1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

75. Chemnitzer TT-Stammtisch am 31.03.2017 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von JUK, 1. April 2017.

  1. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.475
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +256
    Hallo zusammen,

    nu ist er also Geschichte -der 75. Chemnitzer TT-Stammtisch.
    Gestern trafen sich knapp 40 Stammtischfreunde in Frankenberg um an die vergangenen Zeiten zurückzudenken.
    Während einer kleinen Präsentation, die die vergangenen Zeiten nochmals aufleben ließen, gab es dann noch ein neues, auf 75 Exemplare limitiertes Sondermodell, was auch reges Kaufinteresse erzeugte. Ein kleiner Restbestand ist noch verfügbar. Der Preis für den Wagen beträgt 45,00 EUR.

    Bei Interesse bitte Mail an mich.

    Bilder vom Stammtisch können hier eingestellt werden.
     

    Anhänge:

  2. Stofffuchs

    Stofffuchs Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    2.158
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +28
    War ein toller Stammtisch. Die kleine Bilderreise durch 75 Stammtische war eine tolle Idee.

    Die Idee mit dem Wagen ist klasse. Ein sehr schönes Modell.

    Stofffuchs
     

    Anhänge:

  3. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.696
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +933
    Sondermodell + Fotos

    prima Idee mit der Feldbahnlok.
    Kann jemand mal Infos geben, was das für eine Lok ist o. sein soll?

    Fotos
    da waren doch noch ein paar mehr Leute mit 'ner Knipse...?


    mfg
    fp
     
  4. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.475
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +256
    Hallo knechtl,

    die Lok wurde von Peresvet hergestellt. Hier gab es dazu schon mal eine Diskussion und irgendwie war das auch der Ursprung unseres Modells.

    Zum Vorbild noch ein paar Worte: Die Lok mit der Betriebsnummer 99 3317-7 wurde 1918 bei Borsig unter der Fabriknummer 10306 gebaut und ist gegenwärtig im Original bei der Waldeisenbahn Muskau betriebsfähig zu erleben.

    Bilder vom Vorbild gibt es Hier .
     
  5. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1.696
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +933
    Info Vorbild

    Danke JUK.


    jetzt fehlen nur noch Fotos vom Stammtisch.

    mfg
    fp
     
  6. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.475
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +256
    Hallo zusammen,

    ich muss noch was korrigieren: Die Lok (Modell) stammt aus Riga. Peresvet hat diese "nur" umlackiert und entsprechend beschriftet.
     
  7. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.682
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.511
    Ein paar Bilder kann ich beisteuern. Allerdings nur Handyknipsereien.
    Highlight für mich war die 02.
     

    Anhänge:

  8. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +69
    Foto #3 ist :fasziniert:....
     
  9. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.372
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +932
    In FFM gibt auch noch eine, sogar mit großem Tender.
     
  10. MacG

    MacG Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.423
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +116
    ... hat Seltenheitswert. Danke für's zeigen!
     
  11. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.475
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +256
    Hallo zusammen,

    die, die an den Abend Fotos geschossen haben, bitte mir mal in Originalgröße zusenden.

    Vielen Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden