1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2018

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von Willy, 6. Januar 2018.

  1. lichti

    lichti Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Kirchmöser
    Begegnungen
     

    Anhänge:

  2. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Wo kommt denn diese Aussage her?
     
  3. Mutzel09

    Mutzel09 Foriker

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jetzt Dresden, davor Freistaat Thüringen
    Beim Warten auf die S Bahn in Radebeul Kötzschenbroda erlegt. IMG_20180928_1327347.jpg IMG_20180928_1324144.jpg
     
  4. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    zu Hause

    Ja ja, die Bahnmitarbeiter, die mit dem Flugzeug unterwegs sind...:biene:

    Die Bilder sind doch vom Flughafen, oder?
     
  5. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.239
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bremserbühne
    Drei Bilder vom gestrigen Bw-Fest in Falkenberg/E.:

    Bild 1: '99 0001' (Parkeisenbahn Cottbus) nähert sich auf der auf einigen hundert Metern umgespurten Trasse von Herzberg dem Bw Falkenberg/E..
    Bild 2: 132 158 der LEG mit stehendem Dieselmotor
    Bild 3: DR-Bild zuzüglich HSL-187 535

    MfG
     

    Anhänge:

  6. Luchs

    Luchs Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    Ooch, das ist ja Fake.

    Was ne richtige 232 ist, kann das selber (hier im August mit Arlbergumleiter. Die Lok hatte es dann nur noch 10km weiter bis Buchloe geschafft).

    Luchs
    74514937.JPG
     
  7. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    kleinmachnow
    Tja, das kommt davon, wenn eine für Holland konzipierte Maschine in der falschen Landschaft eingesetzt wird. :narrwech:

    mfg tommy
     
  8. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.180
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Mannheim
    Img_4773a.jpg Ein Holzroller mit "Last-mile-Diesel" fuhr gestern überraschend durch die Pfalz (Neustadt/W).
     
  9. lichti

    lichti Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Kirchmöser
    Moins,
    ja die Bilder sind vom Flughafen.
    ABER nur weil man mal zum Flughafen fährt, muss man ja nicht gleich fliegen, oder?:brrrrr::nietenzae
     

    Anhänge:

  10. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.864
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    hier
    Richtig, bin selbst schon hunderte Male zum Flughafen gefahren, war aber noch nie in einem Flugzeug.
     
  11. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Rägelin
    @H-Transport

    Beide Lokomotiven gehören zum Bestand der EGP, wobei der Holzroller zuvor nicht nur in Österreich war, sondern auch eine Zeit lang im Privatbesitz stand und in Altenbeken beheimatet war. Daher wohl auch die Farbgebung.


    @Ragulin

    Tut mir ja ein wenig leid! :allesgut: Mußte echt nachholen! :moulin:
     
  12. lichti

    lichti Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Kirchmöser
    Weitere Begegnungen (nicht am Flughafen)
     

    Anhänge:

  13. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Bremerhaven
    2 Fragen:
    alle Bilder aus Kolin???
    -steht die Bardotka ständig da ??
    Gruß FB.
     
  14. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Sieht alles nach Kolin aus. Die Wagen stehen dort fast immer, die Lok nur ab und an.
     
  15. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    zu Hause

    Ja ja, die Bahner, die zu viel Zeit haben & einfach mal zum Flughafen fahren...

    Die Maschinen waren meines Wissens nicht in Österreich, sondern in der Schweiz.
     
  16. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.239
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bremserbühne
    Leider kann man die Loknummern nicht lesen.
    Aber eine WAB-farbene 142 (142 130) gehört der Bayernbahn, die auch purpurrote V100 besitzt.
    Es könnte sich auch um deren Loks handeln.

    MfG
     
  17. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Seenland
    Bist du sicher? Ich hatte ja auf Grund der Farbgebung auch auf EGP getippt, da ich heute von einem Freund ein Bild des Zuges aus Donauwörth (gestern morgen) bekam. Es wäre aber die 142 130-4 D-BYB - also der BayernBahn GmbH, Nördlingen. Sie holte neue Radsätze

    @152 032-9 war schneller!
     
  18. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    kleinmachnow
    @ lichti: Hast Du eventuell den Typ Y-Speisewagen auf einem Bild komplett gebannt?

    Dann wär ich für ein Nachreichen dieses Bildes sehr dankbar, es handelt sich hier um die eher weniger oft abgelichtete Seite.

    mfg tommy
     
  19. lichti

    lichti Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Kirchmöser
    Bist Du etwa neidisch? :auslach:

    Die erste vier Fotos in 734 sind nicht in Kolin entstanden.

    Leider waren die Lichtverhältnisse nicht besonders. Ich musste unter das Bahnsteigdach um nicht voll in die Sonne zu fotografieren. Weitere Fotos von diesem Wagen sind nicht entstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
  20. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.864
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    hier
    Bekomme es doch bezahlt.
     
  21. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Seenland
    Im Nahverkehr im Cottbusser Raum scheint es mal wieder Engpässe zu geben, so musste wieder mal eine 143er aushelfen, und der Reservepark mit der alten "Steilwand" kam auch wieder mal zum Einsatz

    20180914_02_112104_D-DB_RB49_Steilwand.jpg 20180930_03_143333_RE18.jpg

    RE 18 bzw RB 49 an verschiedenen Tagen
     
  22. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
  23. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    LiDo
    Hauptsache der fremde nutzt den sündteueren CAT. Irgendwer muss den Blödsinn finanzieren.

    Sag bloß! https://www.tt-board.de/forum/attachments/img_3628-jpg.292523/ ;)

    Mehr Y/B70, Bj. 1976. Mit "55 54 88-41 013-8" sollte eine Suchmaschine den Wagen finden.
     
  24. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    @ Mika, FB. hat gefragt ob alle Bilder aus Kolin sind. Das war für "auswärtige" nicht wirklich ersichtlich daher meine Antwort...
     
  25. lichti

    lichti Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Kirchmöser
    Innen ist der CAT aber sehr nobel. Es wurde jedoch an automatischen Übergangstüren gestarrt, was etwas gewöhnungsbedürftig ist.

    Warum die Bilder alle Quer liegen kann ich nicht sagen. Das normale Bildbearbeitung zeigt sie richtig.:fragen:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden