1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sichtung Aktuelle Sichtungen 2017

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von yxper-tt, 8. Januar 2017.

  1. yxper-tt

    yxper-tt Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forst
    Panzertransportzug Richtung Polen am letzten Bahnübergang 100m vor der Grenze :braue:
     

    Anhänge:

  2. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.079
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Siebenlehn
    Nato-Manöver im Baltikum.
     
  3. pfrank

    pfrank Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenwalde
    Kein Manöver, Aufmarsch in Polen.
     
  4. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    12.126
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Genau: Die "Eisenbrigade" zieht nach Polen und ins Baltikum. Schwerter zu Pflugscharen war gestern. Jetzt wird der Russe wieder ordentlich abgeschreckt.
    Lest ihr keine Zeitung?
    Grüße Ralf
     
  5. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Seenland
    Die US-Streitkräfte verstärken im Rahmen der Nato-Operation „Atlantic Resolve“ die vorhandenen Streitkräfte in den östlichen Nato-Ländern.

    Feine Umschreibung fürs Säbelrasseln, aber ich denke, Putin wird da zwar auch paar aufmarschieren lassen, aber insgesamt gelassen bleiben.
     
  6. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo miteinander
    -warum müssen die Amis ihren Schrott in Deutschland entladen??
    das würde auch direkt in Polen oder im Baltikum gehen-
    -wenn ich dann die schwarzen Männchen mit gelber weste und Maschinenpistole im Hafen rumschleichen sehe frage ich mich mal wieder wer hier eigentlich Herr im Hause Deutschland ist

    Gruß FB.
     
  7. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Gute Frage ?!!!

    Gute Antwort: " Alle anderen nur nicht wir Deutschen ..... Verlierer... Verlierer !!!!
     
  8. groeschi

    groeschi Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    x
    Smiles vergessen? Der lacht sich gerade eins.
     
  9. double-x

    double-x Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Folgende illustre Fuhre fuhr soeben an meinem Bürofenster vorbei.
    Schnell mal rüber und Fotos geschossen.
    Leider gingen die nicht besser.
    Ort: Bahnhof Göttingen
     

    Anhänge:

  10. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    12.126
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Peace on earth - Miru mir

    Wer? Der Russe oder Du.

    Lustig finde ich das nicht, wollte aber auch keine Wellen machen.
    Schade, das das Bild so unscharf ist - hätte gern erfahren, welche Wagen genutzt wurden. Rein technisches Interesse.

    Friedliche Grüße Ralf
     
  11. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vorne Rechts
    isch tipp mal auf Samms 709/710 .
     
  12. DG2TOM

    DG2TOM Foriker

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Westlicher BAR gesperrt

    Da es heute ja recht heftig schneite dachte ich es wäre eine gute Idee mal an den BAR zu fahren und dort so richtig verkrustete Züge zu filmen. Naja... dachte ich halt... Gesagt, getan fuhr ich also nach Priort um dort zu erkennen: Fährt nix! Gleisbauarbeiten.
    Jedoch machte ich einige Bilder und ein Filmchen von dem Szenario
    um dann danach noch nach Elstal zu fahren und einen Blick auf das RLC Wustermark zu werfen.

    Das Filmchen gibt es hier: https://youtu.be/C0nYjU5PHaY

    Bild 1 Ein SKL in Priort
    Bild 2 - 4 Eindrücke aus Elstal
     

    Anhänge:

  13. bahnmailman

    bahnmailman Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Haldensleben
    Moin!

    Nicht so schön wie Deine Bilder, Thomas, aber immerhin eine nicht alltägliche Sichtung, wie ich finde:

    Gestern bei Eichholz, die 232 105-9 D-BRS.

    PS: Die weißen 'Pünktchen' sind gefrorene Wassertropfen :abfrier:

    Beste Grüße
    BMM

    .
     

    Anhänge:

  14. Steffen E

    Steffen E Foriker

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ja, das sehe ich auch so.
    6-Achser, kein Bundeskreuz, stattdessen der DBA Keks.
     
  15. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.079
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Siebenlehn
    Ist ja lustig. Nach dem Lokkasten zu urteilen, müsste dass doch eine ex. 230/231 sein.
     
  16. wuschtl

    wuschtl Foriker

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo im Nirgendwo
    Richtig, das ist die 131 015-9 Baujahr 1973. Im März feiert sie den 44. Jahrestag der Abnahme durch die DR.
     
  17. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    5.618
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Transdanubien
    Die Nummer ist auch unvollständig: 92 80 0232 105-9 im Gegensatz zur "richtigen" 92 80 1232 105-7. Die zwölf Stellen haben ihren Grund.
     
  18. bahnmailman

    bahnmailman Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Haldensleben
  19. Steffen E

    Steffen E Foriker

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Die Citybahn auf der Linie Chemnitz-Burgstädt im Winter ...
    Auch die modernen Zweisystembahnen müssen sich durch den Schnee kämpfen - zum Glück sind die Strecken frei.

    Anbei 4 Aufnahmern bei Herrenhaide, kurz hinter Wittgensdorf ob.Bf. und eine in Chemnitz am Hp. (ex. Bk) Borna.
     

    Anhänge:

  20. Steffen E

    Steffen E Foriker

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Weiter gehts - Citybahn in Wittgensdorf Mitte Hp und Einfahrt Wittgensdorf ob. Bf.

    Und dann gab es auch noch richtige Eisenbahn - die MRB zwischen Leipzig und Chemnitz.
    Auch an dem Tag war wieder das Sandwich mit 223 053 und 223 144 unterwegs - Lok + 3 Wagen + Lok. Sehr modellbahntauglich.
    Hier in der Morgendämmerung in Wittgensdorf Mitte Hp und später in Wittgensdorf ob. Bf.
     

    Anhänge:

  21. Steffen E

    Steffen E Foriker

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hier noch einmal das Sandwich auf dem Weg nach Chemnitz und zurück, jeweils bei Herrenhaide.
     

    Anhänge:

  22. TT-Fahrer

    TT-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Inzwischen (leider) in Berlin - vermisse das Sachs
    Wieder sehr schön Steffen! Hoffentlich schafft es Petrus diese Saison noch mal, dir auch einen blauen Himmel zu schenken.
     
  23. fuewaffo

    fuewaffo Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde
    Rhein Cargo's BR 187 am Mittwoch im Bahnhof Passau. Die Lok kam mit einem Kesselzug vom PCK Bahnhof Stendell und fuhr in Richtung Angermünde.

    IMG_1472.jpg
     
  24. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Seenland
    Ist aber ein Umweg über Passau :wiejetzt:
     
  25. fuewaffo

    fuewaffo Foriker

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde
    Natürlich Bf. Passow!
     

Diese Seite empfehlen