u.a. auch mit Maximalgeschwindigkeit - stattfinden, die musste leider bereits in Bautzen abgebrochen werden.

    Meiningen ist auch nicht mehr das, was es mal wahr, um es mal freundlich auszudrücken.
     
  16. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Dräsdn
    Bewertungen:
    +219
    Das mit den bisherigen Problemen war mir bekannt, das man die Lok aber mehr oder weniger defekt übernommen hat...

    Matthias
     
  17. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +968
    Metrans 386 015-2 ( Tilligs Vorbild) + 383 407-4 und in der Mitte war noch Platz. Platz für 386 005-2,
    CIMG7678.JPG

    EPG auch mit 3 Loks 192 101-4, 193848-9, 140 678-4
    CIMG7697.JPG

    187 309-0 D-Rpool für LOCON
    CIMG7689.JPG

    2016 908-3 A-RTS jetzt so ganz ohne Logo,
    CIMG7691.JPG

    192 005-7 D-EVB hat eine schöne glänzende Farbe und mann sieht die Verarbeitung der Lok Seitenwände,
    CIMG7647.JPG

    295 082-2 D-MTRD
    CIMG7663.JPG
    CIMG7693.JPG
    Ich liebe Bilder von Loks und wie sich die Privatbahnen verändern über der letzten Zeit Hauptsächlich im Containerverkehr hier in HH. Wer vor 7 Jahren gefahren ist und wer jetzt Fährt und mir welchen Loks.
     

    Anhänge:

  18. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +968
    Heut schnell bei der Arbeit übern Zaun geschossen.
    Kattwyk Brücke 185 der mgw, 383 der METRANS und 152 in Doppelktracktion
    20200512_093552.jpg
    20200512_095600.jpg
    20200512_101151.jpg
     

    Anhänge:

  19. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.229
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +2.401
    Heute mal halb Infrastruktur, halb Züge.
    Borgsdorf - nur ein S-Bahn-Haltepunkt, aber voll mit Details.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 8
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  20. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.229
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +2.401
    Heute mal ganz wenig Zug & viel Infrastruktur (oder deren Reste).
    Warum musste ich immer an Grenzübergang denken?:nixweiss:
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  21. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.116
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +765
    Schade was da alles verfällt.
    Der große Güterbahnhof ist ja auch weg.
    Schrottverladung, Kohle und was es da alles gab.

    MfG Bandi 60 + 4 !
     
  22. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Röntgental
    Bewertungen:
    +473
    ...und alles nur, weil man an den völlig falschen Investoren verkauft hat. Was könnte man alles schönes in dem Ringschuppen unterbringen, selbst wenn man überhaupt keinen Bezug zur Eisenbahn hat. Wie lange geht diese schäbige Streit um die Bebauung jetzt schon? 15 Jahre, 20 Jahre?

    PS, @sv_de: Trotz allem wunderbare Fotoserie.
     
  23. depot-chef

    depot-chef Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    438
    Ort:
    Ilfeld
    Bewertungen:
    +154
    241 338, Bleicherode Ost, 15.05.2020

    241338_ubd_150520a.jpg
     
  24. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.229
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +2.401
    Es gibt auch noch das alte EG auf der anderen Seite der Brücke.
     

    Anhänge:

  25. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.764
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +1.708
    Zu #570 Du hast doch das BW von TTDanielTT fotografiert, gibs zu!


    ;)
    IoreDM3
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden