1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2020

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von V1801, 4. Januar 2020.

  1. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.600
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.290
    Stand zum letzten TdoT von Tillig/Captrain in Pirna und wurde hier im Board auch schon drüber berichtet.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  2. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Dräsdn
    Bewertungen:
    +208
    Herrlich, dieses imposante Teil. Wird sicher Geschmack sein, aber mir gefällt die Kiste richtig gut.
     
  3. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.963
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.072
    Mir gefällt das auch. Hab die Maschine schon in Pirna bewundert. Endlich eine Lok mit Charakter im Aussehen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  4. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.796
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +3.154
    Und sechs Achsen!!! :essen:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  5. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.990
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +747
    Und als Stadler zu erkennen.
     
  6. Kreisfahrer

    Kreisfahrer Foriker

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +19
    20200320_112658.jpg
    Heute per Handy in Hennigsdorf erwischt.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  7. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.002
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +2.465
    Abendspaziergang "Allein allein"

    IMG_20200321_181517.jpg

    Ansonsten: Zu Hause bleiben (so sahen auch beiden durchfahrenden Regionalbahnen aus - Geisterzüge)

    IMG_20200321_181422.jpg

    Einen ruhigen Abend und bleibt gesund.
    Dank all denen, die wo auch immer unter Einsatz ihrer eigenen Gesundheit dafür sorgen, daß lebenswichtige Bereiche unserer Gesellschaft weiter am Laufen gehalten werden.

    IMG_20200321_184823.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2020
  8. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.002
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +2.465
    Sandmann

    IMG_20200321_190924.jpg
     
  9. Luchs

    Luchs Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    2.647
    Ort:
    München
    Bewertungen:
    +129
    Hallo,

    den Freitagmorgen habe ich noch mal spontan & schnell ausgenutzt, bevor unser Obemufti uns in die Wohnung verbannt (war heute schon etwas frustrierend bei schönsten Wetter keine Tour machen zu können :totlach:)

    Ich war bei Hebertshausen an der Ingolstädter Strecke.

    1 - 192 009 Northrail für TXLOGISTIK - Railfanatic
    2- Flixtrain gehen die Fahrgäste aus, daher besinnt man sich auf andere Transportaufgaben :lach:.
    3 - auch hier sind noch regelmässig 111er unterwegs
    4 - aktuell werden wieder einige Güterzuüge von der Donauschiene über München - Salzburg umgeleitet, der hier gehört wohl dazu
    5 - CD 383 005 - entweder zur Reparatur in Allach gewesen oder frische Ablieferung Richtung Tschechien
    6 - ICEs fahren jetzt wenn es geht nur in Einfachtraktion, hier ICE525 Dortmund - München
    7 - 1293 062 auf Probefahrt (normalerweise Allach - Petershausen und zurück)
    8 - hier sollten längst Skodazüge fahren: RE200 München - Nürnberg
    9 - Highlight zum Schluss: 151 mit gemischten Güterzug. Noch fahren sie.

    Ich hoffe, die Bilder gefallen!

    Luchs.
    74518149.JPG 74518155.JPG 74518156.JPG 74518163.JPG 74518167.JPG 74518175.JPG 74518177.JPG 74518179.JPG 74518184.JPG
     
  10. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.990
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +747
    Nach wie vor sind hier "Alt-Ladies" in den Umläufen unterwegs.

    Heute 143 306 mit der RE 18 auf dem Heimweg

    20200322_01_143306_RE18.JPG
     
  11. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.847
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +617
    Was ist ein Obemufti?
    In Preuen unbekannt.

    MfG Bandi 60 + 4 !
     
  12. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.856
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +5.898
    Unser ist grad im rbb…
    Grüße Ralf
     
  13. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +896
    Da kann mann sich ja doch eine Flixtrain Lok von Piko kaufen und Güterzüge fahren.;):gut:
     
  14. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.256
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +1.827
    Mit Tillig's "Laaps" dahinter passt es sogar farblich.:)
     
  15. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.856
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +5.898
    Aber nicht von der Epoche her, oder gibt’s die Wagen doch noch?
    Lt. dybas 2012 noch 20 Einheiten (Doppelwagen).
    Wurde aber lange nicht aktualisiert.
    Im „Carstens“ steht auch nix anderes. Das Buch über die „modernen“ Wagen ist aber auch schon von 2013 - wie die Zeit vergeht …

    Grüße Ralf
     
  16. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    7.600
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.290
    In Ebeleben stehen die verunfallten Wagen noch im Bahnhof, werden wohl solange aufgehoben bis wieder welche gebraucht werden und repariert oder irgendwann doch verschrottet.
     
  17. Kreisfahrer

    Kreisfahrer Foriker

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +19
    Das heißt doch aber nicht, dass andere Unternemen diese nicht mehr verwenden?
    Hier z.B. werden sie noch "beworben": https://www.vtg.de/waggonvermietung/unsere-flotte/f12255d
     
  18. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.738
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +433
    Ist zwar keine aktuelle Sichtung, aber trotzdem ........!
    Ich habe gerade meine private Bildersammlung durchgesehen und das Bild einer 211 der DR gefunden, welches mich doch etwas erstaunt. Die Lok hat ein Nummernschild mit 211 833 (!). Da ja definitiv nicht so viele Loks dieser Baureihe hergestellt wurden, interessiert mich der Grund dieser kuriosen Nummerierung. Weiß denn da jemand unserer Spezialisten im Board mehr?

    Das Foto ist nicht auf meinem Mist gewachsen und kann aus besagtem Grunde hier nicht gezeigt werden.

    Lothar
     
  19. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.963
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.072
    Das ist die 211 033, die im April 1989 auf Doppeltraktionssteuerung umgebaut wurde. Es wurden 8 Loks so umgebaut und bekamen statt der 0 die 8 an den Anfang der Ordnungsnummer.
     
    • Informativ Informativ x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  20. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.897
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +2.344
    ...das müßte eine der Maschinen sein, die aus 211ern umgebaut wurden...
     
  21. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.738
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +433
    Danke!
    Man lernt halt immer was neues dazu.

    Lothar
     
  22. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.138
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +176
  23. Kreisfahrer

    Kreisfahrer Foriker

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +19
    Da wir alle im Moment zu wenig Eisenbahnen sehen, noch ein paar ältere nicht so ganz gut gelungene Aufnahmen.
    20200204_164105.jpg 20200204_164057.jpg 20200204_164048.jpg
     
  24. Innoflexi

    Innoflexi Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.219
    Ort:
    Erdweg
    Bewertungen:
    +165
    Er meint damit unseren Herrn Söder .
     
  25. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.847
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +617
    Bei uns nennen sie den Onkel Söder !
    Danke !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden