1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2019

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von Mr.15kV, 5. Januar 2019.

  1. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.585
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +410
    Ja, die Ladelänge ist sehr kurz - nur 10,3 m - die Züge fahren hier auch öfter.
    Das Thema - auch mit Bildern - hatten wir hier in den 2018er Sichtungen schon mal.

    Ich hab schon mal 43 Wagen hinter einer Maxima oder Class66 gezählt - muss ich mal die alten Bilder raussuchen
     
  2. Maik Winter

    Maik Winter Foriker

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hagen
    Bewertungen:
    +174
    IC Doppekstockzug (Twindexx mit 5 Waggons) am Hagen HBF Richtung Magdeburg HBF
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  3. xemax

    xemax Foriker

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Dithmarschen
    Bewertungen:
    +39
    In Heide (Holstein)
    20190131_084849.jpg 20190131_084822.jpg

    Gruß
    Ronny
     
  4. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.592
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +831
    Eigentlich eine nette Idee, aber was sollen die fast gleichen Bilder hintereinander?

    Weniger ist manchmal mehr.
    Der Beitrag wäre dann auch schön.
     
  5. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.890
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +733
    "Stimmt"
    Es ist zwar noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber etwas Pfeffer bitte - zum schärfen - hätte den Bildern gut getan. 5x unscharf von der schiebenden 146 551-7, da reicht auch eins. Seit der Datenschutzgrundverordnung vermeide ich eigentlich Fremde mit aufzunehmen oder mache deren Gesichter unkenntlich. Was sagt eigentlich der Boardchef dazu?

    Ist die E-Technik noch in Betrieb? Ist das "nur" eine Umspannstation oder ein eigenenes Kraftwerk für diesen Straßenbahnbetrieb? Die Dinger mit den "Dächern" darüber - sind das Gleichrichter oder mechanische Umformer? Die Bilder sind top - kannst Du ein bisschen Text dazu machen?


    Erste bewegte Bilder seht Ihr in unserem Partnerkanal Dieselvectron auf >Youtube<.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2019
  6. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.890
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +733
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2019
  7. 7:21 Uhr

    7:21 Uhr Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    55
    Ort:
    NiederSACHSENanhalt
    Bewertungen:
    +34
    Letzte Woche in Freiberg/Sachsen zu sehen:

    BR 242 110-5
    BR 242 145-1
    V60 1264

    beim Rangieren von mit Holz beladenen Güterwagen.

    Video von der V60 in Aktion:
     

    Anhänge:

  8. poul_erik

    poul_erik Foriker

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Vanlöse-Kopenhagen/Dänemark
    Bewertungen:
    +98
    Dänische IC3 (Gumminase) in Probelackierung im Vorfeld der Kopenhagener Hauptbahnhof - aus der S-Bahn fotografiert. Ein schwedische X2000 kam eben ins Blickfeld....(Sonntag 3.2.2019) 20190203_132529.jpg 20190203_132535.jpg 20190203_132554.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  9. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.241
    Ort:
    Meißen
    Bewertungen:
    +1.535
    Fehlt nur noch die "ÖBB Schnecke" drauf. ;)
     
  10. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.685
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +613
    Oder DR Baureihe 270, auch Coladose genannt. Wer war eigentlich früher da mit dieser Lackierung, ÖBB oder die S-Bahn?
     
  11. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.241
    Ort:
    Meißen
    Bewertungen:
    +1.535
    Hallo Karl-Georg. ;)
    Das Wiki sagt ab 1988 wurde das Farbschema bei der ÖBB eingesetzt. Bei der Berliner S-Bahn weiß ich es nicht, könnte mir aber vorstellen das es zeitlich ähnlich liegt.
     
  12. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.685
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +613
    Stimmt, 87 war ein Viertelzug auf einer Ausstellung.
     
  13. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    686
    Ort:
    Röntgental
    Bewertungen:
    +226
    Die Cola-Dose im namensgebenden Farbschema.

    Vor der Seelenbinderhalle. Aberwar der wirklich rot-schwarz, und nicht irgendwas mit blau? Verdammt, ist das lange her und Digitalfotos gab es damals noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2019
  14. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    530
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +734
  15. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.685
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +613
    Garnix klassisch. Eher der Vorläufer der "Hauptstadtfarben". Die wurden zur 750 Jahrfeier eingeführt.
    Die Hälfte der Vorserienzüge wurde dann so lackiert und die andere Hälfte im Coladosendesign. Die Serie hatte dann diese wirklich attraktive Farbgebung.
     
  16. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    686
    Ort:
    Röntgental
    Bewertungen:
    +226
    Nicht nur die Cola-Dosen, auch die Altbau-/Rekozüge wurden eine Weile so lackiert:

    http://www.s-bahn-galerie.de/S_Bahn_Berlin/Wannsee/Bauart_Wannsee.htm
    http://www.s-bahn-galerie.de/S_Bahn_Berlin/Peene/Bauart_Peenemuende.htm
    http://www.s-bahn-galerie.de/S_Bahn_Berlin/1938/Bauart_1938.htm
     
  17. joergfg

    joergfg Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Freiberg/Sachs.
    Bewertungen:
    +185
    Hallo zusammen,

    mit ausreichend Sammelsurium zum Fotografieren war ich heute zeitlich passend vor Ort, um die derzeit umgeleiteten Eurocity von und nach Tschechien heute mit etwas Schnee zu fotografieren.

    1. Kurz vor der Einfädelung der KBS 225 auf die KBS 500 in Priestewitz kam mir 193 291 alias mit EC 175 an einem Feldweg entgegen, 06.02.2019.
    [​IMG]


    2. Dann ging es zum Gegenzug EC 378, heute mit 193 298 alias Fidorka. Hier zu sehen verlässt der EC geraden den Bahnhof Priestewitz.
    [​IMG]



    Vielen Dank fürs anschauen.

    Grüße,
    Jörg
     
  18. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.884
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +667
    Passt farblich schön in die Schneelandschaft.
     
  19. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    863
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +250
    Die CD-Farben gefallen mir eindeutig besser als die DBAG-Farben
     
  20. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +571
    Heute in der Hohen Schaar in HH. 185 633-5 ITL ist gerade gekommen und 186 275-1 Railpool fährt für Lotos gerade los. Leider habe ich den Kesselwagenzug nicht drauf. Ein bunter Haufen unterschiedlicher alter Kesselwagen aus Polen. In der Wartezone stand heut 162.006 "Hauser" HECTORRAIL 151 066-8 mt schönen Blick durchs Maschinenhaus, 140 866-5 evb, 155 183-7 von Maik Ampft mal von beiden Seiten,
    482 049-4 sbb-cargo mit einem Wappen von Hamburger Rail Service und 193 895-0 Captrain ITL
    Dann noch an den Elbbrücken
    Metronom Steuerwagen, Fahrrad, Ruhe und 146 503-8 D-BTH, 146 505-3 D-BTH, 146 542-6 D-BTH,
    146 513-7 D-ME, 146 537-6 D-BTH. start 246 002-0 D-BTH,, 155 225-8 D-Rpool,
    152 156-6 und 152 091-5, evb 140 759-2 D-MWB, 193 DB und 193 ITL mit Audis ,101 092-5 und 101,
    die neue IC Beschriftung 80 91 104-2, dann noch ICE ein Triebkopf 401 083-1 mit 2 Pantografen und der 2 401 064-1 nur mit einem
    CIMG2928.JPG
     

    Anhänge:

  21. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +571
    Im Vorfeld von H-Harburg stand 155 045-8 Int Egro 155 238-9 D-PRESS mit R-Licht und machte sich dann Richtung Bhf Harburg auf den Weg,
    101 005-7, green cargo Br 91 80....5406 D-GC und in der Gegenrichtung 185 HECTORRAIL,
    die Wagen vom Metronom haben auch schon die D-BTH Kennung.
    246 005-3 noch ohne start- Kennzeichnung
    Was ich noch gesehen habe heut, stand an der Schranke und da kam 487 swiss rail traffic vorbei. Fahren die öfters in Deutschland, ich war überrascht, das sie bis in den Norden kommen.
    CIMG3000.JPG
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
  22. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.443
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.005
    Der Train stand heute immer noch da.
    Ich hoffe, man kann alles lesen.
    _20190207_202325.JPG
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  23. V80 Olli

    V80 Olli Foriker

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    405
    Ort:
    in der Heide
    Bewertungen:
    +41
    Gestern in Braunschweig. Mit Handy aufgenommen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  24. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.932
    Ort:
    im Norden
    Bewertungen:
    +416
    Super, danke. Das sind irgendwie Schwerlastwagen mit hohen Bordwänden. Für mich waren die neu. Danke auch den anderen, die mir die Informationen zugespielt haben.
     
  25. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.443
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.005
    Heutige Sichtungen aus Leipzig Hbf. DSC_0163.JPG DSC_0165.JPG DSC_0167.JPG DSC_0170.JPG DSC_0171.JPG
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden