1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2018

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von Willy, 6. Januar 2018.

  1. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Leipzig
    Heute gibts von mir die vorerst letzten Sichtungen aus dem Norden:
    -Rc4-1311 - GC - Östersund
    -Rc6-1391 - SJ - Östersund
    -LMV1976B - Infranord - Östersund
    -SNA0482B - Infranord - Östersund
    -T44 - IBAB - Östersund
    -Stopfmaschine - Östersund
    -Bhf. Storlien
    -LMV0951B - Storlien
    -Vectron - Storlien
    -Packwagen - Storlien
    Der Zug in Storlien hatte leider nur einen sehr
    kurzen Aufenthalt so das ich nicht schnell genug näher heran gekommen bin.

    :)
    IoreDM3
     

    Anhänge:

  2. Luchs

    Luchs Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    @amazist, Ich war auch in Grosskorbetha, allerdings hatte ich mich dann an die südliche Einfahrt begeben. Und bin nach der Railadventure 111 (weisst Du, welche das war) zum Zug gerannt - die Verbindung nach Halle war ja extremst beschissen (alle 2h SEV :-( ).
    Und das Wetter war ja im Gegensatz zu vor 2 Jahren Megabescheiden.

    Luchs.
     
  3. amazist

    amazist Gesperrt

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen

    :welcome: Lass Dir Deine Beiträge nicht miesmachen. Aller Anfang ist schwer. Weitere schöne Bilder von Vectron findet Ihr auf >Instagram<.

    Was soll denn so was >hier<?
    Begrüßt man so neue Boarder - Schüler?
    @TT-OÖ
    Hast Dich bestimmt vertippt, oder?


    Samstag oder Sonntag? War Samstagabend mit den Jungs dort. Auch an der abgerissenen Straßenbrücke auf der Nordseite. Selber nicht fotografiert - nur Aufpasser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
  4. lichti

    lichti Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Kirchmöser
    Heute angetroffen
     

    Anhänge:

  5. Luchs

    Luchs Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    @amazist, na dann war das ein Blindtreffer von mir! Ich hatte wohl vectron gemeint :)

    Nachdem es die Strassenbrücke ja nicht mehr gibt: lohnt sich die Stelle`?

    Ja, ich war auch Samstag da. Mit der 5 nach Bad Dürrenberg, dort immerhin eine 155 auf der Brücke erwischt und dann mit abellio rüber. Irgendwie alles trotz Nähe mühsam - und wo der SEV in Leuna hielt war auch nicht ganz klar, er fuhr jedenfalls direkt vorm Kulturhaus vorbei ...

    Luchs.
     
  6. amazist

    amazist Gesperrt

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    comp_DSC_0280.jpg Nicht so richtig - die von Leipzig fahren im Einschnitt unten und es ist viel Drahtverhau im Bild
     
  7. xemax

    xemax Foriker

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dithmarschen
    Vom Tag der offenen Tür in Leuna
    P2018_0922001.jpg P2018_0922002.jpg P2018_0922003.jpg P2018_0922004.jpg P2018_0922005.jpg P2018_0922007.jpg P2018_0922008.jpg P2018_0922009.jpg P2018_0922010.jpg P2018_0922011.jpg P2018_0922012.jpg P2018_0922013.jpg P2018_0922014.jpg P2018_0922015.jpg P2018_0922016.jpg P2018_0922017.jpg
     
  8. vectron

    vectron Foriker

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Thüringen
    na dann war das ein Blindtreffer von mir! Ich hatte wohl vectron gemeint :)

    Nachdem es die Strassenbrücke ja nicht mehr gibt: lohnt sich die Stelle`?

    Ja, ich war auch Samstag da. Mit der 5 nach Bad Dürrenberg, dort immerhin eine 155 auf der Brücke erwischt und dann mit abellio rüber. Irgendwie alles trotz Nähe mühsam - und wo der SEV in Leuna hielt war auch nicht ganz klar, er fuhr jedenfalls direkt vorm Kulturhaus vorbei ...

    Luchs.[/QUOTE]

    Ja, denn zählen nicht die Eindrücke und das Beobachtete? Für mich ist das Fotografieren zweitrangig. Denn womit hat die Eisenbahn bei wahrschreinlich allen angefangen? Mit dem Beobachten, die Fotos entsprechen auch nicht unbedingt meinen Ansprüchen aber was solls war für mich das erste mal in Großkorbetha.
     
  9. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14.152
    Zustimmungen:
    665
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Ja,
    Sehe ich auch so. Und wenn es manchmal nicht ein nicht ganz perfektes Bild gäbe, hätten wir von vielen alten Sachen gar kein Bild mehr.
    Wobei die Gefahr heute nicht mehr ganz so groß ist. Aber den gerade festgehaltenen Moment gab es nur dann.
    Grüße Ralf
     
  10. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo miteinander
    -eigentlich wollte ich mal schnell nach dem Wasserstoff 641 schauen-hatte aber kein Glück es waren nur ""normale"" 641 der EVB unterwegs
    deshalb mal schnell ein paar bilder aus BRHV Lehe
    -die Briketts der MRCE mag ich ja sogar nicht
    Gruß FB.
     

    Anhänge:

  11. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Ich dachte in der Farbe gibt es keine 189 mehr. Heut in HH ES64F4-093 ( 189 993-9 D-DISPO )
    Aber welche Länder sind das auf der Tafel? SI/HR/BA/RS/ME
    WFL mit Arbeitszug abgestellt und auch wieder die Hilfsversorgung mit der Luft.
    202 822-3 D-WFL
    CIMG1140.JPG
    CIMG1131.JPG
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  12. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Seenland
    SI Slovenien
    HR Kroatien
    BA Bosnien und Herzegowina
    RS Serbien
    ME Montenegro
     
  13. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    AG_2_67 Danke für die Antwort, wäre ich nicht drauf gekommen. :gut:
     
  14. Johannes

    Johannes Boardcrew

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Schiebock/ OL/Sachsen
    Die mit dem Bau der Eisenbahn 1845 fertiggestellte Brücke wird nun ersetzt. Ein Teil der Brücke ist fertig. Das ist auch der Grund für die Gleisverschwenkung. Ob die neue Brücke auch so lange halten wird ?

    Johannes
     

    Anhänge:

  15. kuroshiro

    kuroshiro Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Sachsen
    Am Montag aufgenommen im Shimodate-Eki an der Mito Line.

    IMG_01.JPG IMG_05.JPG IMG_10.JPG IMG_17.JPG IMG_33.JPG
     
  16. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    zu Hause
    Hallo kuroshiro,
    fahren die Dampfzüge dort planmäßig & hast Du Informationen zum Fahrplan?
     
  17. kuroshiro

    kuroshiro Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Sachsen
  18. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Ich bin erstaunt :eek: über die Hightech "Gleissperre".
    :D:D
     
  19. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Seenland
    Dem Manne kann geholfen werden > Länderkürzel
     
  20. Mutzel09

    Mutzel09 Foriker

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jetzt Dresden, davor Freistaat Thüringen
    Heute wieder zwischen Coswig und Tanklager Rhäsa unterwegs.... IMG_20180927_1552533.jpg IMG_20180927_1553003.jpg
     
  21. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Schuppen 2
    DSC01140.jpg Guten Abend aus Eilsleben
     

    Anhänge:

  22. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Schuppen 2
    Und nachtragend noch ein paar Impressionen von den Pendelfahrten auf der Magdeburger Hafenbahn im Rahmen des Eisenbahnfestes der Magdeburger Eisenbahnfreunde Ende August.


    DSC01081.jpg
     

    Anhänge:

  23. Long John

    Long John Foriker

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Hardheim
    Ich stelle hier mal einen Film bzw. einen Link zu einem ein. Wahrscheinlich wird er wieder gelöscht, da ja nur Fotos eingestellt werden sollen. Am Stück hab ich ihn aber nicht drauf bekommen.

    Vielleicht habt ihr noch ein paar Infos zu den Wagen?

    25.09. Walldürn

     
  24. Luchs

    Luchs Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    sieht nach nen Blumengiesszug aka Unkrautvernichtung aus.

    Luchs.
     
  25. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    kleinmachnow
    Die zwei ersten Wagen sind ehem. Standardhilfszugwagen (Aufenthalts- und Gerätewagen), dann der eigentliche Spritzwagen (manuell besetzt), gefolgt von Wasserwagen zur Verdünnung des Unkrautbekämpfungsmittels vor dem Austrag.

    mfg tommy

    Oder ist es doch ein Fahrbahnmarkierungszug...?:gruebel:
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden