1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2019

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von Mr.15kV, 5. Januar 2019.

  1. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.768
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +124
  2. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.890
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +733
    Am 12.06.2019 fuhr 01 0509-8 mit angehängtem zweiten Tender von Meiningen nach Zwickau.
    :kuxtu: >:lupe:<
     
  3. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +790
    Ihr seid aber auf der selben "Höhe" gewesen, wenn die Standortanzeige auf beiden Bahnsteigen die gleiche ist. "F"

    Ich würde ja auf eine bestimmte Person auf @pfrank seinem Foto tippen, konnte aber Freitag wegen Spätschicht nicht in Kreuzberg sein.;) um dieses genauer zu bestätigen. :D
     
  4. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.592
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +831
    Ach wie gut, das nicht ich sondern Rumpelstilzchen auf dem Bild zu sehen ist...:cool:
     
  5. SachsenTT

    SachsenTT Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Lebbkoung City
    Bewertungen:
    +346
    Wieder ein paar Bilder aus Nürnberg bei herrlichem Fotowetter.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  6. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +1.678
    Danke für das Bild von der 143 242. Die fuhr bis Dezember 2018 auf der RB75 von Wiesbaden nach Aschaffenburg. Hab mich immer gefreut, sie zu sehen. Mal schauen, wie lange sie noch laufen darf.
     
  7. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.525
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +608
    Sechs 143 aus dem Frankfurter Raum sind Anfang des Jahres in Leipzig vorbei gekommen, wohl drei für Halle und drei für Berlin / Cottbus.

    Soweit ich es richtig entziffern kann, ist die letzte HU der 143 242 von 2016.
    Sie war auch schon als Hamsterersatz mit dem RE 10 von Cottbus nach Leipzig unterwegs.

    MfG
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  8. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +204
    Letzte Woche auf der schönsten Insel Deutschlands gemachte Bilder der Bäderbahn. Aufnahmen 1 und 2 aus Baabe, Bild 3 aus Binz, dieser Zug ändet dort und fährt zurück nach Göhren. IMG_20190609_1002427.jpg IMG_20190609_1016365.jpg IMG_20190610_1534226.jpg
     
  9. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +204
    Aus Saßnitz, Gleise und Bahnanlagen aus dem Nirgendwo ins Nichts.
    Aber halt Erinnerungen an vergangene Zeiten. Heute bestimmt sehr interessant für die Modulbauer des Saßnitzer Hafens. IMG_20190607_1447499.jpg IMG_20190607_1440065.jpg IMG_20190607_1439403.jpg
     
    • Informativ Informativ x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  10. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.890
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +733
    äscht?

    Mit der schönsten Insel hast Du natürlich wahr. Und die grösste noch dazu....
     
  11. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.876
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +662
    Ich dachte die größte deutsche Insel sei Malle:p

    Ja sehr schön da oben, war vor 3 Jahren in Putbus Urlaub machen und Züge gucken.
     
  12. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +281
    JA.
    als ex Saßnitzer habe ich fast jeden Tag am Bahnhof gestanden und auf die 03er mit den D 318 / 319 "SASSNITZ-EXPRESS" und den D 271 / 270 "MERIDIAN" gewartet.
    :fasziniert:war immer die Fahrt der Dampfer zur Drehscheibe.
    Übrigens habe ich diese Züge auch oft selber benutzt. (auch wenn Sie von Bergen nach Sassnitz nur für den Transit bestimmt waren.)

    Weitere Infos u.a. h:kuxtu:

    http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Statistiken/IMG-IZ-DR.html

    neTTe Grüße Ronald
     
  13. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.558
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Bewertungen:
    +1.434
    Ich fahr jetzt jedes Jahr nach Rügen, trotz Familyteile kurz vorm und auf dem Darß.
    Gibt nix schöneres.
    Könnte mir aber auch vorstellen mal Usedom oder Polen (Kolberg) zu probieren. Kühlungsborn war auch schön.
     
  14. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.876
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +662
    Usedom, auch sehr schön. Lecker fangfrischen Fisch essen in "Uwe's Fischerhütte" Ahlbeck.:)
    Im Bahnhof Heringsdorf steht noch ein wenig "altes" Bahnmaterial. Peenemünde auch ganz interessant.
     
  15. Büffel

    Büffel Foriker

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Lindenau
    Bewertungen:
    +1
    Hättest doch gleich mal an den Bahnhof Ahlbeck gehen können, da steht auch "altes Zeug".
    Gruß Büffel
     
  16. Maik Winter

    Maik Winter Foriker

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hagen
    Bewertungen:
    +174
    Hallo, ich war dort mit Kumpel bei der Henrichshütte Hattingen gewesen.

    Siehe Bilder :)
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Sieger Sieger x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  17. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +569
    Heut bei Captrain in Pirna. Zwar noch nicht zugelassen aber zum besichtigen.
    Von Stadler für hvle. 3000 PS Diesel und 9000 PS E-LOK in einem mit 6 Acksen.
    20190615_092542.jpg 20190615_092600.jpg
     

    Anhänge:

  18. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.424
    Ort:
    Hier
    Bewertungen:
    +81
    Gegen die Euro Dual wirkt sogar der Tiger recht "mickrig" oder ist er aus Angst vor der bevorstehenden Ablösung schon geschrumpft? ;)


    Matthias
     
  19. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +204
    Interessantes Maschinchen!
    Ich glaube aber nicht so richtig, das diese Lok eine ähnlicher Perspektive haben wird, wie dieser Tiger. Wird wohl eine Preisfrage werden!
     
  20. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.424
    Ort:
    Hier
    Bewertungen:
    +81
    Captrain hat vier Euro Dual fest bestellt. Das ist auch der Grund für den Besuch der HVLE Lok.
     
  21. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +569
    Captrain ist zuversichtlich. Sie suchen so eine Maschine und haben Verwendung dafür. Schwere Kieszüge aus nicht Elektrifizierte Strecken holen und dann mit E weiter fahren. Was zur Zeit mit Dieselloks gefahren wird. Die 187 hat nicht die Leistung aber die 2159 001.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019 um 22:10 Uhr
  22. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    686
    Ort:
    Röntgental
    Bewertungen:
    +226
    Diese Dual-Mode- und Hybrid-Maschinen sind einfach genial.
     
  23. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.286
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.662
    Die kommen nur so ca 50 Jahre zu spät.
    Damals hätte es evtl genutzt. Aber wahrscheinlich wären die tollen Loks an der zulässigen Achslast in den Anschlüssen gescheitert.
    Grüße Ralf
     
  24. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.441
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.005
    Hässlich isse.... :cool:
     
  25. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +204
    Möchte ich nicht sagen, und 12 000 PS ob per E und/oder V ist ja egal, ist auch nicht übel. Aber das Gewicht der Lok und die Achslast sind Dinge, die neben dem Preis nicht zu unterschätzen sind. Und, wer braucht eine solche Lok, um möglicher Weise 1 (einen) Güterwagen zu ziehen? Ich habe da so meine Zweifel!
    Die Bahn stellt alle 6 achsige Maschinen ab und die Privaten bestellen sogar neue Fahrzeuge,
    irgenwie unlogisch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden