• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

6. Stammtisch Schweiz/Bodenseeregion, 17.04.2010 - Nachlese

GoTTardo

Foriker
Reaktionen
17
Guten morgen,

der mittlerweile 6. Schweizer Stammtisch war wieder ein voller Erfolg. Das Lokal war gut gewählt und lag am Bahnhof Weinfelden und an der Bahnstrecke Zürich-Romanshorn. Die Zeit verging mal wieder wie im Fluge. Und es werden immer mehr TT-ler auch in der Schweiz. Hier mal einige Impressionen von unserem improvisierten Foto-Diarama. Als Überraschungsbesucher konnten wir übrigens Meister Rico begrüßen. Und klar dass er nicht mit leeren Händen kam....

(der Oberleitungsmast ist wie das kleine Diorama von H0m entliehen, der Mast ist für TT ein wenig zu groß, aber in seiner Filigranität schon mal passend)

Nachtrag (Bildbeschreibungen):
1) Kühn Re482 vor adäquater Kulisse - Hersteller auch der H0m Masten /Bausätze www.HR-Modellbau.ch
2) Ae477 und 2 x Re4/4IV von Rico
3) Taschenwagen (Umarbeitung) und Bertschi-Container von Rico
4) SBB-Speisewagen von Sip Hartmann (Frage von Per weiter unten ist damit beantwortet)

Anhänge

• SOB-MThB.jpg
    SOB-MThB.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 193
  • Bertschi.jpg
    Bertschi.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 182
  • SBB-Cargo1.jpg
    SBB-Cargo1.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 166
  • Speisewagen.jpg
    Speisewagen.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 171
Guten Abend liebe TTler ... Auch von Mir ein Dankeschön. Es war ein sehr schöner Stammtisch. /( Nette Leute gute Gespräche )
Im Anhang ein paar Bilder :)

Alle zusehende Modelle kann man Käuflich erwerben ... sagte man mir.

Unter www.mobaonline120.at

Und nochmals 1000 Dank an Alle

Anhänge

• K640_Bild 030.JPG
    K640_Bild 030.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 115
  • K640_Bild 032.JPG
    K640_Bild 032.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 80
  • K640_Bild 033.JPG
    K640_Bild 033.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 76
  • K640_Bild 035.JPG
    K640_Bild 035.JPG
    48 KB · Aufrufe: 75
  • K640_Bild 036.JPG
    K640_Bild 036.JPG
    36 KB · Aufrufe: 67
Das sieht alles sehr gut aus, was auf den Bildern zu sehen ist. Vor allem auch der Bertschi-Container; von den Loks gar nicht zu reden.
Toll, Rico, gut gemacht.
Es grüßt Dieter (dimabo)

Hallo zusammen,

habe das Wartehäuschen, Haltestelle und die Automaten (Post #3 tt-alex) live gesehen und muss ehrlich sagen - sehr gute Arbeit. Die Automaten kann ich mir auch in EP. V in Dtl. vorstellen.

Zu den Modellen von Rolf´s Post #1 kann ich nicht viel sagen: Die Qualität war gut, leider nicht "meine" Epoche.

Ansonsten super schöner Nachmittag - der nächste folgt bestimmt - oder, Kay?

Gruss Steffen

So ich bin auch wieder im Norden angekommen... dank CNL ...

Also ich fand den Schweizer Stammtisch super, auch wenn die Zeit wie im Fluge verging. Ich bedanke mich herzlich bei Kay und Rolf(?) für die Organisation und Mitnahme. Für mich steht fest, bei diesen Stammtisch komme ich gerne wieder vorbei, anderes Land andere Stammtische. Auch die Anwesenheit eines Gastes war für mich wirklich unerwartet und hat mich zudem sehr gefreut. Mein Frauchen hatte auch ein wenig Spaß beim "Spielen" mit der Eisenbahn, nachdem sie sich den Fahrregler geschnappt hat. Viele Infos und Modelle gabs zu sehen/hören, hat mir sehr viel Spaß bereitet. Die Fotos hab ich hochgeladen bei "EVENTS", müssen aber noch freigeschaltet werden.

Gruß Ulli

kleiner Vorgeschmack

So hier mal ein kleiner Vorgeschmack von meinen Fotos.
Leider sind die meisten Bilder zu dunkel geworden und nicht fürs Board verwendbar

Bild 1: Übersicht 01
Bild 2: Übersicht 02
Bild 3: BLS & Hangartner

PS: Die einzige Frau in der Runde hatte sich sofort den Fahrregler geschnappt und gespielt :wiejetzt:

Gruß Ulli

Hallo zamme;

ich muss mich erst mal bedanken, für den schönen Nachmittag
desweiteren musste ich feststellen das es ausser mir auch noch ein paar andere verrückte gibt den dieser Vierus gepackt hat, ich bin also nicht alleine.
es wurde viel gefachsimpelt über alles mögliche, es wurden Neuheiten gezeigt und vorgeführt, am ende war es ein voller Erfolg für alle anwesenden
ich kann sagen ich bin das nächste mal wieder dabei
noch ein Dank an den Organisator des Treffens (Kay macht das schon )
Danke

Gruss Frank

@Frank merci für das Kompliment bzgl. der Organisation.

Danke an Eures zahlreiches Erscheinen und die mitgebrachten Modelle. Auch zur Freude aller das Rico noch mitkam und ein paar Highlights dabei hatte.

Ich muss sagen es war mal wieder gelungen auch wenn wir für das Essen umziehen mussten. :) Was ich genial fand und da muss ich mich Ulli anschliessen, als der Koch nochmals reinkam und fragte ob wir zufrieden sind - hab ich so in der Art selten erlebt.

Für die Fotos stand oder steht ja ein Ordner in der Datenbank zur Verfügung.

Mahlzeit allen TTlern.

Nachdem wir beim vorherigen Stammtisch in Walzenhausen nur zu dritt waren, überraschte mich diesmal diese große Runde.
Für mich war dieser Stammtisch auch Dank meiner mitgebrachten zweibeinigen Überraschung sehr konstruktiv.
Wir haben gesehen, daß es im Bereich TT auch einige passende Zübehörartikel für Alpenbahnen gibt.
Eine Stunde zuvor stiessen Rico und ich, bei einem Kleinserienhersteller auf Tunnelportale und Brücken.
Das Portal der Lawienengalerie von Post 1 gehört auch dazu.
Erhältlich bei der gleichen Stelle wie die Automaten und die Bushaltestelle.
Jörg und Rolf hatten Vorschläge für schweizer Lichtsignale.
Ich glaube es wird so langsam leichter eine vorbildgerechte Alpenbahn zu bauen.

Hoffen wir das es so weiter geht.

Anhänge

• bruecke-506.jpg
    bruecke-506.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 62
  • kleine_bruecke1.jpg
    kleine_bruecke1.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 47
  • unterfuehrung.jpg
    unterfuehrung.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 22
  • wegdurchlass.jpg
    wegdurchlass.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 18
Schöne Bilder, muss ich auch sagen.
Ich hätte da auch eine Frage.
Welchen Ursprung haben denn die Müllautos bzw. wer hat die (aus was/womit) gebaut ?
Ulli, sorry, ich habe mich mal an einem deiner Bilder vergriffen und etwas dranrumgeschnippelt/-gemalt :allesgut:

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 108
@toni

kein Problem, ich kann dir leider auch nicht sagen aus welchen Modellen diese Fahrzeuge bestehen/bestanden, wahrscheinlich wars irgendwas mit Gabor-Modellen. Ich kann dir ja noch ein Bild dazugeben, zwar nicht im besten Licht aber besser gings dort nicht ohne Blitz :braue:

Gruß Ulli

Danke erst mal für die Info.
Ja, der Herr Gabor laboriert auch an einem solchem Modell.
Ich denke aber, ich habe auch ein Fahrzeug aus der Quelle für die auf den Bildern.
Das habe ich im Lieblingskaufhaus erstanden und es ist aber nicht von der Qualität der Gaborautos.
Gebaut wurde es von einem Bastler in Borna bei Leipzig.

Anhänge

• DSC03289.JPG
    DSC03289.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 45
  • DSC03290.JPG
    DSC03290.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 55
Ja, was glaubst Du, warum ich da zugeschlagen habe ;)
Es ist ein Proband für das Car System (wenn ich dann mal wieder was machen kann)
Fahrerhaus und Fahrwerk benötigen zwar noch etwas an farblicher Behandlung, um auch so schön verblichen auszuschauen wie der Aufbau, aber das sollte ja kein Problem sein...
Blinklichter und eventuell Beleuchtung und dann könnte was draus werden.

Fehlt aber noch an den Seitenwänden die Werbung des Unternehmens :)
Mal schauen wann cih dazu komme sowas zu suchen... derzeitig haben andere Dinge ausserhalb des Modellbaus vorrang...

Also wenn man mal vergleicht, dann könnte die Quelle schon identisch sein. Die Aufbauten ähneln sich schon sehr von der Machart her gesehen...

Na egal, es ist mal etwas anderes als immer nur Pritsche/Plane oder Sattelschlepper ;)

Anhänge

• Bilderals Vergleich.jpg
    Bilderals Vergleich.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 61
Also brauch ich noch keine Brille ;)
Der Bastelfreund hatte auch noch sehr schöne andere Fahrzeuge im Angebot, da konnte/wollte ich nur nicht mithalten.
So, jetzt aber wieder zum eigentlichem Thema zurück. Sonst bekomm´wir "Mecker".

Zurück
Oben