1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn Vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeteten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
    Information ausblenden

Aktuelle Sichtungen 2018

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von Willy, 6. Januar 2018.

  1. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Schuppen 2
    Der Fahrplan war irgendwann nur noch Makulatur. Naja, aber letztendlich war der Weg das Ziel.
    Auf der Rampe hinauf zum Förthaer Tunnel gab 44 1486 nochmal alles.
    Aber die "letzten" Kilometer von Leinefelde - hier war nochmal Wasserfassen angesagt - zurück nach Staßfurt ging der 44er dann doch die Puste aus und die 118er übernahm die Traktion im Alleingang.
    Somit entfiel das geplante Drehen in Nordhausen und die Lok verblieb als "Mitläufer" am Zugschluss.
    Absoluter Höhepunkt war hier die Fahrt der 118er über die Blankenheimer Rampe, welche von Lok und Personal mit Bravour gemeistert wurde.
    Akustisch war das sicher kilometerweit zu hören.
    Mit im Sonderzug waren Mitglieder vom Leinefelder Modellbahnverein - hier habe ich RR und TM kennenlernen dürfen und ein paar Worte gewechselt.
    Jetzt hab ich auch mal ein "Gesicht" von dem "positiv verrückten" TT-bahner TM und seinem Vereinskumpel RR (sieht toll aus dein Lokschuppen). Fand auch, wir haben uns beim Fotografieren aus'm Fenster gut arrangiert.
    Hoffe, ihr seit gut nach Hause gekommen.
    Mein Vater und ich - wir sind es, so gegen 1.15 Uhr in MD.
    Danke an der Stelle an alle an der Orga und Durchführung dieser wahnsinnigen und tollen Sonderfahrt beteiligten Eisenbahner und Vereinsmitglieder.
    Es war ein unvergesslicher Tag dank eurer grandiosen ehrenamtlichen Arbeit. DSC00123.jpg
    DSC00127.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  2. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    wittenberg
    Hallo,

    ich war wieder einmal dienstlich in Würzburg unterwegs und habe dort diesen ICE aufgenommen. Scheinbar werden nun auch die ICE für Werbezwecke genutzt. Neben dem Duplp-ICE hier nun ein Douglas-ICE. Man beachte auch den ersten Wagen hinter dem Triebkopf.
    Seit wann ist dieser mit der Werbung unterwegs und wieviel ICE wurden damit beklebt?

    IMG_3556.JPG IMG_3557.JPG
     
  3. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hier
    Der Zug rollt seit 25.4.18 so umher. Neben der äußerlichen Werbung, wurden auch zwei Abteile zu Beautyabteilen umgebaut, dort kann man sich dann "verwöhnen" lassen.

    https://inside.bahn.de/douglas/

    Matthias
     
  4. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.677
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Neubrandenburg
    Beitrag #351 Bild 2 ...... herrlich dieser Blick auf die Wartburg. Unzählige Male hab ich dort oben gestanden, und auf die Stecke hinab gesehen ..... und manchmal kam sogar ein Zug. :ja:
     
  5. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Schuppen 2
    @Frontera
    Danke für die Blumen. War im richtigen Moment am Auslöser. Ging recht rasant runter nach Eisenach. Manchmal hat man auch Glück.

    Zum „Parfüm-ICE“
    Die sollen man lieber zusehen, daß sie die Klimaanlagen ihrer Züge standfest kriegen. Die Temperaturen nähern sich schon wieder den kritischen Marken.
    Nicht das die frisch aufgetünschte Schminke gleich wieder verläuft.
    Und ein gutes sowie bezahlbares Angebot im Boardbistro wäre auch mal ein Highlight, anstatt Duftmarken zu setzen.

    Meine Meinung
     
  6. alex-le

    alex-le Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Bei schönem Wetter geht es in den Garten und ab und zu kommt auch mal ein Zug am Zaun vorbei (abgesehen vom stündlichen RE/RB). Den anfang mach ein Diesel Vectron der Infraleuna, aufgenommen allerdings schon am 6.5., die restlichen Blider entstanden am 13.5..
    Solo kam eine 187 von Railpool daher, gefolgt von 2 IC mit BR 120, laufweg und ziel mir nicht bekannt.
    Die 120er zum teil schon seitlich ausgeblichen, fast schon Rosa, die stirnseiten hingegen noch im frischeren Lack (letztes Bild als beispiel).

    01. 247 907 "251 Infraleuna" mit Kesselzug
    02. 187 313-2 ohne schwere Last
    03. IC mit 120 134-2 am ende
    04. IC mit 120 123-5
    05. Seitenansicht 120 123-5
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
  7. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    kleinmachnow
    ;)Betreffs Parfüm-ICE

    So etwas Ähnliches gab es doch schon einmal bei der Bundesbahn.



    mfg tommy
     
  8. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    BRD
    Die Duftstände ersetzen doch die Klimaanlage, wenn es etwas zu warm drinnen wird, dann riecht es um Zug gut und der Schweiß interessiert dann auch keinen mehr.:D
     
  9. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Heute im Saaletal 18201 comp_DSC_2117.jpg in Jena Zwätzen comp_DSC_2130.jpg
    und der Nachschuss, comp_DSC_2138.jpg der mir vom Licht her noch besser gefällt.
    Als Beifang IC 2060 in Göschwitz comp_DSC_2160.jpg und einige Minuten später
    ein Nachschuss auf die schiebende 120 134-2 in Kahla comp_DSCF0332.jpg
    Güterverkehr gibt es natürlich auch - Es 64 U2-010 in Göschwitz comp_DSC_2170.jpg
    und umittelbar danach auf der Durchfahrt Kahla comp_DSCF0334.jpg comp_DSCF0335.jpg .
    Nebenbei das übliche Triebwageneinerlei comp_DSCF0340.jpg von Saalfeld kommend nach Jena Saalbhf. und von Großheringen nach Saalfeld comp_DSCF0338.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
  10. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Auf dem Gleis, das für Press ist, stand die Tage die 142 001.
    91 80 6142 001-7 D-PRESS
    91 80 6101 079-2 D-DB
    91 80 6152 154-1 D-DB

    P1090587.JPG
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  11. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    zu Hause
    Hier war der Bahnsteig in Karlshorst schon Geschichte. (Bilder 1&2).

    Am nächsten Tag sah es schon wieder anders aus & ein großes Ungetüm will sich am Fußgängertunnel zu schaffen machen. (Bilder 3&4).

    Bilder 5&6 zeigen Baumaschinen am Ostbahnhof.

    Der Metropolitan fährt seit Neuestem für DB Regio als RB14. (Bilder 7&8).

    Um 19:35 war die Behauptung noch "nach Zugschaden", um 19:45 "Signalstörung".

    Immer was los bei der Bahn.


    Bilder 11&12:
    Mein Modellvorschlag zur aktuellen Clubumfrage von Tillig. Das Basismodell gibt's ja schon, muss man nur schön bedrucken...:wech:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018 um 21:16 Uhr
  12. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Wismar / Hamburg
     
  13. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    zu Hause
    Heute mal nördlich Berlin.
     

    Anhänge:

  14. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Fst 1
    Könntest ja auch Hennigsdorf erwähnen - nicht jeder hat Ortskenntnis.
     
  15. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Hat DB-Schenker in Romänien auch ein Sitz?
    Die Vorbilder von Kühns Wagen sind auch ganz schön Runtergekommen.
    Die 296 Hat gerade die Vollen Wagen abgeholt von der Beladung.
    33 RIV 53 RO-DBSR 6770 088-7 Fans
    31 RIV 80 D-DB 0695 687-0 Taoos-z
    31 RIV 80 D-DB 6770 600-0 Fans
    31 RIV 80 D-DB 0695 665-6 Taoos-z
    98 803 296 037-5 D-DB
    Und ein Sm.

    P1090646.JPG
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018 um 21:53 Uhr
  16. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Seenland
    DB Schenker ist in vielen Ländern vertreten, u.a. auch in Rumänien (Romania) - DBSR / DB Schenker Rail Romania
     
  17. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Auch schön alte Sachen in in Harburg zu finden und sind auch noch in Benutzung.
    Interesant sind an den Gleissperr Signalen die Handkurbeln und die Halterungen für die Gasflschen.

    P1090623.JPG
     

    Anhänge:

  18. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    vorne Rechts
    DB Schenker gibt es nicht mehr, als Eisenbahn, nennt sich jetzt wieder DB Cargo !
     
  19. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Seenland
    Ich hab die Tage mal wieder ein paar Container abgelichtet

    2018-05-10 - Die 155213 D-Press (155048) in Senftenberg

    20180510_06_155213_D-Press_Sfb_155048.jpg

    2018-05-13 - Ebenfalls in Senftenberg die 155099 D-Rpool

    20180513_03_155099_D-Rpool_Sfb.jpg

    2015-05-18 - Die 155113 D-Rpool mit einem Fans Ganzzug vor Sedlitz

    20150518_02_155113_D-Rpool_Fans.jpg
     

Diese Seite empfehlen