1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 88. Chemnitzer TT-Stammtisch - 24.05.2019 - Ankündigung

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von JUK, 14. Mai 2019.

?

Teilnahme am 88. Chemnitzer TT-Stammtisch

Diese Umfrage wurde geschlossen: Heute um 12:13 Uhr
  1. Ja logisch - kann es kaum erwarten

    12 Stimme(n)
    52,2%
  2. Sicher - sogar zu zweit sind wir da

    1 Stimme(n)
    4,3%
  3. Passt - komme mit meiner ganzen TT-Sippe vorbei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ups, das könnte knapp werden

    3 Stimme(n)
    13,0%
  5. Das klappt dieses Mal nicht

    7 Stimme(n)
    30,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.467
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +251
    Hallo zusammen,

    am 24.05.2019 findet unser nächster TT-Stammtisch im "Hopfenstübchen" zu Frankenberg statt.
    Beginn ist wie immer um 19:00 Uhr, die Lokalität ist aber schon ab 17:00 Uhr geöffnet.

    Bringt gute Laune und eure neuesten Schätze mit - ich denke für einen Fahrkreis wird gesorgt sein.

    Ich werde dieses Mal durch Abwesenheit glänzen und mich in Dresden vom Dixie-Fieber gefangen nehmen lassen - habt trotzdem (oder gerade deshalb :)) einen schönen Abend.

    Bitte trotzdem die Namensschilder nicht vergessen.
     
  2. Rene Köppe

    Rene Köppe Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.932
    Ort:
    Colditz
    Bewertungen:
    +125
    Ich komme ,
    war jetzt 2 mal nicht da, habe Schwiegermutti für mein Kind als Aufpasser bekommen.
    Ich bringe 2 kleine Neuigkeiten mit

    Juk mach doch mal paar Aufnahmen vom Dixi, würde mich echt mal interessieren , Danke


    Rene
     
  3. basteldehs

    basteldehs Foriker

    Registriert seit:
    2. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +0
    Bin dabei :) bis Freitag
     
  4. taurus_tt

    taurus_tt Foriker

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    72
    Ort:
    D Chemnitz OT Einsiedel, CH Davos Platz
    Bewertungen:
    +3
    Die Imker kommen.
     
  5. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +336
    Die flotten Bienen auch ? :eek::rolleyes::applaus::biene::ironie:
     
  6. taurus_tt

    taurus_tt Foriker

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    72
    Ort:
    D Chemnitz OT Einsiedel, CH Davos Platz
    Bewertungen:
    +3
    Ich habe heute einen Notanruf bekommen und muss erst einmal versuchen, ein Bienenvolk aus einem Haus zu retten. Ich weiss noch nicht, ob ich es schaffe, noch vorbei zu kommen.
     
  7. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +336
    Mein Lieber fliegen mit den Bienen, fliegen !
    Du schaffst es.
    Bei der Steilvorlage mußte ich einfach mal.

    :ironie:
     
  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.176
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.556
    Ein Bienenvolk aus einem Haus rauskriegen ist nicht ganz so leicht… meist relativ unmöglich.
    Grüße Ralf
     
  9. taurus_tt

    taurus_tt Foriker

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    72
    Ort:
    D Chemnitz OT Einsiedel, CH Davos Platz
    Bewertungen:
    +3
    Heute Früh vorm Sonnenaufgang waren dann alle Bienen und vor allem mit Königin in der neuen Bienenbeute drin und haben nun ein neues Zuhause. Ich durfte ein Loch in die Hauswand machen, sonst hätte es mehrere Wochen gedauert. Mit einigem Wissen, Erfahrung und paar fachliche Tricks aus dem Bereich Bau und Imkerei kann an da schon viel machen.

    Ich hoffe, die anderen hatten einen schönen TT-Modellbahn-Stammtisch-Abend.
     
    • Sieger Sieger x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden