1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2018

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von Willy, 6. Januar 2018.

  1. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.065
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    LiDo
    Watt? Die Türen sind nicht diese: https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/foto/201701/IMG_1079.jpg? Die selben vorsintflutartigen Drehtüren wie bei allen CS-Dostos und den Wanderdünen 4020 oder 5x47. Selbst mit einem lauten Rums sind die eines nicht: geschlossen. Fliegen also bei der nächsten Beschleunigung wieder auf. Dafür fallen sie dem Fahrgast ins Kreuz, der meint durch geöffnete Türen gehen zu können.
    Dass sowas nach 1995 noch bei neuen Fahrzeugen verbaut wurde ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2018
  2. lichti

    lichti Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Kirchmöser
    Weiter Bilder vom WE.

    Ja es sind diese vorsintflutlichen Dinger ähh Türen
     

    Anhänge:

  3. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.372
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Frankfurt
  4. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bremserbühne
    Abwarten, denn die 155 sieht ja in natura auch etwas anders aus als die auf dem Bild mit der 151 zusammen.

    MfG
     
  5. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Die 151 sieht aus wie mit Sonnenbrille - Designer hatten auch schon mal bessere Ideen.
    Vielleicht hat man deshalb bei der 155 die Brillenbügel weggelassen.
    Manchen >Loks< steht das sogar...
     
  6. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.385
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Area 51
    @lichti
    ...hast beim fotografieren gelegen, stimmt's?... ;)
     
  7. E-Fan

    E-Fan Foriker

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    bald auf'm Sander der Zauche
    Bin heute etwas auf der B246 unterwegs gewesen.
    Auf dem Weg dorthin muss man mittlerweile richtig nach den Resten der Kanonenbahn suchen. Mir fiel lediglich noch ein Wärterhäuschen und das Schotterbett auf. Ansonsten scheint alles inklusive der Fahrleitungsmasten entsorgt worden zu sein. :flop:
    Dafür gab's beim Halt in Loburg etwas zum Rumkucken und Rumstiefeln. Die Strecke nach Biederitz ist ja seit 2011 ohne ÖPSNV und das bisschen Museums- wie Militärverkehr nach Altengrabow macht den Braten nicht fett.
    Dafür steht dort ein Steppenpferdchen im Schuppen (24 083) und die Wagen sind für den einen oder anderen echte Schätzchen
    IMG_2685.JPG
     
  8. alex-le

    alex-le Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Leipzig
    Kleiner nachschlag vom letzten Sonntag aus Markranstädt.

    Bild 1 : mal ein unbeschmierter Hccrrs 332 / 45 80 2909 159-2 D-NACCO
    Bild 2 : 120 119 mit IC richtung Großkorbetha
    Bild 3 : 152 134 im gegengleis richtung Großkorbetha
     

    Anhänge:

  9. Maik Winter

    Maik Winter Foriker

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hagen
    Heute am Hagen HBF und Schwerte Bahnhof

    Da alle Züge mit zahlreiche Verspätungen liegen fuhren alle Züge hintereinander.
    Mir ist auffgefallen dass ICE 2 Taufzug#Lutherstadt Wittenberge# andere Form vom Triebkopf als gewöhnliche Mittelwagen hat. Erklärung ist anderer Form durch Kasten und andere Mittelwagen hat etwas runde Form Kastenwagen. Dieser Triebzug hat Anfangsnummer von 808...


    Nöchstes Bild wartet RB40 Abellio Richtung Essen HBF auf die Freigabe. Im Hintergrund ist kommende S-Bahn S5 aus Dortmund HBF mit ca 5 Min Verspätung.

    Nächster Zug kam IC Doppelstock. Fotos konnte ich nicht tötigen

    NotfalltechnikWagen steht immer am Hagen HBF immer verschiedene Stelle und konnte direkt die Nummer rausfinden um welches Baureihe oder Nummer handelt, siehe Fotos

    Andere Fotis sind Baustelle von Schwerte Bahnhof ( rechts sind schon fast komplett fertig) links ist noch veraltes Bahnhof die umgebaut werden müssen und abgerissen und die Bahnsteig Länge werden stark gekürzt.
     

    Anhänge:

  10. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Vielleicht nicht im engeren Sinne eine aktuelle Sichtung, da offensichtlich heute nicht im Betrieb, aber immerhin eine kleine Herbstimpression vom heutigen Tage: Feldbahn im Luftfahrtmuseum Finowfurt
     

    Anhänge:

  11. Long John

    Long John Foriker

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Hardheim
    Da sonst nur Bilder eigestellt wurden, daher meine Vermutung. Und in den Boardregeln hab ich nichts gefunden.....
     
  12. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Die meisten verlinken Videos von den Plattformen wie YouTube. Aber es gehen auch kurze Videos hier.
     
  13. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    zu Hause
    Der wartete auch auf Weiterfahrt.
     

    Anhänge:

  14. Havlard

    Havlard Foriker

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin
    Heute morgen war mir wieder einmal danach etwas geplant zu Sichten.
    Der Zug des Lausitzer Dampflokclubs sollte auf seinem Weg nach Wernigerode
    um 7:38 an den Formsignalen des Bahnhofs Calau vorbeirauschen.
    Laut Sonnenstandsrechner also gut 25 Minuten nach der Überquerung des Horizontes
    durch den oberen Rand der Sonnenscheibe. Könnte klappen, könnte aber auch nicht.
    Na egal Der RB24 fährt ja inzwischen bis Calau durch. Da kann man auch mal was riskieren.
    Und es wurde knapp. Als die Schranken sich für den Zug nach Eberswalde, welcher hier mit
    dem Sonderzug kreuzen soll senkten, bekamen Baumspitzen und Signale das erste direkte Licht.
    Bis der Sonderzug dann pünktlich ausfuhr, hatten es die Sonnenstrahlen gerade so geschafft bis
    zum befahrenen Gleis auf den Boden zu wandern. So gab es natürlich ein schönes Spotlight auf die
    Lok 232 601-5von WFL und den ersten Wagen des Zuges.

    Gruß Andreas
     

    Anhänge:

  15. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    5.230
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    mal hier, mal da ;-)
    Die 86 1333-3 ist an diesem Wochenende wieder unterwegs. :fasziniert:
    Der Auspuffschlag in der in einem Einschnitt liegenden Steigung aus dem Sehmatal über den Berg nach Walthersdorf hat schon was (bloß nicht "im Foto").
    2018 EAB 6.10 (8).JPG
     

    Anhänge:

  16. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Starkenberger
    comp_CIMG1342.jpg
    - legt sich stark ins Zeug.
    NVR-Nummer: 92 80 1241 697-2 D-STARK
    ehem. DB Schenker Rail Deutschland AG "241 697-2"
    ehem. Railion Deutschland AG "241 697-2"
    ehem. Deutsche Reichsbahn "132 697-4" alias "232 697-3"
    Quelle: br232.com
     
  17. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Der vectron überwiegt langsam als Lok in HH.
    ELL-SBB 193 234-2 ,SBB steht dran aber Zulassung nur in D und A? H durchgestrichen,
    ELL-SBB 193 209-4, retrack 193 811-7,MRCE 193 615-2, MRCE Wiener Lokalb. 193 606-1,
    SETG 193 821-6 schemenhaft kann mann noch den Schriftzug vectron sehen,
    Wiener Lokalb. ELL 193 213-6
    METRANS 366 620-2 CZ-T von Roco Beklebt.
    MEG 145 017-0 D_DB, EX cargo CIMG1416.JPG
     

    Anhänge:

  18. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bei Metronom ist der Lack ab, genauer gesagt ist schon die Metronom Beschriftung ab, bei den Zügen in Richtung Stade. Gestern erst mal gesehen und heue zum Bilder machen nach HH-Harburg gefahren. Dabei ist der Wechsel erst am 08.12.2018 zur DB.
    246 003-8 D-ME Tillig seine Vorlage beim Modell
    246 008-7 D-ME
    Fahrradwagen vorher und nachher. Es sind noch vereinzelt Wagen mit Beschriftungen im Zugverband.
    CIMG1450.JPG
    CIMG1453.JPG
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  19. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    In Harburg endlich auch mal den FLIXTRAIN vor die Linse bekommen.
    Zuglok MRCE 182 518-1 D-DISPO CIMG1424.JPG
     

    Anhänge:

  20. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Was sonst noch so los war.
    IntEgro 155 045-9 stand erst in Bahnhofsvorfeld und Rangierte kurz in den Bahnhof um dann in Richtung HH zu verschwinden.
    HECTORRAIL 242:532 182 532-2 D-HCTOR kam vorbei und fuhr dann aufs Abstellgleis.
    METRANS 386 014-5 fuhr am Bahnsteig vorbei.
    PKP EU 46-508 193 508, CAPTRAIN 185 649-1 D-ITL
    Und dann noch der Kesselwagen MITRAG aus CH noch mit erkennbaren Logo der "BP".
    CIMG1469.JPG
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
  21. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Seenland
    Eine der schönsten Lackierungen für den "Container" bei den Privaten.

    Heißt übrigens 155 238-9 D-PRESS
     
  22. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Dann war da noch der NEUE ICE 812007-4 9007.
    CIMG1488.JPG
    CIMG1487.JPG
     

    Anhänge:

  23. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo miteinander
    -ich bin einige male mit dem Metronom von Bremen nach Hamburg gefahren
    ich war positiv überrascht im Vergleich zur Bahn AG pünktlich und sauber---war mein Eindruck--
    wenn man die runtergelumperte Garnitur sieht kann man sich seinen Teil denken---gehen die Züge eigentlich mit zur DB-AG??
    Gruß FB.
     
  24. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Pünktlich waren die Züge heue nicht. Mann munkelt das die Wagen zur DB mit samt Loks gehen. Doch noch Tilligs 146 kaufen für die Zukunft.
    Und runtergekommen sahen nur die Wagen nach Stade aus.
    CIMG1438.JPG
     
  25. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Loks und Wagen gehören dem Besteller—> LNVG und werden dem Betreiber zur Verfügung gestellt. Bislang war das der Metronom, ab Dezemer auf der Dieselpiste die DB AG. Die Farbe bleibt, es wird nur das Logo getauscht. Das gleiche Prinzip gilt auch für die VT welche für die LNVG unterwegs sind.

    Allerdings sollte man die Bedinungen für solche Übergaben ganz klar regeln. Das was mit dem Garnituren passiert, schadet am Ende nur dem System ÖPNV... Aber Hauptsache man übergibt dem Nachfolger alles im schlecht möglichsten Zustand...:heiss:

    :baseball:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden