• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Änderung im "Boardtreffen" Forum - Bitte lesen und beachten.

Hallo an alle Stammtisch/Treffen-Organisatoren.

Da bei der Organisation von Treffen immer das natürliche Problem auftaucht, das Menschen sich nach und nach anmelden, konnte der Thread-Ersteller diese nach wenigen Stunden schon nicht mehr nachpflegen.
Das habe ich jetzt geändert. Der Threadersteller kann ab jetzt seinen Ursprungsthread unbegrenzt anpassen.

Darüber hinaus empfehle ich dem Eröffner das "Artikel"-Format (oder "Umfrage, wenn eine gewünscht ist") zu nutzen.Bildschirmfoto 2021-11-10 um 14.20.27.png


Das Artikelformat hat den Vorteil, dass der erste Beitrag des Threads auf jeder Seite prominent oben angeheftet bleibt. So wissen Interessierte sofort worum es geht und müssen nicht zwischen aktueller Seite und erstem Beitrag hin- und her springen.
Das sieht dann so aus, wie in diesem Beitrag.

Des Weiteren empfehle ich, wieder mit Tabellen zu arbeiten, sodass die Teilnehmer leichter zu verwalten sind.

Ich lasse das Thema angeheftet und hoffe, es wird angenommen.
 
Sind die "Artikel" nur bei Treffen auswählbar? Oder auch (zur Not nachträglich vom Mod/Admin) bei anderen? Ich denke an sowas wie den alten "Kleinserien durch Boardler", welche mit Einführung der Edittimer gestorben ist.
 
Die Artikel sind in allen Foren wählbar, wo es meines Erachtens sinnvoll ist.
Also in den Bau- und Vorstellungsforen z.B.
Idee: Einer zeigt was im 1. Post (Artikel) und die restlichen Posts sind Kommentar.

Die längere Bearbeitungszeit hat damit NICHTS zu tun. Die ist unabhängig von der Art des Beitrags.
Ich habe sie nur in diesem Forum verlängert, da Stammtische sich über die Zeit füllen und es für den Organisator einfacher ist, das im 1. Post zu bündeln.
Ändern kann man das, aber nicht immer verlustfrei.

Ich denke an sowas wie den alten "Kleinserien durch Boardler", welche mit Einführung der Edittimer gestorben ist.
Sowas gehört in Wiki. Oder in die Blogs. Aber eigentlich ins Wiki, da das das Nachschlagewerk ist.
Blog ist ja für eigene Darstellungen gedacht.
Das Diskussionsforum ist flüchtig und die Bearbeitung bleibt grundsätzlich zeitlich limitiert. Inhalte sind dort nach einiger Zeit nicht mehr gut sichtbar.

Also ab damit ins Wiki. Da gelten die Bearbeitungsbeschränkungen nicht.
 
dassssss dassss dasssssssssssss? so etwa?
oder rheinisch: "Darf dat dat?" "Dat dat dat darf!" (Frauen wurden hier früher auch mal als "das" bezeichnet.)

Aber danke, korrigiert.
 
Joa. Stimmt. Wir haben aufgerüstet.
 
Zurück
Oben