1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2018

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von Willy, 6. Januar 2018.

  1. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Wieder zurück in HH. ITL Supermann war auch wieder da. MRCE im frischen Lack für METRANS und auch Babara sah Ordentlich aus.
    Was holt CAPRAIN mit den Falls von CZ-CDC von HH ab?
    91 80 6193 896-8 D-ITL
    91 80 6185 547-7 D-DISPO
    91 80 6185 556-8 ohne D-DISPO
    91 80 6145 087-3 D-SIR
    91 80 6185 578-2 D-ITL
    91 80 3295 082-2 D-MTRD
    P1100700.JPG
    P1100698.JPG
     

    Anhänge:

  2. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Frisch gekalkt -
    comp_DSC_0705.jpg Werklok thomas zement GmbH vormals Dornburger Zement

    comp_DSC_0718.jpg Beim umsetzen.

    Fehler gefunden?
    comp_DSC_0732 - Kopie.jpg Die Nohab ist die Schlußlok - >ohne die modernen Schlußscheiben< gefiel mir die einfach besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
  3. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    die Liebe liegt im Detail...:rolleyes:
     
  4. sternschauer

    sternschauer Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Potsdam
    Leider zu spät das Handy gezückt: V160 002 vor einem Kesselwagenzug bei Wilhelmshaven.
     
  5. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Hallo,

    In dieser Woche wird bei der HSB Schotter gezogen, am Montag im Selketal, gestern zwischen Bennekenstein und Talmühle.

    Grüße Marko

    IMG-20180711-WA0001.jpg IMGP0419.jpg IMGP0467.jpg IMGP0474.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Dicke Finger Dicke Finger x 1
    • Liste
  6. poul_erik

    poul_erik Foriker

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Vanlöse-Kopenhagen/Dänemark
    Urlaub im Split (Kroatien) - der Bahnhof ist Modellbahn geeignet☺
     

    Anhänge:

  7. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo miteinander
    285-118-Neukirch-w.-2018.jpg
    Schotterzug in Neukirch west
     
  8. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Hallo,

    heute war der morgendliche Triebwagen von Wernigerode nach Eisfelder Talmühle mal wieder mit 1200 PS unterwegs.

    Gestern der Sonderzug zum Brocken mit der Big Mama und komplett mit grünen Wagen.

    Grüße Marko

    IMGP0518.jpg IMGP0529.jpg IMGP0551.jpg IMGP0488.jpg IMGP0494.jpg
     
  9. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    vorne Rechts
    Der Veci 500 in Gremberg , grad paar Tage alt schon Werkstatt.

    20180712_135615.jpg
     
  10. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Gibs zu Rene... hast'e bestimmt wieder "unqualifiziert" an den Knöppen rumgefummelt...:D;)

    Gruss OLAF:cool::p
     
  11. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hier
    Sieht man doch schon am Gesichtsausdruck, dass der Vectron sich erschreckt hat.
     
  12. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Am Rand von Berlin
    @stako69 , du bist echt zu beneiden. Ich muss immer Urlaub machen, um das zu sehen.:(
    Grüße Bernd
     
  13. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    vorne Rechts
    Nee nee olaf, bin ja staatlich geprüfter vectronaut. Die 331 hat ich noch nicht, am dienstag zum dienstbeginn hat ich in der "DB Inside" noch über die "500" gelesen, da kamm sie auch schon stunden später aus dem süden mir auf der rheinschiene entgegen.
    Was es mit der 500 auf sich hat, es ist die 500. Vectron . Mittlerweile dürften die 60 DB loks ausgeliefert sein , die 354 hab ich schon gesehen, ob die DB noch die 100 option voll macht keine ahnung.
     
  14. Norbert S.

    Norbert S. Foriker

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Erfurt
    @ Willy: zur Vervollständigung deines Satzes, hier die fehlenden Worte: "ein" , "und"
    Es ist nicht schwierig in vollständigen Sätzen zu schreiben. Auch Groß- und Kleinschreibung ist kein Hexenwerk.
    Danke.
    Norbert
    Ps. Ich weiß, niemand ist perfekt, aber man kann es versuchen.
     
  15. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Endlich mal kein Vectron der für retrack/ VTG fährt. P1100750.JPG Mann sieht auch welchen Zug sie gebracht hat.
    91 80 6186 431-3 D-Rpool Viviane RAILPOOL
     

    Anhänge:

  16. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Es gibt sie noch - HL Signale
    comp_DSC_0793.jpg Bei schönem Wetter kann jeder....
     

    Anhänge:

  17. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    44
    Da hätte dann nur noch ein U-Boot vorbeikommen müssen. :)

    Lüdi
     
  18. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    482
    Ort:
    Siebenlehn
    Natürlich! Mehr als genug sogar.
    Ich nehme an, das ist Weimar...?
     
  19. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Hallo,

    heute Morgen ist dei 99 6001-4 aus Meiningen wieder in den Harz zurückgekehrt, ich hab sie versteckt in Westerntor entdeckt.
    Hoffen wir das sie schnell zum Einsatz im Selketal kommt.

    Anbei noch 2 Bilder vom heutigen Schotterzug

    Grüße Marko

    IMGP0620.jpg IMGP0560.jpg IMGP0567.jpg
     
  20. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bremserbühne
    Zwei Bilder zweier in gewisser Weise jeweils letzten Loks ihrer Art im Vorfeld des Leipziger Hbfs bzw. im Bw Engelsdorf.
    Nur das fotogerechte Hinstellen am Rande der Gleisanlagen in der Nähe zugänglicher Wege will nicht so recht klappen. ;)

    MfG
     

    Anhänge:

  21. Innoflexi

    Innoflexi Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    85253 Erdweg
    Da soll angeblich leider schon der 506. VECTRON sein.
    Siemens liefert die Loks inzwischen nicht mehr nach laufender Loknummer aus, sondern quer beet. Die 355 stand schon in MN auf dem Hof, die 340er Nummernreihe gibt es aber noch gar nicht. Denke aber auch nicht, das es weitere als diese 60 Stück geben wird, vorerst, denn die restlichen 40 könnte man als 247 bestellen und damit den alten Russen mal den Garaus machen. Die sind inzwischen abgefrackt und verschlissen.
     
  22. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Die Option für die 40 193er* wird wohl gezogen. 247 wird es vorerst keine geben und die gemieteten gehen nach Ende des Mietvertrages wohl zurück zu Siemens.

    *Es gibt/ gab auch Gerüchte das diese dann die AK 189 ersetzen, damit diese dann komplett in den Osten gehen und die 193er auf dem Korridor Benelux-Italien konzentriert werden.
     
  23. Norbert S.

    Norbert S. Foriker

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Erfurt
    Richtig.
     
  24. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LiDo
    Inzwischen? Bei den Vectrons wurde praktisch nie nach laufender Betriebsnummer geliefert. Wie auch, wenn die Lokomotiven an x EVU bzw. Vermieter in y Ländern in z unterschiedlichen Konfigurationen gingen und gehen. Was natürlich ein paar Serien mit fortlaufenden Fabrik- und Baureihen- & Ordnungsnummer nicht ausschließt.
     
  25. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bremserbühne
    Es ging Innoflexi wohl eher darum, daß selbst die 60 DB-Loks nicht annähernd fortlaufend von 193 300 bis 359 ausgeliefert werden. Vielmehr hüpft die Nummernvergabe zwischen 193 33x und 193 35x hin und her. Oder gibt es innerhalb der DB-Serie noch technische Abweichungen?

    MfG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden