1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2018

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von Willy, 6. Januar 2018.

  1. Norbert S.

    Norbert S. Foriker

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Erfurt
    Moin,
    hier einige Urlaubsbilder aus Neuseeland.
    Bild 1: altes Stellwerk in Greymouth,
    Bild 2 bis 4: Tranzalpine bei der Abfahrt
    Norbert
     

    Anhänge:

  2. Norbert S.

    Norbert S. Foriker

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Erfurt
    Und noch einige Bilder aus dem Museum "Shantytown", unweit von Greymouth.
     

    Anhänge:

  3. Schienenbus

    Schienenbus Foriker

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Magdeburg
    Die 132 sogar noch mit den alten Lüftern!
     
  4. Havlard

    Havlard Foriker

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Und weil es so schön war, fuhr sie am Donnerstag gleich noch einmal.
    Dienstag hatte ich keine Zeit aber heute hab ich alles stehen und liegen lassen und:foto:.

    Gruß Andreas
     

    Anhänge:

  5. joergfg

    joergfg Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Freiberg/Sachs.
    Hallo zusammen,

    heute Vormittag zog es mich bei Sonnenschein und bibbernder Kälte zur Berliner Bahn.
    Pustekuchen, der gesamte Verkehr wurde über die Leipziger Schiene geleitet. Also ab zum ehem. Block Basslitz und anschliessend ins Elbtal.
    Da habe ich u.a. die folgenden Bilder aufgenommen.

    1. 101 076 mit EC173 Hamburg-Budapest
    2. ICE1555 Frankfurt-Dresden
    3. 193 298 mit EC378 Praha-Kiel in Königstein(Sächsische Schweiz)
    4. 193 291 mit EC175 Berlin-Praha bei Strand
    DSC_6790 2_000.jpg
    DSC_6795 2_001.jpg DSC_6828 2_002.jpg DSC_6840 2_003.jpg
    Vielen Dank fürs Ansehen.

    Grüße,
    Jörg
     
  6. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.573
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Siebenlehn
    Heute lief es etwas verquer in Leipzig Hbf. Der RE 50 aus Dresden kam statt planmäßig am Gleis 21, am Gleis 20 an. Obwohl 21 leer war.
    Noch dazu "verkehrt" rum. Logisch, dass ich da wenigstens ein Handyfoto mache. ;) DSC_0293.JPG

    Der Chemnitzer RE stand ebenfalls außerplanmäßig statt in Gleis 23, wo er ziemlich zugestellt steht und schlecht fotografierbar ist, im Gleis 22. Also auch hier: Chance für wenigstens ein Handyfoto genutzt.
    DSC_0294.JPG
     
  7. DG2TOM

    DG2TOM Foriker

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Ich habe heute mal in Elstal / Brandenburg im ehem. BW Wustermark über den Zaun geschaut, nachdem ich gestern beim Auto warm fahren gesehen hatte das es mit dem Bahntechnologie Campus Havelland voran geht.
    Dabei wurden natürlich die üblichen Reichsbahn Schönheiten verhaftet.
    Bei 8 Grad Minus versprödeten dann die Plastikteile meines Stativs und zersplitterten wie Kristallglas.
    Also wurde Freihand noch ein kurzer Film über die Fortschritte gemacht:


    Alle Gleise und Schotterbetten im BW Bereich wurden entfernt, Bäume und Büsche sind weg, Lokschuppen II wurde ja schon 1964 abgetragen um dann den geplanten Rechteckschuppen nicht zu bauen. Seitdem standen die Loks unter freiem Himmel auf den Strahlgleisen. Die Strahlgleise sind weg, die Gruben sind verfüllt, die 20 Meter Drehscheibe wurde entfernt und zugeschüttet.

    Gruß Thomas P1110954.JPG P1110959.JPG P1110977.JPG P1110987.JPG P1120004.JPG
     
    • Informativ Informativ x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  8. wuschtl

    wuschtl Foriker

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    irgendwo im Nirgendwo
    Heut in Bautzen auf dem Güterbahnhof gefunden.
    IMG_20180302_114040335.jpg IMG_20180302_114106195.jpg IMG_20180302_114106520.jpg IMG_20180302_114115252.jpg IMG_20180302_114125351.jpg IMG_20180302_114139116.jpg
     
  9. bahnmailman

    bahnmailman Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Haldensleben
    Die 'kleine Schwester' wurde gestern im BW Eidelstedt gesichtet...
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  10. Norbert S.

    Norbert S. Foriker

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Erfurt
    Moin,
    hier noch einige Bilder aus Neuseeland. Arthur's Pass und Otira.
    In Otira kam der Tranzalpine aus Richtung Christchurch und hatte am Schluss die 4 Schiebelok's, mit denen die Güterzüge durch den Tunnel nachgeschoben werden
    Norbert
     

    Anhänge:

  11. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Dresden
    Mal eine blöde Frage zwischendrin…
    Am Dresdner Hauptbahnhof sind mir heute beim Verabschieden der Frau eine Menge provisorische Schilder mit Nummern aufgefallen. Die Dinger waren mit Tesa an Entlüftern, Fensterscheiben und Treppen angeklebt. Ich hatte keine Knipse mit, und habe es grob nachgemalt:
    Screen Shot 2018-03-04 at 17.20.45.png
    Was ist denn das?
     
  12. TTFei

    TTFei Foriker

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    bin diese Woche von Zelzate (Belgien) nach Antwerpen auf der E34 gefahren. Dort stehen an der Straße der Reisezugwagen und der Triebwagen. Beide in einem ziemlich erbärmlichen Zustand.
    Als ich dann auf das Gelände gegangen bin stand dann noch die Dampflok oder was davon übrig ist.
    Bei meinem Besuch versuche ich das Gelände (Ausstellung???) mir noch mal näher anzusehen.

    viele Grüße
    Thomas
     

    Anhänge:

  13. Jarod

    Jarod Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberstenfeld
    @eisersdorf : das sind Zielmarken von der Vermessungstechnik. Wird wohl da angebracht, wo im Untergrund geschafft wird, um festzustellen, ob sich da was bewegt!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  14. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Dresden
    Danke @Jarod für die Erläuterung. Also nichts bahnspezifisches. Jetzt wundere ich mich nur, was das da sein soll. Unter dem Bahnsteig ist keine Baustelle, wohl aber gegenüber an der Bayrischen Straße, jedoch schon sehr lange. Die kleinen Schildchen sind allerdings neu.
     
  15. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Doch, die Bahnsteige in der Mittelhalle werden demnächst saniert.
     
  16. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Dresden
  17. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Weiß jemand vielleicht, wo in oder am Stadtrand von Berlin die besten Stellen zum fotografieren von Güterzügen sind?
    Bei Bahnbilder.de sind Fotos aus dem Süden bei Schönefeld und aus dem Norden vom Karower Kreuz zu sehen. Das scheinen wohl sehr frequentierte Strecken von Güterzügen zu sein. Gibt es noch mehr gute Stellen?
     
  18. Havlard

    Havlard Foriker

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Und bei Bahnbilder.de gibt es keine Bilder vom legendären ehemaligen Rangierbahnhof Wuhlheide
    oder vom Affenfelsen bei Nudow? Wenn Du alleine knippst muss das Wetter schon sehr sch... sein.
    Aus Saarmund gibts auch regelmäßig Bilderfluten. Motivlich alles recht schlichte Stellen aber eben
    mit hoher Zugfrequenz.

    Gruß Andreas
     
  19. John_Deere

    John_Deere Foriker

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Es geht ja genau darum, viel vor die Linse zu kriegen...also hohe Zugfrequenz ist wichtig und wo Du Saarmund erwähnst...Neuseddin hat doch einen großen Güterbahnhof a la Großkorbetha in Sachsen Anhalt...nur von da sieht man irgendwie nie Bilder...scheint man wohl schlecht ran zu kommen?
     
  20. Havlard

    Havlard Foriker

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Also der Bahnhof Seddin liegt genau neben dem Rangierbahnhof. Dort halten die RB 23 und der RE7.
    Da guckt man vom Bahnsteig direkt in den Rangierbahnhof. Wo man dort allerdings außerhalb der Bahnsteige
    an die Gleise kommt weiß ich nicht. Vielleicht unter dem Bahnhof hindurch die Kunersdorfer Straße nutzen.

    Gruß Andreas

    Tante Edith hat gerade nochmal geschaut also die RB 23 fährt bis 25. März gar nicht wegen Bauarbeiten und der RE7 wird umgeleitet bzw. durch Busse ersetzt. Is also per Zug gerade
    eher blöde zu erreichen der Rangierbahnhof.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2018
  21. DG2TOM

    DG2TOM Foriker

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Ich bin oft in Priort am westlichen Berliner Aussenring. Dort ist eigentlich immer was los.
    Gruß Thomas
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  22. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bilder von HH-Hoheschar .
    Captrain 91 80 6 152 196-2 D-ITL
    PKP EU 46-514 91 51 5370 026-4 PL-PKPC
    ITL 91 80 6185 543-6 D-ITL
    91 80 6185 592-3 D-BRLL
    TXLogistik 93 81 0185 531-1 A-TXL
    SKW-Piesteritz 56 SK-EEWSS 0735 849-8 Tds
    P1080684.JPG P1080682.JPG P1080680.JPG P1080681.JPG P1080667.JPG
     
  23. Norbert S.

    Norbert S. Foriker

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Erfurt
    Ein Abschlussbild habe ich noch. Norbert DSC_0015.JPG DSC_0026.JPG
     
  24. dieter

    dieter Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Goslar
    Frisch aus Stadtoldendorf die 204 für den Holzzug
     

    Anhänge:

  25. dieter

    dieter Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Goslar
    Hier noch zwei schnelle Handyschüsse von heute aus Kreiensen .
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden