1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2018

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von Willy, 6. Januar 2018.

  1. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    zu Hause
    Danke für die Antwort.
    Ich bleib dann bei meinem "alten" Schema kleine Vorschaubilder...
     
  2. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.724
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    BRD
    Du kannst entweder alle zusammen auswählen oder jedes einzeln, wenn du es nicht auswählst lädt es standardmäßig das kleine Vorschaubild hoch.
     
  3. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Du kannst auf Deinem Handy doch einstellen ob Bilder überhaupt geladen werden. Und z. B auch Hintergrunddaten einschränken.
    Schon hast Du das Board als "Nur Text" - Mir reicht das für unterwegs. Freilich sind dann auch die Smileys und Bewertungen nicht sichtbar - aber das Leben geht auch so weiter.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  4. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Mal ein paar Fahrzeuge auf der Saalebahn...
     

    Anhänge:

  5. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ohorn
    Es gibt sie noch. IMG-20180704-WA0001.jpg
     
  6. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Seenland
    Da geht man nichtsahnend mit dem Hund die Abendrunde über die Brücke, da fährt ein U-Boot unter einem durch

    229147 (die Ex-Dresdener 119147)

    20180704_02_229147.jpg
     
  7. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    @E91-Fan, ist das Arnsdorf oder Bischofswerda?


    Matthias
     
  8. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.982
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    Siebenlehn
    Ich tippe auf Straßgräbchen Bernsdorf.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  9. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Aaaah, wäre auch möglich! Ich war auf die Strecke Görlitz-Dresden beschränkt, da ich in der Annahme war, das die Lok über DD zurück gefahren ist!
     
  10. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.982
    Zustimmungen:
    586
    Ort:
    Siebenlehn
    Da AG_2_67 sie auch erwischt hat - er ist ja in der Senftenberger Gegend aktiv - scheint mir "Strassengraben" (wie wir in LL sagen ;)) schlüssiger.
     
  11. G12Reko

    G12Reko Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Ziehe gerade um
    Der Smmrrs stand am 30.06.2018 in Hennigsdorf. 18.06.30 Hennigsdorf (1).JPG
    Hier noch die Anschriften. 18.06.30 Hennigsdorf (5).JPG 18.06.30 Hennigsdorf (11).JPG 18.06.30 Hennigsdorf (12).JPG
     
  12. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    DB- Museum hat auch einen schönen Transportwagen. ( Koblenz )
    40 80 976 6651-0 Wagen für Fahrzeuge

    P1100162.JPG
     

    Anhänge:

  13. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Seenland
    Würde ich auch sagen. Gleislage - der Fotograph steht wohl am ehemaligen Bahnsteigende - das Stellwerk hinten rechts und die Ladestraße hinter den "Schüttern" sprechen auch dafür.
     
  14. E91-Fan

    E91-Fan Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ohorn
    Ja ist Straßgräbchen Bernsdorf. Ich hab noch eins. Ist zwar nicht so schön zeigst aber trotzdem. Sieht man ja nicht jeden Tag ein U-Boot . IMG-20180704-WA0002.jpg
     
  15. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    vorne Rechts
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
  16. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Ja der stand beim Museum. Hatte leider verpasst, das sie den Geburtstag der 218 gefeiert hatten.
    War zwar noch in der Woche da aber vor verschlossener Tür.:heul: Aber da gab es auch genug zu sehen.:foto:

    P1100151.JPG P1100133.JPG
     

    Anhänge:

  17. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.484
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Frankfurt
    Wie wird der auf-/abgeladen? ADK?
     
  18. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.288
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    vorne Rechts
    4 Mann , 4 Ecken ! :D

    Bestimmt mit ADK .
     
  19. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Link vom Willy >:kuxtu:<
    Schau Dir die >Ladegestelle< an. die haben Ösen für Schäkel können wohl mitsamt dem Fahrzeug runtergehoben werden. Dann kann man den "Hemmschuh/Radvorleger)" abschrauben und das Teil einfach auf ein anschließendes Gleisstück oder ähnliches runterrollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
  20. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sachsen
    Gestern zum Abend in Coswig/Sn 2018_07_06 221 145-6.jpg
     
  21. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    1.225
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Hallo,

    bei der HSB gab es heute einen Sonderzug anlässlich des Streckenjubiläum 130 Jahre Mägdesprung - Alexisbad - Harzgerode und 100 Jahre
    99 5906-5 von Nordhausen nach Harzgerode.

    Hier einige Bilder davon und von der Überführung Wernigerode- Nordhausen gestern.

    Grüße Marko

    IMGP0068.jpg IMGP0148.jpg IMGP0188.jpg IMGP0195.jpg IMGP0305.jpg IMGP0311.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  22. robert35

    robert35 Foriker

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Pirna
    Seltene Ein-und Durchblicke heute in Decin.

    Auf dem Rückweg kam mir in Königstein die AWT 186 entgegen mit AWT Taschenwagen und beladen mit Aufliegern der Spedition Walther.
    Ich kenn den Zug nur anders.....
     

    Anhänge:

  23. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Am Rand von Berlin
    Oh, fährt die wieder richtig, als ich in der letzten Juniwoche dort war, stand sie noch im Lokschuppen und ein Eisenbahner meinte, dass Sie noch Probleme mit Rückwärtsfahren hat.
    Grüße Bernd und Danke für die Bilder.
     
  24. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Heute in Dornburg auf Gleis 3 Richtung Camburg.
    comp_DSC_0732 - Kopie - Kopie.jpg
    Im Bild ist ein Fehler. Wer weiß es?

    Auf der Durchfahrt in Großheringen Richtung Bad Sulza/Weimar von Naumburg/S kommend
    comp_DSC_0630.jpg

    comp_DSC_0552.jpg Da wir vor kurzem das Thema Bahnstrom hatten.
    Vorn 2x380kV Drehstrom (3Leiter), im Hintergrund 2x 110kV Bahnstrom.

    Ansonsten noch ein wenig Beifang in Dornburg und Weimar.
    Weitere Bilder von >uns< und unseren >Freunden< findet Ihr >hier<
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
  25. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Ich war am Sonntag etwas im Elbtal unterwegs, nicht unbedingt um Fahrzeuge zu fotografieren aber das passiert nun mal, vor allem wenn sie sich so lautstark ankündigen.
    Das war wirklich ein ziemlicher Krach, mir tun die Anwohner leid. Ich hätte nicht gedacht das die Berge und das Tal solch ein Schallmonster bilden kann, hier bei uns zu Hause fahren auch einige Güterzüge nur so laut ist es nicht.
    Das erste Bild habe ich gemacht, weil es mich sofort an @flizi seine Nachbildung erinnerte.
    comp_IMG_3946.jpg hier dazu einer der Beiträge von Marcel seiner tollen Elbtalnachbildung https://www.tt-board.de/forum/threa...kt-bhf-bad-schandau.43942/page-23#post-934508
    comp_IMG_3960.jpg comp_IMG_3963.jpg Bad Schandau v Bitte nicht nach den Nummern fragen, schade das ich den ersten Zug mit lehren Autotransportern in Richtung Tschechien verpasste, sah fast gleich wie die volle Fuhre aus (eben nur ohne Autos).
    comp_IMG_3976.jpg diese Fuhre gab es in Königsstein, die Einfahrt links dürfte bekannt sein.
    Ein Schlußbild noch aus Königsstein gegen die Sonne, mußte aber unbedingt mit rauf und hat im gewissen Sinne auch mit Eisenbahn zu tun.
    comp_IMG_3999.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden