1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2019

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von Mr.15kV, 5. Januar 2019.

  1. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.366
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +1.856
    Versteh ich grad nich. Welchen Zusammenhang hat denn der Satz?
     
  2. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Röntgental
    Bewertungen:
    +155
    Ist eigentlich Off-Topic, aber hast recht: Meine Aussage war missverständlich. Kann Sie auch nicht mehr ändern, daher: Seltsame Leute, die u.A. die Grenzen von '33 wiederherstellen wollen, planten eine Kundgebung mit anschließender Demonstration in Eberswalde. Bunt gestreute Leute übers ganze Spektrum, die mit diesen Ideen nichts anfangen können, planten eine Gegendemo mit Kundgebung und Musik. Es fanden eine Gegendemo, zwei Kundgebungen und Musik statt. Die ursprüngliche Demo viel aus. Es waren wesentlich mehr Gegendemonstranten als Demonstranten anwesend.
     
  3. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.569
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.591
    Wenn, dann sicherlich in den Grenzen von 1937 ......
     
  4. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.005
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.357
    Stimmt,
    Sonst fehlte das Saarland. Das hatte einen Sonderstatus. Wäre die Volksabstimmung anders ausgefallen würden heute einige „wichtige“ Leute französische Staatsbürger sein.
    Aber die Saarländer stimmten mit über 90%iger Mehrheit für die Angliederung an das Deutsche Reich.
    Der Herr Honecker soll übrigens bei der Abstimmung 1935 für das Verbleiben in Frankreich gestimmt haben…
    Grüße Ralf
     
  5. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.380
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +118
    Nationalität: französisch, Staatsbürgerschaft: DDR !!!! :(
    Oder hieß es Nationalität: saarländisch?
     
  6. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.686
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +552
    Stimmt. Gelebt hat er ja wie Gott in Frankreich.;)
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 3
    • Liste
  7. hochlehner

    hochlehner Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Peitz
    Bewertungen:
    +52
    Im vergleich zu den heutigen Oberen hat er wie ein Bettler gelebt.
    Grüße Klaus
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  8. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.712
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +650
    Recht haste - die teilten sich ein Schwimmbad, die heutigen haben das im eigenen Haus.
     
  9. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.271
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +463
    Für die jeweiligen Verhältnisse lebte Honecker damals nicht schlecht. Man kann aber auch pauschal beide Zeiten nicht direkt vergleichen, heute haben wir ein ganz anderes Lohn zu Kosten Verhältnis als früher, z.B. die staatlich tief gehaltene Preise damals gibt es heute nicht mehr.
     
  10. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.823
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +553
    Gut, das Du mir das noch mal erklärt hast.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  11. SachsenTT

    SachsenTT Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Lebbkoung City
    Bewertungen:
    +303
    Nicht mal bei den Sichtungen ist man vorm Politbüro sicher.
    Hallo Thema???
     

    Anhänge:

  12. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    648
    Ort:
    Röntgental
    Bewertungen:
    +155
    Eine bezahlbare Class 66/77 fände sofort ihren Weg zu mir. Unüberhörbares, beeindruckendes Monster, welches zumindest mir ständig und überall über den Weg läuft.
     
  13. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.465
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +553
    Da ja die Fa. Tillig als diesjährige Neuheit die 155 007 des EBS ankündigt, möchte ich auf das inzwischen geänderte Design der Stirnseiten hinweisen.
    Die Änderung kann schon eine Weile bestehen, mir zumindest war sie neu:

    MfG
     

    Anhänge:

  14. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.712
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Bewertungen:
    +650
    Ja schade, dass die wohl nicht produziert wird.
    Allerdings ist die Vorbild-Lok nichts für große Leute - egal wie "schön" sie auch aussieht.
    Und leise ist sie auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
  15. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    469
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +441
    Akiem 187 mit groß Werbung für METRANS, so das erstemal gesehen.
    187 506-7 D-Akiem, 187 505-5 D-Akiem ohne Last Mile,
    187 303-3 D-Rpool mit Last Mile, 193 721-8 D-ELCO, 187 310-8 D-Rpool mit Last Mile,
    155 ist von der DB zu WFL gekommen 155 222-3 D-WFL , MRCE 193 865-3 D-Dispo, MWB 182 911-8 D-EVB noch ist es zu erkennen das die mal die 1116 911-7 war,
    189 013-6 D-DB gabs mal von Tillig als Railion, METRANS 386 006-1 CZ-MT, CAPTRAIN 185 517-0 D-ITL, RAILPOOL mit Erzzug 151 094/104, EPG 212 009-5 D-EGP,
    northrail 211 237-3 D-NRAIL, HAM RAIL PORT 295 027-7 D-BUVL von PIKO gab es die 295 026, leider verdeckt der ER 20 von SETG 223 101-7 D-SETG, boxXpress 193 835-6 D-BOXX im vorbei huschen,
    ajax Loktechnik hat noch nicht viel Arbeit so standen nur 4 Loks dort und noch Hochstapler.
    CIMG3050.JPG
    CIMG3051.JPG
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
  16. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.517
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +656
    Hamburg & Kiel
     

    Anhänge:

  17. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    469
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +441
  18. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.569
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.591
    Naja, schön ....... schön hässlich trifft es wohl eher. :ja:
     
  19. 41 1185-2

    41 1185-2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    355
    Ort:
    München
    Bewertungen:
    +22
    Mal ne Frage, also ich als Fahrgast in Stuttgart rausgefahren bin Richtung Zuffenhausen stand auf dem Schrottgleis im BW eine 112.1. Werden diese jetzt auch verschrottet?
     
  20. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.366
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +1.856
    Kann durchaus sein. Sie gehen ja auch straff auf die 30 zu. Vieles ist auf Triebwagen und Wendezüge umgestellt. Wäre nur natűrlich
     
  21. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.465
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +553
    Es gibt inzwischen auch überzählige 112. Davon sind auch welche z-gestellt.

    Bei dem ganzen Sammelsurium in Stuttgart von 111, 112, 114, 146 und 147 scheint nicht nur der Außenstehende den Überblick zu verlieren.

    MfG
     
  22. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.388
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +398
    Muddu mal auf S21 gucken. Da fahren mittlerweile mehr 490er als 472er.

    Bei der Rostocker S-Bahn konnte man gestern mal wieder doppelstöckig reisen. Hier ein Handy-Schnappschuss von Rostock Hbf mit einer bereitstehenden S1 n. Warnemünde:
    20190211_0441.jpg
     
  23. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.366
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +1.856
    Wie kommst du denn zu dem Schluss?
     
  24. Mitropa

    Mitropa Foriker

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Berlin / Prerow
    Bewertungen:
    +161
    Und noch ein paar Grüße aus dem Wallis - hier die "Deh 4/4" Nr. 53 "Urseren" - Baujahr 1972, der MGB.

    Der Moment, wo von Adhäsionsbetrieb auf Zahnrad umgeschaltet wird, ist deutlich zu spüren, die Bahn wird langsamer und kuppelt akustisch wahrnehmbar in die Zanhstangenschiene ein. Danach fährt sie aber ebenso geräuscharm weiter, bis sie nahezu lautlos wieder auskuppelt - faszinierend.
     

    Anhänge:

  25. Mitropa

    Mitropa Foriker

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Berlin / Prerow
    Bewertungen:
    +161
    Hier der dazugehörige Steuerwagen "ABt 4193" Baujahr 1961 (!)

    Die ABt 4193 und 4194 verunfallten am 1. September 2016, als im Bahnhof Andermatt eine Rangierkomposition entlief und in der Schöllenenschlucht in einem Tunnel entgleiste. Der ABt 4913 wurde am 11. Oktober 2016 nach Landquart zur Reparatur überführt - wie man sieht, fährt er wieder wie eh und je.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden