1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Aktuelle Sichtungen 2019

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von Mr.15kV, 5. Januar 2019.

  1. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +447
    Ich würde sagen Güterwagen ?!
    Gruß Jürgen !
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  2. SachsenTT

    SachsenTT Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Lebbkoung City
    Bewertungen:
    +578
    Meinst Du die drei Taoos-y? Das sind doch die umgebauten Kaliwagen (ehem. Uaoos-y).
    Dann kommt noch ein Rbns und ein Eaos-x.
     
  3. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.126
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.721
    Ja,
    Die habe ich soweit abseits vom Kali nicht vermutet.
    Grüße Ralf
     
  4. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.468
    Ort:
    Dräsdn
    Bewertungen:
    +148
    Weit weg vom Kali befinden sich die Wagen gar nicht. In Amberg, Oberpfalz gibt es ein Kaliwerk.
     
  5. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.042
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +115
    Ausserdem werden die nicht nur zum Transport von Kali benutzt. Wenn hier so ein Wagen auftaucht ist Kaolin drin, bzw. wird dort rein gefüllt.
     
  6. udoee

    udoee Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    66
    Ort:
    falkenberg
    Bewertungen:
    +29
    Hallo Simon
    hast du auch Bilder vom Tanklager gemacht ? das soll wohl in nächster Zeit abgerissen werden
     
  7. udoee

    udoee Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    66
    Ort:
    falkenberg
    Bewertungen:
    +29
    Der Lokschuppen wird auch verkauft
     
  8. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    749
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.363
    Nach einem Tagesausflug nach Schlepzig bin ich gestern durch Goyatz gekommen und habe verzückt mein Handy gezückt. Zu sehen sind das Bahnhofsgebäude und ein KB4i der Spreewaldbahn.

    bahnhof_goyatz1.jpg bahnhof_goyatz2.jpg bahnhof_goyatz3.jpg kb4i-goyatz1.jpg kb4i-goyatz2.jpg kb4i-goyatz3.jpg kb4i-goyatz4.jpg kb4i-goyatz5.jpg kb4i-goyatz6.jpg kb4i-goyatz7.jpg

    Grüße, Jörg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 8
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  9. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +2.314
    Zusätzlich zu den Bildern gefällt mir auch diese Formulierung. :)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  10. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.368
    Ort:
    Westsachsen
    Bewertungen:
    +279
    Salzburg in Werdau
     

    Anhänge:

  11. FCEFux

    FCEFux Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cottbus
    Bewertungen:
    +80
    @Passivbahner dann fahre mal nach Burg/Spreewald und schaue mal was da alles am Bahnhof rumsteht ;-)
     
  12. ake

    ake Foriker

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    78
    Ort:
    987..
    Bewertungen:
    +30
    Heute am Bahnhof Ilmenau: Kühns 94 und Schirmers D27 in echt...

    _MG_4192_4000_k.jpg _MG_4197_4000_k.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 9
    • Lustig Lustig x 2
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  13. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.467
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +392
    Hier im Rheintal gibt es sogar noch die Ursprungs Kali, die sind Privat und haben Tierfutter als Ladung.
    Bilder schon mal gezeigt.
     
    • Informativ Informativ x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  14. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer Foriker

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    895
    Ort:
    ZENTROPA
    Bewertungen:
    +93
    Hallo.
    Sind die Drehgestelle original? Das ist ja ne sehr komfortable Federung für nen Packwagen.
     
  15. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +760
    Gestern Abend in Wismar. 183 275-5
    20191129_201137.jpg
     

    Anhänge:

  16. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    749
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.363
    Am Wagen ist eine Beschreibung, und nach der sind a) die Drehgestelle möglicherweise dem Original entsprechend, da der Wagen als Personenwagen gebaut wurde und erst nach einem Brand in den 50er Jahren zu einem Packwagen umgebaut wurde und b) sind es aber möglicherweise nicht mehr die ursprünglich verbauten Drehgestelle, da der Wagen ab 1970 als Lagerschuppen verwendet wurde (Es steht aber nicht dabei, ob nur der Wagenkasten oder der ganze Wagen). 2010 wurde er dann im Rahmen eines deutsch-polnischen Jugendprojekts restauriert.

    Grüße, Jörg
     
  17. digiTTal

    digiTTal Foriker

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Leider nicht mehr in der Schweiz
    Bewertungen:
    +37
    Sonderfahrt mit 03 2155 am 30.11.2019 in Riesa (1-3) und Dresden Hbf (4)

    2019-11-30 10.23.04.JPG 2019-11-30 10.24.17.JPG 2019-11-30 10.29.21.JPG 2019-11-30 17.41.49.JPG
     
  18. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +1.200
    Einige Sichtungen von mir:

    IMG_4985.JPG IMG_4988.JPG IMG_4995.JPG IMG_4998.JPG IMG_5035.JPG IMG_5025.JPG IMG_5021.JPG IMG_5030.JPG IMG_4979.JPG IMG_4965.JPG IMG_4974.JPG IMG_4925.JPG IMG_4903.JPG IMG_4908.JPG IMG_4905.JPG IMG_4961.JPG IMG_4895.JPG IMG_4866.JPG IMG_4848.JPG IMG_4840.JPG IMG_4818.JPG IMG_4820.JPG IMG_4813.JPG IMG_4786.JPG IMG_4681.JPG IMG_4552.JPG IMG_4494.JPG IMG_4654.JPG IMG_3935.JPG IMG_5001.JPG
     
  19. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    Die Drehgestelle gehören nicht zum Waggon. In Cottbus wurde nur der reine Wagenkasten - auch ohne die Bühnen - genutzt. Seit 1996 ist er in Goyatz. Die Bühnen hat man nachgebaut.
     
  20. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    4.398
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +1.031
    Mal sehen wie es weiter geht - die Lok hat wohl nächstes Jahr Fristablauf.
     
  21. DG2TOM

    DG2TOM Foriker

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Bewertungen:
    +110
    Am 1. Dezember 2019 fuhren die Berliner Eisenbahnfreunde zum Spandauer Johannesstift. Da der Verein derzeit keine eigenen Lok für die Strecke zur Verfügung hat griff man auf WFL zurück und so kamen am Velterner Traditionszug die 50 36 10 und als Rückendeckung die V180 204 der Buna zum Einsatz. Im HVLE Bahnhof Johannesstift wurde dann Kopf gemacht oder Lökchen wechsele Dich gespielt.
    Wie lange diese Strecke und der Bahnhof noch existieren steht in den Sternen da ein Umzug in das RLC Wustermark geplant ist.

    Bei Youtube gibt es meinen Film zu dem Ereignis unter:



    Buna 204 im Johannesstift
    P1170329.JPG


    50 3610 ist abfahrbereit und wird Tv Richtung Spandau fahren
    P1170346.JPG

    Einer von 2 Nagelneuen Stadler Eurodual vor der HVLE Verwaltung und Werkstatt
    P1170324.JPG

    Gruß Thomas
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Liste
  22. digiTTal

    digiTTal Foriker

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Leider nicht mehr in der Schweiz
    Bewertungen:
    +37
    Die letzte Sonderfahrt mit der 03 2155 vor dem Fristablauf findet am 1. Mai 2020 von Weimar und Erfurt ins Dampflokmuseum Neuenmarkt statt.
    Uns wurde auf der Fahrt nach Dresden mitgeteilt, dass die anschließende Revision vom Eigentümer WFL wohl bereits zugesagt wurde. Es geht also hoffentlich weiter.

    Sonderfahrt Neuenmarkt 1.5.2020.JPG
     
  23. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +599
    Hallo miteinander
    in Turow erwischt M62 1154 DSCI1185.JPG
    und noch ein paar Bilder vom runden Bahnhofgebäude
     

    Anhänge:

  24. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +760
    Kann sich ein Lokführer verfahren?:gruebel: Oder wie kommt die 98 85 5 232 209-7 der SBB Cargo nach Hamburg Hohe Schaar?
    CIMG6720.JPG

    247 907-9 D-LEUNA ist auch öfter in HH zu treffen. Überlege mir doch eine zuzulegen. Warte noch bis zum erscheien von Tilligs 247 Leuna um zu vergleich mit Pikos. Setste sich dann an einen Zug mit den blauen Wagen mit der Aufschrift " Düngemittel aus Leuna " domo, die Tillig schon im Program hatte.

    CIMG6705.JPG

    155 183-7 von Maig mit Achtungs Schild.

    CIMG6700.JPG
    CIMG6698.JPG

    Ansonsten eine bunte Mischung an Loks.186 127-7 D-ITL, 193 782-0 D-ITL, 185 581-6 D-ITL,
    187 075-7 D-RHC, 151 139-3 D-EGP, 386 019-4 CZ-MT " Wir suchen Lokführer "und dan noch ein Diesel 218 447-1 D-RPRS
     

    Anhänge:

  25. Butzler

    Butzler Foriker

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    985
    Ort:
    BERLIN
    Bewertungen:
    +229
    Berlin S-Bhf Karow aktuell:

    232 nimmt ein Sonnenbad


    Grüße
    Butzler
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden