• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Stammtisch Berlin-Brandenburg: Nachlese v. 17.04.09

ub61

Foriker
Beiträge
2.020
Reaktionen
9
Ort
Berlin
Hallo

Hier mal ein paar Bilder zum Arbeitsstand einiger BeckmannTT Modelle.
BR 01 504 mit neu konstruiertem Tender.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !BR 01 504b.jpg
    !BR 01 504b.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 212
  • !BR 01 504a.jpg
    !BR 01 504a.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 191
  • !BR 01 504c.jpg
    !BR 01 504c.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 208
  • !BR 01 504d.jpg
    !BR 01 504d.jpg
    270 KB · Aufrufe: 188
  • !alle.jpg
    !alle.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 175
BeckmannTT

BR 75 548 Steuerung wird noch überarbeitet
 

Anhänge

  • !BR 75 548a.jpg
    !BR 75 548a.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 171
  • !BR 75 548b.jpg
    !BR 75 548b.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 141
  • !BR 75 548c.jpg
    !BR 75 548c.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 127
  • !BR 75 548d.jpg
    !BR 75 548d.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 142
  • !BR 75 548e.jpg
    !BR 75 548e.jpg
    163 KB · Aufrufe: 125
BeckmannTT

BR 75 und erste Muster V 20
 

Anhänge

  • !BR 75 548f.jpg
    !BR 75 548f.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 126
  • !BR 75 548g.jpg
    !BR 75 548g.jpg
    159 KB · Aufrufe: 139
  • !V 20a.jpg
    !V 20a.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 194
  • !V 20b.jpg
    !V 20b.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 167
  • !V 20c.jpg
    !V 20c.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 152
Tender BR 01

Hallo

Der Tender der BR 01 ist eine Neukonstruktion der Firma BeckmannTT. der wird in alle neuen Modelle der 01 eingebaut. Deshalb verzögert sich auch die Auslieferung der Modelle ein wenig. Es wird aber mit Hochdruck daran gearbeitet. Es wurde auch eine Proberunde gefahren. Alles Top. Da kamen auch gleich Wünsche auf, eine andere Lok vor dem Tender zu sehen.

Gruß Uwe
 
Das heißt dieser Antrieb erhält nur die Beckmann 01, nicht Tilligs ?!
 
...rrrrischtisch Stolli - dieser Antrieb ist ein echter "Beckmann" und hat nüx mit Tillig zu tun...
(und wird dementsprechend such nur bei "Beckmännern" verbaut)

Und bei den Probefahrten war nur ein leises säuseln zu hören - echt toll
 
Na das find ich ja eichelartig-muss mann nun Beckmannloks kaufen um die 01 von Tillig zu tunen . :heul:

Tillig bringt ja auch nen neuen Tenderantrieb.

Ansonsten: sehr schöne Bilder.
 
Mmmmh die 75 sieht ja schon verdammich lecker aus !!!

Schönes WE
;o)
IoreDM3
 
Antrieb

Wie im ersten Beitrag im auf dem 3. Bild zu sehen ist, sitzt unter der Schnecke direkt ein Zahnrad. Wird damit nur die erste und vierte Achse angetrieben oder alle 4 Achsen? Könnte dazu evtl. jemand etwas sagen?
 
Ich habe hier den Eindruck, daß das hintere Antriebszahnrad ungefähr in Drehgestellmitte liegt, was darauf hindeutet, daß zumindest von der hinteren Schnecke zwei Achsen angetrieben werden könnten...
 
Hallo SD,

Auch die ersten beideb Achsen scheinen hier zusammen angetrieben zu werden (welch ein Wortspiel).
Aber lassen wir uns wirklich überraschen.

MfG

Roland TT
 
Hi TT-Fans,

gestern war unser 3. Stammtischtreffen mit Herrn Beckmann gewesen. Wir freuen uns, dass trotz anderer zeitgleicher MOBA-Veranstaltungen TT-Fans aus unserer Region zu unserem Stammtisch gekommen sind.

Folgende „Beckmänner“ stellte der MeisTTer vor:

- BR 75.5 DR
- VR 20 DR
- BR 01 DR mit Giesl-Ejektor, schwarz mit weißem Streifen
- BR 01 504 Kohle DR, grün mit weißem Zierstreifen

Natürlich hatte Herr Beckmann für uns auch seine legendäre BR 103 mitgebracht. Hatten wir diese noch vor kurzem beim Treffen mit Herrn Hoffmann von Tillig begutachtet, so konnten wir diese gestern auch vom MeisTTer persönlich vorführen und erklären lassen.
Auf einem Bettungsgleis wurden die BR 103 dann auch getestet. Ihre Eleganz und guten Fahreigenschaften sprechen für sich.

Den zahlreichen Fragen der Teilnehmer stellte sich Herr Beckmann gern zu Verfügung.

Wir danken an dieser Stelle Herrn Beckmann ganz herzlich für seinen erneuten Besuch und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

Ferner danken wir auch jenen Stammtischteilnehmern ganz herzlich, die die vorherigen Fotos bzw. Infos über die vorgeführten Beckmannschen Modelle ins Board geschickt haben.

Hinweis:
Unser nächstes Stammtischtreffen findet am 10.05.09 statt. Nähere Infos dazu erfolgen später.

Mit neTTen Grüßen

Jörg und Christiane
 
Tender & V20

Hallo

@Askaniner, LiwiTT, Stardampf und Roland TT
Der Tender ist nur an der ersten und letzten angetreiben. Diese Achsen haben auch Haftreifen.
Außerdem ist der Tender über Kulisse fest mit der Lok verbunden.

@Carsten
Ein Foto hab ich noch von der V 20. Ist aber schlecht, da bescheiden schöne Lichtverhältnisse. Versuch ich noch zu bearbeiten.

Gruß Uwe
 
Danke ub 61 für deine Antwort. Nun warten wir mal wie sich der Tender im Fahrbetrieb bewährt.
 
...und durch die längste mögliche geführte Länge (1.-4. Achse) hat dieser Tender auch (fast) kein Kippmoment, damit (fast) keine Entlastung der jeweils vorderen angetrieben Achse und läßt somit eine gleichmäßige Zugkraft in beide Richtungen erwarten...
 
Zurück
Oben