1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2018

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von Willy, 6. Januar 2018.

  1. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.146
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bremserbühne
    Der Brand war wohl schon am 09.03.2018.

    Wieder einmal Mietlok am / beim CLEX (Chemnitz - Leipzig) ist IntEgro 223 152:

    MfG
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2018
  2. krumpietz

    krumpietz Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    ein paar Impressionen vom 10.Dampfloktreffen in Dresden. Viel Spaß.

    Gruß Mirko
     

    Anhänge:

  3. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Sieht mir eher nach einer Lok aus, welche Züge zum Tanklager Emleben bringt. Da wurde DB Cargo wohl mittlerweile komplett "kalt gestellt" und es fahren nur noch Private.


    Matthias
     
  4. joergfg

    joergfg Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Freiberg/Sachs.
    Hallo zusammen,

    hier einige Bilder vom 06. und 07.04.2018, die nördlich von Dresden an der Berliner und Leipziger Bahn entstanden.

    1. Unbekannte 101 mit EC 170 bei Großdobritz am 06.04.2018
    2. Ebenfalls unbekannt, DB 146 mit RE 16507 bei Jessen
    3. 185 241 und Ganzzug mit Lkw-Aufliegern oberhalb von Niederau
    4. IC 2048 mit 146 oberhalb von Niederau
    5. EC 173 und Zuglok 101 138 auch dort
    6. 101 138 mit EC 378 vor Großenhain
    7. 101 081 und EC 179
    8. 35 1097 mit Sonderzug vom Dresdener Damfploktreffen zurück nach Cottbus
    9. 185 347 und 232 512 vor einem gemischten Güterzug

    Viel Spaß bei anschauen.

    Grüße,
    Jörg

    DSC_7046_002.jpg DSC_7055_003.jpg DSC_7061_004.jpg DSC_7092_005.jpg DSC_7112_006.jpg DSC_7150_008.jpg DSC_7176_010.jpg DSC_7185_011.jpg DSC_7191_012.jpg
     
  5. alex-le

    alex-le Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Leipzig
    Kleiner nachschlag zum Sonntag, heute mit 185 580-8 von Captrain und einem Modellbahngerechten kurzzug der PRESS mit 346 004-3.
    Etwas später dann ein Akiem/Railpool Doppel mit langem Kesselzug gefolgt von einem IC mal mit Steuerwagen voraus.
    Da hier letztens von der BR 152 mal geschrieben wurde, da kam heute zufällig eine vorbei in form von 152 037-8 mit Kesselzug.
     

    Anhänge:

  6. DG2TOM

    DG2TOM Foriker

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo, bei dem tollen Wetter heute (eher gestern) zog es mich auch in die Natur. Eigentlich waren einige Barsche das Ziel.... die sahen den Fall anders und so hatte ich viel Zeit für Picknick und andere Dinge. Unweit des Angelplatzes am Niederneuendorfer Kanal verläuft der westliche Berliner Außenring und quert den Havelkanal. Viel war dort heute nicht los, aber es reichte für ein kleines Video incl einer tierischen Überraschung.


    Anbei 2 Bilder aus dem Video.

    Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    Thomas
    vlcsnap-0424-08-11-20h56m02s898.png vlcsnap-3749-05-20-16h47m42s280.png
     
  7. obelix

    obelix Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Hinter der Elster und vor der Elbe
    Pmg 1.jpg Hallo,
    Pmg Epoche 5 +
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  8. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Siebenlehn
    Kleiner Nachschlag von Gestern.
    Dampf in Roßwein mit 52 8079 und 35 1097. _20180408_144000.JPG DSC_0253.JPG DSC_0255.JPG
     
  9. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Rägelin
    Da hat man ja richtig was auf die Beine gestellt!
    Interessant, Fahrzeugkombinationen, die es selbst zu DR nicht gab. Eine 52, eine 35 und dann Bghwe-Wagen und Wagen des ehemaligen Regierungszuges! (wenn es auch bloß zwei Wagen sind!) Schon nicht schlecht!
    Bilder wurden gleich gespeichert!

    Gruß
    Lothar
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  10. Mutzel09

    Mutzel09 Foriker

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jetzt Dresden, davor Freistaat Thüringen
    Kesselwagen aus Rhäsa bei der Durchfahrt in Meißen. Heute mal mit Hectorrail.
     

    Anhänge:

  11. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Siebenlehn
    Nicht nur heute. Sozusagen mittlerweile Planbespannung.
     
  12. Mutzel09

    Mutzel09 Foriker

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jetzt Dresden, davor Freistaat Thüringen
    In Coswig stehen seit Montag mindestens immer zwei ex DB 151er der Hectorrail rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  13. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Siebenlehn
    151er bitte.
    Hectorrail fährt seit 1.4. die Spritverkehre Stendell - Rhäsa.
     
  14. Mutzel09

    Mutzel09 Foriker

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jetzt Dresden, davor Freistaat Thüringen
    Entschuldige Oli, Tippfehler. Anbei noch ein Handyschnappschuß.
     

    Anhänge:

    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  15. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Siebenlehn
    Ja, ich will die auch noch erwischen. :)
     
  16. robert35

    robert35 Foriker

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Pirna
    Heute mal ein Schnappschüsse mit dem Handy von gestern und heute im Elbtal.
    Gestern kamm mir dieser Holzzug entgegen.
    Lok 2 stand wie der Zug in Schandau Ost.
    Der Blue Tiger der ITL (Captrain) war heut im Bauzugeinsatz kurz vor Obervogelgesang, leider so hinter den Häuser versteckt, das sich kein Bild gelohnt hat.
     

    Anhänge:

  17. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Wie gehört den DB und ARRIVA zusammen? Gestern in Berlin - Lichtenberg gesichtet.
    ARRIVA a DB con.pany
    95 80 0928 633-6 D-DB
    Und 928 435 - 628 435
     

    Anhänge:

  18. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Berlin
    Heute am Karower Kreuz einen Zug mit 2 Schmalspurpersonenwagen, auf Flachwagen gesehen! Fuhr auf dem östlichen Außenring.
    Leider kam er so plötzlich, das keine Fotos mehr möglich waren !
    MfG Bandi 60 + 2 !
     
  19. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    64390 Erzhausen
  20. krt2711

    krt2711 Foriker

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Mühldorf am Inn
    266 454 der DB Cargo hat sich in Mühldorf heute ein bissl frei gemacht und lässt sich oben ohne von einer 332 des Bh Mühldorf in Richtung Werkstatt schieben.
     

    Anhänge:

  21. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    wittenberg
    Ich habe da mal eine Frage:

    in einer Modellbahnzeitschrift habe ich gelesen, dass die DB AG einen ICE mit grünen Zierstreifen versehen hat, statt den üblichen roten. Da es aber in einem Aprilheft gestanden hat, habe ich es als Aprilscherz abgetahn.
    Nun habe ich in der letzten Woche tatsächlich einen ICE mit grünen Streifen gesehen. Ich war so verwundert und überrascht davon, dass ich nur einen Nachschuss gemacht habe. Gestern war ich wieder in Wittenberg an der Strecke und da kam mir wieder ein ICE mit grünem Streifen entgegen.
    An Hand der Städtetaufnahmen habe ich festgestellt, dass es der gleiche ICE war, der in der Woche davor durch Wittenberg in Richtung Berlin fuhr.

    Meine Frage ist nun, wieviel ICE haben eigentlich einen grünen Zierstreifen bekommen oder ist der von mir gesehene der einzigste ICE, also ein Versuch!


    IMG_3193.JPG
    Danke, Kühn aus Wittenberg
     
  22. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Hi, es wurden eine ICE 3 und ein ICE 4 mit dem grünen steifen beklebt. Laut damaligen Meldungen, sollte der grüne Streifen aber nur bis Anfang April angebracht sein.

    Matthias
     
  23. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    In Waltershof war wieder viel los. Viele Fotos gemacht und dann Rocos Metrans verpasst ( Bild noch schnell aus der Hüfte geschossen ) Wegen solchen Loks steht mann ja dort.:foto:

    91 80 6187 301-7 D-Rpool für METRANS
    93 81 0185 537-8 A-TXLA
    91 80 6152 052-7 D-DB
    91 80 6193 193 784-6 D-ITL mit schönen neuen Dachgarten
    91 80 6193 831-9 D-BOXX

    P1090235.JPG
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
  24. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    wittenberg
    Hier noch einige Sichtungen von mir aus dem April. Alle Bilder sind in Großkorbetha gemacht.

    IMG_2909.JPG IMG_2925.JPG IMG_2968.JPG IMG_3045.JPG IMG_2932.JPG IMG_2945.JPG IMG_2949.JPG IMG_2951.JPG IMG_2980.JPG IMG_2981.JPG IMG_2990.JPG IMG_3036.JPG IMG_3038.JPG IMG_3027.JPG
     
  25. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    wittenberg
    weiter geht es mit Bilder aus Sachsendorf bei Calbe:


    IMG_3054.JPG IMG_3055.JPG IMG_3056.JPG IMG_3062.JPG IMG_3064.JPG IMG_3069.JPG IMG_3074.JPG IMG_3093.JPG IMG_3095.JPG IMG_3097.JPG IMG_3109.JPG IMG_3100.JPG IMG_3059.JPG IMG_3083.JPG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden